0Byte-Aufnahmen und PVR Abstuerze

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
omoeller
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 18:09
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF5000PVRMP-1416-2007Aug21

0Byte-Aufnahmen und PVR Abstuerze

#1

Beitrag von omoeller » Sa 10. Okt 2009, 11:38

Hallo liebe Community,

mein Vater, Besitzer eines 9 Monate alten Topf 5000PvrT, klagt ueber zunehmende o-Byte Aufnahmen und Re-boots kurz nach Aufnahmestart. Trennen vom Strom etc. wurde von mir bereits durchgefuehrt. Demanch "riecht" es nach dem alten Elko Thema. Da meine Eltern etwas weiter weg wohnen kann ich die Spannungen nicht nachmessen - moechte aber auch die Kondensatoren am Mann haben, wenn ich mir die Kiste vorknoepfe oder zurueck schicke.
Nur zur Validierung - seht ihr potentiell noch andere Problemzonen oder kann ich die Elkos gleich ordern?

Vielen Dank und Gruss,

omoeller
Zuletzt geändert von omoeller am Sa 10. Okt 2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

gforce
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 11:16
Receivertyp: TF5000PVRt (A)
Receiverfirmware: Nov. 06
Wohnort: Hannover

AW: 0Byte-Aufnahmen und PVR Abstuerze

#2

Beitrag von gforce » Mo 12. Okt 2009, 19:33

Wurde der Topf als Neugerät bei einem Händler gekauft? Du kannst sicherheitshalber die Spannungen nachmessen und kontrollieren ob Strom-/IDE-Kabel richtig an der Platte stecken. Bevor du selber anfängst zu reparieren, kläre erstmal ob das Gerät noch Garantie hat.

omoeller
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 18:09
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF5000PVRMP-1416-2007Aug21

AW: 0Byte-Aufnahmen und PVR Abstuerze

#3

Beitrag von omoeller » Mi 14. Okt 2009, 13:29

Hallo gforce,

ja, das geraet wurde als Neugeraet bei einem Haendler erworben. Ich habe meinen Vater gebeten, die dazugehoerige Rechnung mal raus zu suchen. Ich gehe davon aus, dass das Geraet aktuell noch Garantie hat. Sollte ich vorher noch bei meinen Eltern vorbei kommen, dann werde ich die Spannung mal messen.
Im Notfall habe ich die benoetigten Elko's auf jeden Fall zur Hand.

Vielen Dank und Gruss,

omoeller

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“