Hi Folks
bin ziemlich neu hier und habe ziemlich wenig Ahnung vom Topf dafür aber gleich ein Problem.
Mein TF5000PVR-T hat nach kurzer Zeit (wir lernten uns gerade etwas kennen) mit der sporadisch auftauchenden Fehlermeldung L4.16 überrascht und jede Kommunikation verweigert. Netzstecker raus verblieb als einzig mögliche Maßnahme. Nach wiederholten Start-Einschalt-versuchen fuhr der Topf wieder an und lief bis nach einem beliebigen Bedienbefehl wieder der o.g. Fehler auftrat.
Ich habe daraufhin die Kennenlernphase erstmal etwas frustriert abgebrochen und für mehrere Wochen jede Kontaktaufnahme verweigert.
Inzwischen läuft ein Ultimatum meiner besseren Hälfte
wann kriegst Du das Ding den endlich zum Laufen
.
Bei erneutem Inbetriebnahmeversuch ist der Topf jetzt in Dauermeldung L4.16 gegangen und lässt sich nur noch ausschalten.
Soweit die Vorgeschichte. Jetzt versuche ich mit Eurer Hilfe die Situation zu ändern.
Mit der Forum-Suchfunktion konnte ich leider nichts finden. Deshalb meine Fragen im neuen Thema:
Kennt jemand einen vergleichbaren Effekt ?
Kann mir jemand mit Tipps und Abhilfemaßnahmen helfen ?
Auf Rückfragen werde ich bestmöglich und zeitnah antworten.
Danke im Voraus und ich bin gespannt auf Eure Reaktionen
Gruß Frank aus HH
dauerhafte Fehlermeldung L4.16 beim Einschalten/Start
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: dauerhafte Fehlermeldung L4.16 beim Einschalten/Start
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber irgendwie klingt das für mich, das der Loader die Firmware nicht laden kann.
Evtl. kannst Du mal versuchen, ein Firmwareupdate zu fahren (Sprich, die Firmware neu einzuspielen).
Allerdings scheint es sich ja um ein 'Neues' Gerät zu handeln. Also, ab zum Händler und Reparatur (wenn Du den TOPFIELD bis jetzt nicht verwendet hast, kommt es auf die Zeit ja dann auch nicht mehr an).
Evtl. kannst Du mal versuchen, ein Firmwareupdate zu fahren (Sprich, die Firmware neu einzuspielen).
Allerdings scheint es sich ja um ein 'Neues' Gerät zu handeln. Also, ab zum Händler und Reparatur (wenn Du den TOPFIELD bis jetzt nicht verwendet hast, kommt es auf die Zeit ja dann auch nicht mehr an).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A)
- Receiverfirmware: Nov. 06
Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Statusanzeige, die immer kurzzeitig nach dem Einschalten angezeigt wird.
Da Du noch nicht viel damit gemacht hast, sind wohl noch keine TAPs drauf. Falls doch, beim Einschalten die Taste "0" auf der FB halten um deren Starten zu verhindern.
Vielleicht ist auch die Festplatte defekt oder das IDE-Kabel sitzt nicht richtig. Falls der Deckel nicht mit einem Siegel versehen ist, kannst Du ihn ja mal abnehmen. Vorher auf jeden Fall den Netzstecker ziehen!!!
Kontrolliere ob das IDE-Kabel richtig im Board und Festplatte steck. Falls das nichts bringt, zieh mal das IDE-Kabel ab.
Da Du noch nicht viel damit gemacht hast, sind wohl noch keine TAPs drauf. Falls doch, beim Einschalten die Taste "0" auf der FB halten um deren Starten zu verhindern.
Vielleicht ist auch die Festplatte defekt oder das IDE-Kabel sitzt nicht richtig. Falls der Deckel nicht mit einem Siegel versehen ist, kannst Du ihn ja mal abnehmen. Vorher auf jeden Fall den Netzstecker ziehen!!!
Kontrolliere ob das IDE-Kabel richtig im Board und Festplatte steck. Falls das nichts bringt, zieh mal das IDE-Kabel ab.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@gforce.
Diese Meldung bringt der Bootloader der dann die Festplatte entpackt und startet. Selbst ohne Festplatte müsste der TOPFIELD weiter 'booten' (mir ist eigentlich kein Fall bekannt, wo das Bootprozess durch eine schlecht angeklemmte Festplatte nicht durchgeführt wird). Und das (also das booten) tut der TOPFIELD bei frankhi anscheinend nicht. Also existiert ein Problem mit der Firmware (Flash Speicher leer, fehlerhaft etc.).
Diese Meldung bringt der Bootloader der dann die Festplatte entpackt und startet. Selbst ohne Festplatte müsste der TOPFIELD weiter 'booten' (mir ist eigentlich kein Fall bekannt, wo das Bootprozess durch eine schlecht angeklemmte Festplatte nicht durchgeführt wird). Und das (also das booten) tut der TOPFIELD bei frankhi anscheinend nicht. Also existiert ein Problem mit der Firmware (Flash Speicher leer, fehlerhaft etc.).
Tschau,
Kai
Kai