Hallo,
meine Eltern haben sich kurz vor Weihnachten einen TF5000PVRt gegoennt - nachdem sie zuvor mit einen RADIX9000 grosse HW Probleme hatten. Es wurde ein Topf, da ich seit Jahren zufriedener Nutzer von Topfield bin. Es bleibt noch zu erwaehnen, das im Geraet eine 80GB Seagate Disk verbaut ist.
Nun haben wir seit ein paar Tagen ein paar Probleme - das Geraet schaltet sich (nur tagsueber) von selbst aus (schwarzer Schirm), dann kommt eine Meldung "ueberpruefe File System" mit einem kleinen, wandernden gruenen Balken und bootet dann neu. Danch geht dann wieder alles - ist heute Morgen mehrfach passiert. Zudem ist aufgefallen, das programmierte Aufnahmen mit 0 Byte Laenge auf der Platte stehen - auch immer nur Aufnahmen, die Vormittags programmiert wurden.
Der Topf ist auf der letzten Firmware und die Signalpegel sehen auch ganz gut aus. Bevor ich jetzt das Geraet zur Pruefung zurueck sende, hat jemand in diesem Froum eine Idee, was ich noch tun koennte.
Geplant ist aktuell eine Sicherung der Konfiguration und ein Werksreset.
Vielen Dank und Gruss,
Oliver
TF5000PVRt - Probleme
- fridolin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
- Receiverfirmware: siehe meine Sig
AW: TF5000PVRt - Probleme
Für mich hört sich das so an als wenn der Topf kurzfristig keinen Strom bekommt. Waum das alles aber nur vormittags passiert ist mir auch nicht erklärlich. Kannst du den Topf mal mit einem Verlängerungskabel aus einer Steckdose möglichst aus einem anderen Zimmer betreiben?
Zuletzt geändert von fridolin am Sa 7. Feb 2009, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruss
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: TF5000PVRMP-1416-2007Aug21
Hallo - vielen Dank fuer die Antowrt - was da genau abgeht, konnte ich auch Wochenende vor Ort nicht wirklich nachvollziehen/verstehen. Ich habe folgende Dinge preventiv mal ausgefuehrt
- stromlos gemacht und Strom Verbindung (Dosen etc.) geprueft
- Firmware nochmal geladen
- Factory Reset - und alles von Hand eingestellt
- zur Sicherheit neue 160GB Seagate eingebaut
Mehr kann cih fuer den Moment nicht sehen - wenn es immer noch Probleme gibt dann bleibt wohl nur der Weg zurueck zum Haendler!??
Nochmals vielen Dank und Gruss,
Oliver
- stromlos gemacht und Strom Verbindung (Dosen etc.) geprueft
- Firmware nochmal geladen
- Factory Reset - und alles von Hand eingestellt
- zur Sicherheit neue 160GB Seagate eingebaut
Mehr kann cih fuer den Moment nicht sehen - wenn es immer noch Probleme gibt dann bleibt wohl nur der Weg zurueck zum Haendler!??
Nochmals vielen Dank und Gruss,
Oliver
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Da du den Topf schon aufgeschraubt hast, könntest du die Spannungen vom Netzteil messen und hier schreiben. Wenn der "t" dem TF 5000 PVR ähnlich ist, sind 5V, 12V, 30V, 18V und andere Spannungen auf der rechten Seite der Netzteilplatine zu messen.
Achtung: An den Kühlkörpern liegt teilweise die Netzspannung an. Nichts im Netzteil berühren, es besteht Lebensgefahr!
Bis denn dann, Grubix.
Achtung: An den Kühlkörpern liegt teilweise die Netzspannung an. Nichts im Netzteil berühren, es besteht Lebensgefahr!
Bis denn dann, Grubix.