Mehrere Fragen zum 5000 PVRt

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
curcuma74
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5000 PVRt

Mehrere Fragen zum 5000 PVRt

Beitrag von curcuma74 » Mo 14. Apr 2008, 12:27

Ich habe mir vor rund einer Woche einen 5000 PVRt zugelegt und fange langsam an mich intensiver "einzuarbeiten" bzw. kommen auch langsam TAPs ins Spiel. Bevor ich jedoch mit den TAPs anfange, habe ich noch ein paar kurze Fragen:

- Nach dem Update auf die neueste Firmware steht beim Eintrag Loader immer noch die alte Version d. h. L4.16 und im Update stand was von L5.14. Ist das so richtig das der Loader nicht beim Firmware-Update aktualisiert wird? Alle anderen Angaben stimmen mit dem in der aktuellsten Firmware überein (System ID 4.16, Device Version v.5.3.10, App-Version TF-NPT5.13.30). Mal ganz abgesehen davon weiss ich auch nicht wofür der Loader im Top überhaupt "zuständig" ist. :o

- Nachts schalte ich alle Verbraucher am Fernseher (Fernseher, DVD-Player und den Topf) mittels einer Stromleiste ab. Nach dem Einschalten am nächsten Tag wird die Uhr des Topf nicht automatisch aktualisiert sondern erst nach dem ersten manuellen Einschalten. Gibt es dafür nicht ein TAP oder irgend ein andere Einstellung um zu bewirken, dass nach einer Stromunterbrechnung das Gerät automatisch neu startet und die Uhr aktualisiert? Was passiert eigentlich mit den Timer-Einstellungen beim "Stromausfall" ?

- Gibt es TAPs um den Topf dazu zu bringen, Aufnahmen mit 1,5x Geschwindigkeit inkl. Ton abzuspielen? Mein alter SONY HDD/DVD-Recorder hatte diese Funktion und ich hätte sie auch gerne wieder beim Topf.

- Gibt es die Möglichkeit die Wiedergabe einer Aufnahme an der zuvor abgebrochenen Stelle fortzusetzen oder nur immer von Anfang an ?

- Kann man ohne TAPs den Topf nicht während einer Aufnahme in den Standby-Modus ausschalten (ohne das die Aufnahme bzw. Aufnahmen unterbrochen werden) ?

:hello: :hello: :hello: IM VORAUS VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE ANTWORTEN !!! :hello: :hello: :hello:

der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: November 2006

AW: Mehrere Fragen zum 5000 PVRt

Beitrag von der-seher » Mo 14. Apr 2008, 12:34

Hallo!

1. Der "Loader" bleibt immer gleich. Ist so etwas wie eine "Systemkennung".

2. Ich kenne keine Lösung, dem Topf die aktuelle Uhrzeit - nach einem "Stromausfall" -
mitzuteilen, ohne ihn einzuschalten.

3. Soweit mir bekannt, wird bei schnellerer Wiedergabe der Ton abgeschaltet.
Was hört man eigentlich, wenn der Ton doppelt schnell abgespielt wird? :lol:

4. Wenn man bei einer laufenden Aufnahme den Topf abschaltet, kommt ein Menü.
Dieses einfach stehen lassen -> nach Beendigung der Aufnahme schaltet sich der
Topf dann aus.

Grüße ...
der-seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 14. Apr 2008, 12:42

Zu 2.: Das geht mit dem PowerRestore-TAP! Aber ob das auch bei der T-Version funktioniert, weiß ich leider nicht...! Dieses TAP fährt nach einer Stromunterbrechung den Topf alleine auf einen definierten Programmplatz hoch & zieht sich von diesem die Uhrzeit & geht dann nach einer definierten Zeit in den Standby! Timer bleiben erhalten, aber werden im stromlosen Zustand natürlich nicht ausgeführt! Nach ziehen der aktuellen Uhrzeit & im Standby natürlich schon!
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 14. Apr 2008, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 14. Apr 2008, 13:08

