Hallo zusammen
immer wieder starten Aufnahmen bei mir 1 Stunde zu früh (dazu habe ich im Forum nichts gefunden) Konkretes Beispiel:
programmiert über EPG: 3SAT 28.3.11 13:12 bis 13:57 "Paradies auf Erden"
tatsächliche Aufnahme 3SAT 12:15bis 13:00 ("Sonntag" + Teil der Folgesendung)
Abgespeichert in "aufgezeichnete Sendungen"unter dem Titel "Paradies auf Erden".
Die tatsächlich gewünschte und ab 13:12 ausgestrahlte Sendung wird nicht aufgenommen; im Programmführer erscheint während der verfrühten Aufnahme bei der programmierten Sendung ("Paradies auf Erden" 13:12 - 13:57) der rote Punkt. Nach Beendigung der Aufnahme ist die Programmierung für "Paradies .." aus der Teimerliste verschwunden.
Anmerkung: 1.der Topf war ca 36 Stunden zuvor für 25 Minuten vom Netz getrennt gewesen.
2.Die Zeiteinstellung "Manuell" (weil unter automatischer Zeiteinstellung das Phänomen wiederholt aufgetreten war und ich einen Zusammenhang damit vermutete).
3. ich verwende kein TAP
4. Das Phänomen der Nicht-Aufnahme programmierter Timer habe ich auch, vom Netz nehmen hilft nicht wirklich (überlege allerdings mithilfe einer Zeitschaltuhr den Topf täglich einmal vom Netz zu nehmen???)
haben ander das Problem mit der verfrühten Aufnahme (anscheinen bei mir nicht beschränkt auf bestimmte Sender) auch und weiß jemand Abhilfe ?
Aufnahme startet zu früh
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
AW: Aufnahme startet zu früh
Das seit Sonntag die Sommerzeit gilt, hast Du soweit im Topf auch berücksichtigt?? 

LG
Steve

Steve
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000 PVRt
- Receiverfirmware: 416_20061103.tfd (TF NPT 5.13.30)
AW: Aufnahme startet zu früh
Ja ich habe die Sommerzeit berücksichtigt.