Moin!
Mit dem 5000 PVRt sollte es ja möglich sein maximal zwei Aufnahmen gleichzeitig zu machen und eine Sendung zu sehen.
Diese eine Sendung muß dann ja entweder in dem Bouquet des einen oder des anderen Tuners liegen. Ist das soweit korrekt?
Was passiert, wenn ich einen anderen Sender zum Ansehen auswähle? Wird dann eine Aufnahme gestoppt?
Muß ich selber dafür sorgen wie die Aufnahmen auf den beiden Tunern verteilt werden? Ist es beispielsweise auch möglich zwei Aufnahmen mit einem Tuner im selben Bouquet zu machen?
Ist es auch möglich die PiP Funktion zu nutzen, wenn zwei Aufnahmen laufen?
Fragen über Fragen. :-)
Danke schonmal für Antworten!
Carsten
Aufnehmen und gleichzeitig sehen
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Aufnehmen und gleichzeitig sehen
cubeibook hat geschrieben:Moin!
Mit dem 5000 PVRt sollte es ja möglich sein maximal zwei Aufnahmen gleichzeitig zu machen und eine Sendung zu sehen.
Diese eine Sendung muß dann ja entweder in dem Bouquet des einen oder des anderen Tuners liegen. Ist das soweit korrekt?
jepp.
es kommt eine Meldung, ob zum Umschalten eine Aufnahme gestoppt werden soll.Was passiert, wenn ich einen anderen Sender zum Ansehen auswähle? Wird dann eine Aufnahme gestoppt?
jein, wenn du bei den Programmierungen die Tuner 1 und 2 schon fest vergibst, dann ja. Wenn du aber den virtuellen Tuner 4 verwendest, dann wird vor der Aufnahme vom Topfield geschaut, welcher Tuner frei ist und dieser dann verwendet. Dann programmierst du alle Timer auf T4 und brauchst dich um die Tunervergabe nicht mehr kümmern.Muß ich selber dafür sorgen wie die Aufnahmen auf den beiden Tunern verteilt werden?
jeppIst es beispielsweise auch möglich zwei Aufnahmen mit einem Tuner im selben Bouquet zu machen?
wenn der Pip Sender auf einem der beiden Bouquets stammt, sollte es gehen.Ist es auch möglich die PiP Funktion zu nutzen, wenn zwei Aufnahmen laufen?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Töppi hat geschrieben:wenn der Pip Sender auf einem der beiden Bouquets stammt, sollte es gehen.[/QUOTE]cubeibook;434626 hat geschrieben:Ist es auch möglich die PiP Funktion zu nutzen, wenn zwei Aufnahmen laufen?
Es sollte nicht nur gehen, sondern es geht tatsächlichKabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt