Probleme mit Neugerät

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
die Rose vom Berg
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 15:28

Probleme mit Neugerät

#1

Beitrag von die Rose vom Berg » Mo 12. Okt 2009, 15:45

Hallo zusammen,

eine Neue im Topfield Forum wendet sich gleich mal mit einer möglicherweise etwas kuriosen Frage an euch :u:
Habe mir in der Bucht einen TF5000PVRt mit einer 160 GB Festplatte gekauft. Gerät wurde als "neu" verkauft, da der erste Kunde es lediglich einmal ausgepackt hatte. So weit so gut...Habe heute das Gerät angeschlossen, mich mit der Bedienung vertraut gemacht (bin eher eine Anfängerin), bis ich bei dem Thema "Festplatte" auf folgende Schwierigkeiten gestossen bin.
In den System-Einstellungenlässt sich der Punkt "Time-Shifting" nicht anwählen, sondern ist grau hinterlegt, der Punkt "Festplatte formatieren" ist nicht anwählbar (ebenfalls grau hinterlegt), die Funktion "Time Shifting" lässt sich nicht ausführen, und die Funktion "Aufnahme" ebenfalls nicht. Könnte das sein, dass in dem Gerät gar keine Festplatte enthalten ist, oder woran könnte das sonst noch liegen. Sicherlich werden einige jetzt schmunzeln, aber ich stehe da gerade gewaltig auf dem Schlauch!

Vielen Dank für euere Hilfe!
Gruß
Rose

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: Probleme mit Neugerät

#2

Beitrag von tornado » Mo 12. Okt 2009, 15:56

Schau doch mal durch die oberen Lüftungsschlitze, ob du da eine Festplatte erkennst...
Wenn ja, besteht die Möglichkeit, daß das IDE-Kabel nicht oder nicht richtig angeschlossen ist.
Das läßt sich aber nur durch Öffnen des stromlosen ( Stecker aus der Wand ) Gerätes feststellen.
MfG tornado

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>