USB Treiber bringt PC zum Absturz

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Wollefix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Dez 2007, 21:03
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Wohnort: Hamburg/Braunschweig

USB Treiber bringt PC zum Absturz

#1

Beitrag von Wollefix » Fr 9. Sep 2011, 17:20

Nach sehr langer Zeit wollte ich den Topf 5000 PVRt mal wieder mit dem neuesten JAG versorgen. Dabei stellte ich beim Anschluß des USB Kabels fest, das anscheinenden der USB treiber nicht mehr auf meinem Laptop ist. (Kann sein das seit dem letzten mal Windows neu installiert wurde)
Nun stürzt beim Installieren des Treibers mein Laptop immer wieder ab. Ich finde auch keine Möglichkeit die vermutlich bereits installierten Treiberfragmente zu deinstallieren.
Was tun? Einen zweiten PC habe ich im Moment nicht im Zugriff.
Gruß Wollefix

1 x Topfield CRP-2401+
1 x Topfield 5200 PVRc (DVT-C) 250 GB Jag´s EPG v3.0
1 x T-Entertain Mediareceiver 303, 500 GB
1 x T-Entertain Mediareceiver 103, 0 GB

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: USB Treiber bringt PC zum Absturz

#2

Beitrag von hgdo » Fr 9. Sep 2011, 17:34

Welcher USB-Treiber (Version?) und wo hast du den her?
Welches Windows?
Mit welchem Programm willst du auf den Receiver zugreifen?

Wollefix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Dez 2007, 21:03
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Wohnort: Hamburg/Braunschweig

AW: USB Treiber bringt PC zum Absturz

#3

Beitrag von Wollefix » Fr 9. Sep 2011, 18:20

[quote="hgdo"]Welcher USB-Treiber (Version?) und wo hast du den her?
Welches Windows?
Mit welchem Programm willst du auf den Receiver zugreifen?[/quote]


Hallo!
Windows Xp Home SP3
Treiber hatte ich 2 Stück über einen Forumslink.

Der erste war topfield-sat.de (setup-usb.zip 292 kb entpackt setup-usb.exe vom 11.01.2088 14:53 315 kb). Als der nicht ging hatte ich noch versucht:


setup.exe 1095 kb vom 07.03.2008 10:37 ebenfalls von topfield-sat.de

Als der auch nicht ging hatte ich dann noch
TFDN-USB_8402.zip von topfield-europe.com

Dann noch TopfieldTools.exe von topfield-europe.com

Dann Topfield-Tools_1.0.4.zip von andreber.de 1,6 MB

Das war vor 3 Wochen, kurz bevor ich in den Urlaub fuhr. Daher weiss ich jetzt auch keine Einzelheiten mehr.
Ist immer das gleiche: Wenns mals schnell gehen soll mit dem PC. Dann gehts garantiert schief. Nun weiss garnicht mehr wie ich den Mist wieder in Gang bringen kann.

Zugreifen wollte ich mit Altair. Das hatte alles schon mal funktioniert. Damals, als ich Windows noch nicht neu installieren musste, wegen abgerauchter Festplatte.
Gruß Wollefix

1 x Topfield CRP-2401+
1 x Topfield 5200 PVRc (DVT-C) 250 GB Jag´s EPG v3.0
1 x T-Entertain Mediareceiver 303, 500 GB
1 x T-Entertain Mediareceiver 103, 0 GB

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: USB Treiber bringt PC zum Absturz

#4

Beitrag von hgdo » Fr 9. Sep 2011, 18:36

Eigentlich gibt es it WinXP keine Probleme und Setrup-usb vom 11.01.2008 ist auch okay.

Lösch mal alles zum Treiber im Gerätemanager und auf der Platte und versuch es damit nochmal.

Nimm statt Altair lieber Topset .

Wollefix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Dez 2007, 21:03
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Wohnort: Hamburg/Braunschweig

AW: USB Treiber bringt PC zum Absturz

#5

Beitrag von Wollefix » Fr 9. Sep 2011, 19:03

hgdo hat geschrieben:Eigentlich gibt es it WinXP keine Probleme und Setrup-usb vom 11.01.2008 ist auch okay.

Lösch mal alles zum Treiber im Gerätemanager und auf der Platte und versuch es damit nochmal.

Nimm statt Altair lieber Topset .


Ich weiss nicht genau was ich löschen muss. Alle USB Geräte im Gerätemanager?
Und wo sind die auf der Platte verstreut? windows/system32/driver
und welche dort sind das?
Gruß Wollefix

1 x Topfield CRP-2401+
1 x Topfield 5200 PVRc (DVT-C) 250 GB Jag´s EPG v3.0
1 x T-Entertain Mediareceiver 303, 500 GB
1 x T-Entertain Mediareceiver 103, 0 GB

Wollefix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Dez 2007, 21:03
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Wohnort: Hamburg/Braunschweig

AW: USB Treiber bringt PC zum Absturz

#6

Beitrag von Wollefix » Sa 10. Sep 2011, 00:02

Nach dem installieren der Version von 2007 kommt zum Schluss eine Fehlermeldung:
Hardware kann nicht installiert werden. Beim installieren der folgenden hardwarekomponete ist ein Fehler aufgetreten.
USB-Device
Während der Geräteinstallation ist einFehler aufgetreten.
Ein Dienstinstallationsabschnitt dier INF Datei ist üngültig.
Gruß Wollefix

1 x Topfield CRP-2401+
1 x Topfield 5200 PVRc (DVT-C) 250 GB Jag´s EPG v3.0
1 x T-Entertain Mediareceiver 303, 500 GB
1 x T-Entertain Mediareceiver 103, 0 GB

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: USB Treiber bringt PC zum Absturz

#7

Beitrag von AndreOF » So 11. Sep 2011, 19:32

Ich wollte auch mal wieder den kleinen Topfield 5000 mit dem XP Netbook verbinden und auch ich habe Probleme. Topfield USB Treiber installliert, danach den Topfield per USB angeschlossen und bei dem Kopieren von NcGen.sys bleibt das Netbook hängen.

Jemand einen Tipp?

cu
Peter
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“