2,5 Zoll Festplatte für TF5000PVR-T
- tribble
- Topfazubi
- Receivertyp: TF-5000 PVR-T
- Receiverfirmware: die letzte von 2006
2,5 Zoll Festplatte für TF5000PVR-T
Hallo,
ich möchte meine 7200er 3,5 seagate gegen eine 2,5 Zoll Notebookplatte tauschen.
Worauf muss ich achten???
Adapter habe ich schon in der Bucht gekauft. Wird wieder eine IDE.
MfG
Tribble
ich möchte meine 7200er 3,5 seagate gegen eine 2,5 Zoll Notebookplatte tauschen.
Worauf muss ich achten???
Adapter habe ich schon in der Bucht gekauft. Wird wieder eine IDE.
MfG
Tribble
- tribble
- Topfazubi
AW: 2,5 Zoll Festplatte für TF5000PVR-T
So,
nun antworte ich mir halt selber.
Ich hatte noch eine Toshiba Festplatte mit 60gb in 2,5 Zoll.
Wird mit dem IDE Adapter aus der Bucht problemlos erkannt und funktioniert tadellos.
Nun ist endlich Ruhe im Wohnzimmer.
Nur für die, die es interessiert!
Mfg
Tribble
nun antworte ich mir halt selber.
Ich hatte noch eine Toshiba Festplatte mit 60gb in 2,5 Zoll.
Wird mit dem IDE Adapter aus der Bucht problemlos erkannt und funktioniert tadellos.
Nun ist endlich Ruhe im Wohnzimmer.
Nur für die, die es interessiert!
Mfg
Tribble
-
- Erfahrener Benutzer
Hi trbble,
Welchen Adapter hast du genommen und funzt das einfach mit plug and play ohne weitere Umbauten?
Senti
Welchen Adapter hast du genommen und funzt das einfach mit plug and play ohne weitere Umbauten?
Senti
Ex TF5200 Besitzer
- anfaenger
- Topfazubi
- Receivertyp: 5000PVRt
- Receiverfirmware: Auslieferung
Hallo Tribble,
Du hast die Platte jetzt ja ungefähr 4 Monate drin. Ist irgendwas auffällig anders? Kannst Du immernoch 2 Sendungen parallel problemlos aufzeichnen oder technischer gefragt ist die Datentransferrate der Laptopplatte ausreichend für die Doppelaufzeichnung?
Gruss
der Anfänger
Du hast die Platte jetzt ja ungefähr 4 Monate drin. Ist irgendwas auffällig anders? Kannst Du immernoch 2 Sendungen parallel problemlos aufzeichnen oder technischer gefragt ist die Datentransferrate der Laptopplatte ausreichend für die Doppelaufzeichnung?
Gruss
der Anfänger
Zuletzt geändert von anfaenger am Fr 5. Jun 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- tribble
- Topfazubi
Hallo,
nein alles prima. 2x Aufnehmen und 1x noch was anderes gucken.
Mfg
Tribble
nein alles prima. 2x Aufnehmen und 1x noch was anderes gucken.
Mfg
Tribble
- anfaenger
- Topfazubi
ich hab jetzt auch eine 2,5er Samsungplatte mit selbstgebogenem Halter drin (Kabelage original belassen) und muss sagen ich bin begeistert. Man hört nur ein leises rauschen wenn der Topf aktiv ist. Funktional keinerlei Einschränkung.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie die kiste mit ner 3,5er Platte klingt da meine ohne Platte geliefert wurde (wie bestellt).
Der A.
...ich muss mich allerdings erst noch dra gewöhnen, das ich Live-TV pausieren kann
Allerdings hab ich keine Ahnung wie die kiste mit ner 3,5er Platte klingt da meine ohne Platte geliefert wurde (wie bestellt).
Der A.
...ich muss mich allerdings erst noch dra gewöhnen, das ich Live-TV pausieren kann
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: Firmware Release von 2006-12-06
Hallo anfaenger,
hab auch eine 2,5er Samsungplatte (HM500LI) drin und sie funktioniert 1A.
Nur mit den normalen 2,5er Einbauschienen bin ich unzufrieden.
Könntest Du bitte mal ein Bild Deiner selbstgebogenen Halter posten?
Im Vorraus vielen Dank.
Mfg
MückeF1
hab auch eine 2,5er Samsungplatte (HM500LI) drin und sie funktioniert 1A.
Nur mit den normalen 2,5er Einbauschienen bin ich unzufrieden.
Könntest Du bitte mal ein Bild Deiner selbstgebogenen Halter posten?