[quote=""curcuma74""].....- Nachts schalte ich alle Verbraucher am Fernseher (Fernseher, DVD-Player und den Topf) mittels einer Stromleiste ab. Nach dem Einschalten am nächsten Tag wird die Uhr des Topf nicht automatisch aktualisiert sondern erst nach dem ersten manuellen Einschalten. Gibt es dafür nicht ein TAP oder irgend ein andere Einstellung um zu bewirken, dass nach einer Stromunterbrechnung das Gerät automatisch neu startet und die Uhr aktualisiert? Was passiert eigentlich mit den Timer-Einstellungen beim "Stromausfall" ?[/quote]

Warum das?
Zumindest der Topf sollte immer Strom haben, sonst wird ja eine in dieser Zeit Prgrammierte Aufnahme nicht ausgeführt und gerade das ist ja Sinn und Zweck einer Festplatte im Gerät.

Ein Timer nach Stromausfall wird erst Ausgeführt wenn der Topf wieder seine Uhrzeit hat, wenn der Timer dann bereits abgelaufen ist, passiert nichts.

Ein Tap hierzu hat dir - berlin69er - schon genannt.
- Gibt es die Möglichkeit die Wiedergabe einer Aufnahme an der zuvor abgebrochenen Stelle fortzusetzen oder nur immer von Anfang an ?
Ohne Taps, vor Beendigung den grünen Knopf an der Fernsteuerung drücken, dann wird ein "Bookmark" gesetzt der mit der gelben Taste wieder angesprungen wird.

Ich hoffe dass dies auch beim T-Modell so Funktioniert. :wink:
- Kann man ohne TAPs den Topf nicht während einer Aufnahme in den Standby-Modus ausschalten (ohne das die Aufnahme bzw. Aufnahmen unterbrochen werden) ?

:hello: :hello: :hello: IM VORAUS VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE ANTWORTEN !!! :hello: :hello: :hello:
Doch, einfach in Standby schicken und Meldung stehen lassen, dann schaltet sich der Topf Automatisch nach Ende der Aufnahme ab.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Mo 14. Apr 2008, 13:28

[quote=""berlin69er""]Zu 2.: Das geht mit dem PowerRestore-TAP! Aber ob das auch bei der T-Version funktioniert, weiß ich leider nicht...![/quote]

Tut es.

[quote=""Erlefranz""]Ohne Taps, vor Beendigung den grünen Knopf an der Fernsteuerung drücken[/quote]

Mit TAP: AutoResume.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 14. Apr 2008, 13:43

[quote=""ibbi""]Tut es.[/quote]

Danke dir...! :hello:
Gruß

curcuma74
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5000 PVRt

Beitrag von curcuma74 » Mo 14. Apr 2008, 14:27

@ der-seher
Also bei dem SONY ist das mit dem 1,5x ganz praktisch (finde ich zumindest). Das läuft auch einwandfrei d. h. keine "Mickymouse-Stimmen" sondern hört sich nur so an, als wenn die schneller sprechen würden (aber die Stimme ist nicht piepsig bzw. höher). Ich gucke z. B. gewisse Reportagen, Nachrichten aber auch teilweise bestimmte Serien in diesem Modus. Ist gar nicht so schlimm wie man vielliecht vermutet und spart immerhin 1/3 der Zeit.

@ Erlefranz
Weil ich a) tief in der Nachts in der Regel nichts aufnehmen (und wenn, dann lasse ich die Geräte natürlich ein) und b) sowohl der Topf als auch mein DVD-Player im Standby nicht gerade sparsam sind. Topf gibt in der Anleitung ein Standby von bis zu 14W an - genau gemessen sind es aber "nur" rund 6W (5.9 W um genau zu sein). Mein Player zieht im Standby 6,5 und der SONY Fernseher (8 Jahre alter Röhrenfernseher) komischerweise 0,0 W ! Macht trotzdem im Standby für die beiden Gerte rund 12,5 W. Im Jahr sind das dann rund 20 Euro an verschwendeten Stromkosten. Ist zwar nicht die Welt...aber wieso nicht einfach spät abends abschalten und am nächsten Tag bei Bedarf bzw. am frühen Abend wieder einschalten?

@ ALL
DANKE FÜR DIE INFOS !!!

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 14. Apr 2008, 14:36

Tja, dann hilft dir nur das hier. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“