TF 5000 PVRt stürzt ab

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Binsenmann
Neuling
Neuling

TF 5000 PVRt stürzt ab

Beitrag von Binsenmann » Mo 2. Jun 2008, 10:09

Hallo Forum,
habe mir einen TF 5000 PVRt mit 80GB Platte zugelegt. Bild und Ton sind soweit in Ordnung. Das Problem, je nach dem bleibt das Bild stehen, Ton läuft weiter. Er läuft manchmal bis zu einer Stunde, manchmal nur 5 Minuten bis er aussteigt. Ich kann ihn dann mit der FB ausschalten und wieder einschalten und dann geht das Spiel von vorne los. Seit neustem geht das komplette Bild und Ton weg, mit der FB aus und wieder einschalten und es geht wieder eine gewisse kurze Zeit.
Habe die neuste Firmware aufgespielt, alle Untertitel ausgeschaltet und mit allen möglichen TAPs rumgespielt, die angebliche Fehler beheben sollten. Ich weis nicht mehr weiter!? Was kann ich noch machen, so dass die Garantie nicht futsch geht.

Danke für Eure Hilfe

Gruß BM

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: TF 5000 PVRt stürzt ab

Beitrag von hgdo » Mo 2. Jun 2008, 10:35

Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?
Tritt der Fehler nur bei der Wiedergabe von Aufnahmen oder auch im Livebetrieb auf?
Weißt du, welche Festplatte eingebaut ist?
Steht das Gerät so, dass es ausreichend belüftet ist?

Bei einem Neugerät würde ich sofort beim Händler reklamieren.

benno das Brot
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVRt

Beitrag von benno das Brot » Di 3. Jun 2008, 09:39

[quote="Binsenmann"]Habe die neuste Firmware aufgespielt, alle Untertitel ausgeschaltet und mit allen möglichen TAPs rumgespielt, die angebliche Fehler beheben sollten. Ich weis nicht mehr weiter!? Was kann ich noch machen, so dass die Garantie nicht futsch geht.[/quote]

Ich habe meinen "Tee-Topf" schon ziemlich lange und es gab mit keiner Firmware ein Problem, dass sich in regelmäßigen Abstürzen äußerte und auch hier wurde nichts dergleichen berichtet.

Mit TAPs kann man auch nicht gegen Abstürze bei der Wiedergabe kämpfen. TAPs können maximal Unzulänglichkeiten/Fehler bei der Bedienung beheben. Meine Empfehlung wäre sogar alle TAPs (insbesondere im Autostart) zu entfernen, um Fehler in TAPs auszuschließen.

Ist das Gerät wirklich gut belüftet aufgestellt? Also nichts darüber, nicht in der Sonne und auch keine Wämequelle (anderes Gerät) darunter?

Dann würde ich sagen, da Du anscheinend noch Garantie hast, soweit wie es geht den Auslieferungszustand herstellen (5 min stromlos, Werksreset, Festplatte formatieren), Fehler nochmals reproduzieren und dann ab damit zum Händler.

Du kannst auch mal Timeshift ausschalten. Verschwindet das Problem, dann kommt der Topf wahrscheinlich mit seiner Platte nicht klar, was aber auch wieder ein Garantiefall ist.

Gruß Benno
Topfield TF5000PVRt - Schwaiger Antares DTA 3000

Binsenmann
Neuling
Neuling

Beitrag von Binsenmann » Di 3. Jun 2008, 11:36

Hallo zusammen,
danke für die Antworten!
Habe den oben genannten Topf Ende März neu gekauft. Das mit der Wärme ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da die Abstürze nicht immer zur gleichen Zeit auftreten. Habe in deshalb auch schon anderst Platziert, ohne Erfolg. Ich werde alle TAPs wieder löschen, bzw den Auslieferungszustand wieder herstellen und nochmals versuchen, auch das mit dem Timeshift. Wenn das alles nichts Hilft werde ich ihn wieder eintüten und zurückgeben!

Gruß BM

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+

Beitrag von Woodman » Di 3. Jun 2008, 15:29

Hallo Binsenmann,

ich hab' meinen Topf jetzt etwa 4 Jahre und das von Dir geschilderte Problem trat sporadisch bei mir vor Kurzem auf als ich die bewährte Samsung 250GB gegen eine 300GB Platte getauscht hatte.
Nach dem ich meine "alte" geleert und wieder eingebaut habe ist wieder alles paletti.

Aus oben genannten Gründen schließe ich bei Deinem Topf auf ein Platten-Problem.

Hast Du die Platte selber eingebaut oder war sie im Neu-Gerät drin?

Bei Selbsteinbau: Andere Platte, vorzugsweise Samsung, einbauen und testen.

Bei im Neukauf enthaltener Platte: Gerät reklamieren.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“