Im Vorraus vielen Dank.
Mfg
MückeF1
Zuletzt geändert von MückeF1 am Mi 1. Jul 2009, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: was hinzugefügt
Grund: was hinzugefügt
Hi,
habe bei mir gerade Heute eine 2,5" Samsung mit 250GB und SATA 5400 U/min verbaut,
als Adapter habe ich einen SATA zu 3,5" IDE Konverter von Conrad benutzt und ein etwas längeres IDE Kabel.
Für die Montage der HD habe ich den Cooltek Disk Silencer für Festplatten mißbraucht,
weil die Gummipuffer genau die lücke zwischen 2,5" und 3,5" auffüllen,
mußte nur 2 zusätzliche Löcher in den Festplattenrahmen bohren weil die Lochabstände unterschiedlich sind und 4x 3mm Schrauben( um den Kopf beraubt) oder Gewindestangen,
weil mann die Gummipuffer nur mit Gewindestangen oder um den Kopf gebrachten Schraube
an der Platte befestigen kann.
Das ergebnis ist himmlische ruhe!
habe bei mir gerade Heute eine 2,5" Samsung mit 250GB und SATA 5400 U/min verbaut,
als Adapter habe ich einen SATA zu 3,5" IDE Konverter von Conrad benutzt und ein etwas längeres IDE Kabel.
Für die Montage der HD habe ich den Cooltek Disk Silencer für Festplatten mißbraucht,
weil die Gummipuffer genau die lücke zwischen 2,5" und 3,5" auffüllen,
mußte nur 2 zusätzliche Löcher in den Festplattenrahmen bohren weil die Lochabstände unterschiedlich sind und 4x 3mm Schrauben( um den Kopf beraubt) oder Gewindestangen,
weil mann die Gummipuffer nur mit Gewindestangen oder um den Kopf gebrachten Schraube
an der Platte befestigen kann.
Das ergebnis ist himmlische ruhe!
- anfaenger
- Topfazubi
@MückeF1:
sorry das ich so spät anworte:
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Den Halter habe ich aus Montageband (so heißt das Zeug glaube ich) gebogen, gibt es im Baumarkt für ein paar Euro. Hierdurch konnte ich die gesamte Kabelage originalbelassen, inkl. Ferritkern.
Als Adapter habe ich den von Conrad.
Die Platte ist allerdings "auf dem Kopf" montiert, da es sonst nicht gepasst hätte (Gehäuse geht wegen adapter nicht zu, Kabel mit Ferritkern zu kurz). In der Einbauanleitung der Platte habe ich auch keine Vorzugseinbaurichtung gefunden, sodass ich davon ausgehe, dass das kein Problem darstellt..
sorry das ich so spät anworte:
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Den Halter habe ich aus Montageband (so heißt das Zeug glaube ich) gebogen, gibt es im Baumarkt für ein paar Euro. Hierdurch konnte ich die gesamte Kabelage originalbelassen, inkl. Ferritkern.
Als Adapter habe ich den von Conrad.
Die Platte ist allerdings "auf dem Kopf" montiert, da es sonst nicht gepasst hätte (Gehäuse geht wegen adapter nicht zu, Kabel mit Ferritkern zu kurz). In der Einbauanleitung der Platte habe ich auch keine Vorzugseinbaurichtung gefunden, sodass ich davon ausgehe, dass das kein Problem darstellt..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von anfaenger am So 23. Aug 2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: cause they shook aint no such thing as halfway crooks..
Grund: cause they shook aint no such thing as halfway crooks..
- anfaenger
- Topfazubi
..und das letzte Bild. Wenn irgendwas nicht klar erkennbar ist, kann ich gern noch Detailbilder machen..
gruss
der Anfänger der zum Vielfrager befördert wurde (muss ich jez meinen Namen anpassen ? )
PS: Über Entkopplung hatte ich ursprünglich nachgedacht, ist aber bei meiner Platte nicht nötig Das einzige was man hört ist beim Einschalten ein kurzes Hochfahren der Platte, das Betriebsgeräusch ist quasi unhörbar.
gruss
der Anfänger der zum Vielfrager befördert wurde (muss ich jez meinen Namen anpassen ? )
PS: Über Entkopplung hatte ich ursprünglich nachgedacht, ist aber bei meiner Platte nicht nötig Das einzige was man hört ist beim Einschalten ein kurzes Hochfahren der Platte, das Betriebsgeräusch ist quasi unhörbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von anfaenger am So 23. Aug 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.