Hallo,
die Überschrift sagt es eigentlich schon, wir ziehen bald in den Großraum London... ich glaube wir haben einen 5500, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
In UK heißt DVB-T wohl Freeview.
viele Grüsse,
Andre
Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?
- gazza
- Topfversteher
- Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
AW: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?
Hallo Andre,
ich denke, dass die deutsche Geräte kein Problem haben werden, ein Signal zu empfangen und Bild und Ton wiederzugeben.
Problematische wird es nur bei der EPG-Daten. Ich bin nicht 100% sicher wie die Daten für DVB-T übertragen werden, aber ich glaube, dass sie ein ähnliches Mechanismus wie Freesat (DVB-S) verwenden. Für Freesat sind die EPG-Daten Huffmann codiert und sind offiziell nur mit einem Freesat zertifiziertes Gerät anzeigbar. Ich gehe davon aus, dass es für Freeview nicht anders sein wird.
Gruß,
Gazza
ich denke, dass die deutsche Geräte kein Problem haben werden, ein Signal zu empfangen und Bild und Ton wiederzugeben.
Problematische wird es nur bei der EPG-Daten. Ich bin nicht 100% sicher wie die Daten für DVB-T übertragen werden, aber ich glaube, dass sie ein ähnliches Mechanismus wie Freesat (DVB-S) verwenden. Für Freesat sind die EPG-Daten Huffmann codiert und sind offiziell nur mit einem Freesat zertifiziertes Gerät anzeigbar. Ich gehe davon aus, dass es für Freeview nicht anders sein wird.
Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Hi,
wenn Ihr wirklich einen TF5500 habt, das ist eine SAT Receiver und keine Terrestrischer, dieser sollte ein TF5000PVR T sein
wenn Ihr wirklich einen TF5500 habt, das ist eine SAT Receiver und keine Terrestrischer, dieser sollte ein TF5000PVR T sein
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Ist auf jeden Fall ein terrestrischer, dann ist es ein 5000.
viele Grüsse,
Andre
viele Grüsse,
Andre