5 Jahre TF5000PVRt

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

5 Jahre TF5000PVRt

#1

Beitrag von Woodman » So 20. Sep 2009, 12:02

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden nachdem ich festgestellt habe, das ich meinen TF5000PVRt jetzt 5 Jahre besitze und nutze.

Ich hatte mir dieses Gerät damals bei der inzwischen umstrittenen Fa. Borschel-Electronic gekauft. Bei dem gelieferten Gerät war die Festplatte defekt und Borschel hatte sie anstandslos umgetauscht.

2005 hatte ich ein paar mal Probleme mit der Festplatte, weil mein damaliges Bestriebssystem die Topfieldplatte irgendwie verändert hatte, nachdem ich die Platte zwecks schnellerem Kopieren an meinen Computer angschlossen hatte: Oh Schreck - es schien als seien alle Aufnahmen weg! :mad:
Aber Dank Firebirdund seinem TopfHDRW + TopfHDDoctor konnte ich alle Filme retten. :hello:

Nach einigen Experimenten mit TAPs habe ich meine optimale Konfiguration gefunden und nach dem Motto "never change a running system" auch keine Probleme mehr. So verwende ich nach wie vor SmartEPG von Eber (hat man eigentlich inzwischen etwas von ihm gehört?).

Außer das ab und zu die Platte überläuft :oops:, habe ich mit dem Gerät keine Probleme mehr - das ist auch der Grund, warum ich mich hier so selten blicken lasse.
Zuletzt geändert von Woodman am So 20. Sep 2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler korrigiert
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: 5 Jahre TF5000PVRt

#2

Beitrag von FireBird » So 20. Sep 2009, 17:34

Hat er eine Torte bekommen? :)

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: 5 Jahre TF5000PVRt

#3

Beitrag von Woodman » So 20. Sep 2009, 18:12

Hallo FireBird,
FireBird hat geschrieben:Hat er eine Torte bekommen? :)
Nein, keine Torte. Aber ich hab' ihm einen leckeren, selbstgebackenen Zwetschgenkuchen gezeigt. :D
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

kruge
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 12:24

AW: 5 Jahre TF5000PVRt

#4

Beitrag von kruge » Sa 10. Okt 2009, 12:29

Wenn ich mich mal hier einklinken darf: Genau diese 5 Jahre (!) sind mein Problem. In der Computerwelt ist das eine Ewigkeit, die Komponenten sind dann schon sehr veraltet.
Wie sieht es aus? Gibt es immer noch keinen Nachfolger?
Hintergrund: ich stehe vor dem Kauf eines DVB-T Receivers mit Festplatte, bei dem ich ein Programm schauen kann und ein anderes aufnehmen. Außerdem möchte ich ausgewählte Sendungen auf DVD brennen können (deshalb ist eine USB- oder Ethernet-Schnittstelle wichtig). Ich wackele noch zwischen Arion AW-9300PVR und eben dem TF5000PVRt. Beide sind allerdings uralt. Sind sie immernoch gut?

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: 5 Jahre TF5000PVRt

#5

Beitrag von JayTee » Sa 10. Okt 2009, 13:34

Sieht man mal von den RTL-Versuchen ab, Verschlüsselung für DVB-T einzuführen, hat sich In Deutschland bei DVB-T absolut nichts getan.
Also warum sollten die Receiverhersteller was tun?

Wenn du mit den Funtionen der Geräte zufrieden bist, brauchts nix "Moderneres".
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: 5 Jahre TF5000PVRt

#6

Beitrag von Woodman » Sa 10. Okt 2009, 18:38

[quote="kruge"]Wenn ich mich mal hier einklinken darf: Genau diese 5 Jahre (!) sind mein Problem. [/quote]Das hab' ich jetzt nicht verstanden. Was ist Dein Problem?
[quote="kruge"]In der Computerwelt ist das eine Ewigkeit, die Komponenten sind dann schon sehr veraltet.
Wie sieht es aus? Gibt es immer noch keinen Nachfolger?
Hintergrund: ich stehe vor dem Kauf eines DVB-T Receivers mit Festplatte, bei dem ich ein Programm schauen kann und ein anderes aufnehmen. [/quote]
Mit dem Toppy kannst Du 2 Sendungen aufnehmen und eins von der Platte anschauen bzw. je nach Programm bzw. Kanal ein Drittes ansehen.
[quote="kruge"]Außerdem möchte ich ausgewählte Sendungen auf DVD brennen können (deshalb ist eine USB- oder Ethernet-Schnittstelle wichtig). Ich wackele noch zwischen Arion AW-9300PVR und eben dem TF5000PVRt. Beide sind allerdings uralt. Sind sie immernoch gut?[/quote]Der Toppy hat eine USB-Schnittstelle, aber die ist schweinelangsam aber es funktioniert. Schneller geht es mit "Platteausbauen" und an den Rechner anschließen. Immer wenn die Platte droht überzulaufen, verfahre ich so - dann ist mal wieder DVD-Brennen angesagt. Siehe meine SIG für den "Workflow".
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

kruge
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 12:24

AW: 5 Jahre TF5000PVRt

#7

Beitrag von kruge » Sa 10. Okt 2009, 21:42

Woodman hat geschrieben:
Der Toppy hat eine USB-Schnittstelle, aber die ist schweinelangsam aber es funktioniert. Schneller geht es mit "Platteausbauen" und an den Rechner anschließen.

Das wäre z. B. so eine Sache, die bei einer Modernisierung praktisch kostenneutral behoben werden könnte. Hi-Speed USB 2.0 ist heutzutage Standard, vor 5 Jahren war es eben noch was besonderes.
Es sind halt die vielen kleinen Sachen, wo man das Alter sicherlich merkt. Die heutigen Komponenten sind besser, kleiner, erhitzen sich nicht so stark (=> geringerer Stromverbrauch, effizienter), können mehr und kosten weniger. Hat der Toppy denn wenigstens eine S-ATA Schnittstelle? Möchte mir nicht für horrendes Geld eine veraltete Festplatte kaufen müssen...

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 5 Jahre TF5000PVRt

#8

Beitrag von Töppi » So 11. Okt 2009, 09:59

der Topf hat eine USB2.0 Schnittstelle, in diesem Fall aber noch IDE.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Kingspring
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 23:35

AW: 5 Jahre TF5000PVRt

#9

Beitrag von Kingspring » So 11. Okt 2009, 11:25

Ich hab in meinem TF5000PVRt das TAP "USB Accelerator"!
viewtopic.php?t=9777
Im Turbo Modus (z.B. mit TopSet 2.00) erreicht man Datenraten von 3 MByte/sec.!
Damit kann man ganz gut leben und erspart das Platte ausbauen.
TF3000CIPpro - TF5000PVRt (mit VFD + ND) - TF5500PVR (mit ND) - TF7700HDPVR (E2)

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“