Hallo zusammen,
ich habe eine aktive DVB-T-Antenne, die vom Topf mit 5V versorgt wird.
Das Antennensignal leitet ich an meinen Fernseher weiter, um hin und wieder auf die schnelle ohne den Topf Fernsehen zu schauen.
Wenn der Topf in Standby ist, schaltet er ebenfalls die Spannungsversorgung ab, so dass ich im Fernseher dann kein Bild habe.
Der Fernseher hat leider keine Spannungsversorgung für die Antenne.
Kann man dem Topf irgendwie beibringen (Menüoption, TAP, Firmware-Patch o.Ä). Im Standby die 5V-Versorgung aufrecht zu erhalten?
5V Spannung für aktive Antenne im Standby
AW: 5V Spannung für aktive Antenne im Standby
[quote="maihacke"]Kann man dem Topf irgendwie beibringen (Menüoption, TAP, Firmware-Patch o.Ä). Im Standby die 5V-Versorgung aufrecht zu erhalten?[/quote]
Nein
Besorg dir ein Steckernetzteil und versorg die Antenne damit.
Hi,
schade, dass hatte ich schon befürchtet.
Vielen Dank
schade, dass hatte ich schon befürchtet.
Vielen Dank
Ich habe eine aktive Außenantenne und seit meinem TV-Kauf das gleiche Problem. Ich will natürlich kein 10m-Kabel parallel zur Antenne führen sondern die Antenne fernspeisen.
Am liebsten würde ich den Toppi so umbauen, dass er auch im Standby die 5V liefert. Vielleicht finde ich einen Pin am Tuner, den ich direkt mit 5V verbinden kann, die ja vom Netzteil auch im Standby erzeugt werden.
Ansonsten gibt es bestimmt auch externe 5V-DC-Einspeise-Antennen-Zwischenstecker ...?
Am liebsten würde ich den Toppi so umbauen, dass er auch im Standby die 5V liefert. Vielleicht finde ich einen Pin am Tuner, den ich direkt mit 5V verbinden kann, die ja vom Netzteil auch im Standby erzeugt werden.
Ansonsten gibt es bestimmt auch externe 5V-DC-Einspeise-Antennen-Zwischenstecker ...?
TF5000PVRt (hatte Empfangsstörungen, bis ich die fehlenden Kondensatoren am Spannungsregler eingelötet habe)
Western Digital WD10EVCS (5400rpm, 1 TB) intern am Lindy 51022 - superleise und problemlos
Silex SX-2000U2 USB Device Server
Philips 42PFL8684H
KiSS DP-508 DivX-Player (bis zu 2 Firmware-Updates pro Jahrhundert)
Western Digital WD10EVCS (5400rpm, 1 TB) intern am Lindy 51022 - superleise und problemlos
Philips 42PFL8684H
... wird als "DVBT Power set" um 10 EURO angeboten.
TF5000PVRt (hatte Empfangsstörungen, bis ich die fehlenden Kondensatoren am Spannungsregler eingelötet habe)
Philips 42PFL8684H
Philips 42PFL8684H