Festplatte hinüber? Bild friert nach Start ein

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Topfrisch
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:01

Festplatte hinüber? Bild friert nach Start ein

#1

Beitrag von Topfrisch » Mi 3. Feb 2010, 14:53

Hallo,

jetzt hilft alles nichts mehr! Bin Neuling hier, habe mich auch schon im Forum umgeschaut, jedoch nicht wirklich Hilfe für unser Topfproblem gefunden (bin in dieser Hinsicht technisch nicht sehr bewandert).

So, nun zu unserem Problem:

Vor einiger Zeit wollten wir diverse Aufnahmen von der Platte löschen (über Archiv/Aufnahme löschen). Bei diesem Vorgang stürzte der Topf komplett ab. Nun passiert bei jedem Start folgendes: der Topf fährt hoch (run), Bild und Ton des Programms sind für ca. 10 Sekunden i.O. bis die Meldung "Einen Moment bitte... Verifying files and folders" erscheint. Für ein paar Sekunden läuft die grüne Statusanzeige, doch dann friert das Bild/der Ton ein und rein gar nichts, bis aufs Ausschalten funktioniert mehr (Verifying-Meldung friert ebenfalls ein). Damit wir wenigstens Fernsehempfang haben, haben wir den Stecker der Festplatte erst einmal abgezogen. Zwischendurch haben wir immer wieder mal probiert, das Problem in den Griff zu bekommen:

- Topf vom Netz
- Stecker der Festplatte wieder rein
- Taste 0 beim Starten gedrückt halten (Forumstip)

Tja, bevor wir nun alles Mögliche & Unmögliche ausprobieren:

z.B.
- Festplatte formatieren. Würde aber auch nicht funktionieren, da nicht anwählbar/grau hinterlegt bzw. zeitlich (bis Bildeinfrierung eintritt) nicht machbar; (Macht eine Formatierung überhaupt Sinn?)
-Firmware downloaden: haben wir noch nie gemacht, da bis dato alles i.O. war

...wollte ich Euch fragen, ob Ihr eine Idee bzw. Tips habt?

Technische Daten:

TF5000PVRt
ID 416
Loader Version L4.16
Geräte Version v5.2.78
Software Version TF-NPT 5.12.12
letzte Aktualisierung Oktober 2005

Festplatte Seagate 160 GB