TF 5000PVRt - Aufnahmen nur eingeschränkt möglich

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Loewel
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:31
Receivertyp: TF 5000 PVRt
Wohnort: Dortmund

TF 5000PVRt - Aufnahmen nur eingeschränkt möglich

#1

Beitrag von Loewel » Mo 16. Jul 2012, 14:23

Hallo liebe Helfer,

erst einmal vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe auf meine bisherigen Topf-Probleme.

Nun habe ich wieder ein Problem und stehe kurz davor den Topf zu einem Händler zu bringen. Doch voher wollte ich Euch um Rat fragen. Ich habe den Topf nun seit 2007, es ist noch die ursprüngliche Firmware drauf (2006). Bisher hat er auch super funktioniert, doch seit einiger Zeit werden programmierte Aufnahmen nicht mehr ausgeführt (er wurde nach und nach unzuverlässiger). Wenn ich ihn einschalte und in das Menü gehe, ist "Sofortaufnahme" nicht anwählbar, Time-Sharing funzt demgemäß auch nicht.

Ich muss ganz schön tricksen (und auch das funzt nicht immer bzw. immer weniger), ein- und ausschalten, im Menü die Zeit verändern, wieder aus- und einschalten. Nach dieser Prozedur gelange ich evtl. in den Ordner mit den Aufnahmen. Ihr seht, das ist ganz schön nervig.

Ich scheue noch davor zurück, zu formatieren bzw. auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber ich möchte unbedingt, dass er wieder voll funktioniert, vor allem, weil es diesen ja nicht mehr zu kaufen gibt!!! (Warum eigentlich??) Dass Topfield keinen Twin-Receiver für das DVBt-Fernsehen mehr anbietet, ist einfach unglaublich.

Aber vielleicht hat ja einer von den Profihelfern eine Idee? Das wäre einfach grandios.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Ganz liebe Grüße
Loewel
LG, Loewel
*Der Weg ist das Ziel*

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: TF 5000PVRt - Aufnahmen nur eingeschränkt möglich

#2

Beitrag von Erlefranz » Mo 16. Jul 2012, 14:30

Vermutlich ist das Netzteil defekt oder die Festplatte.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Loewel
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:31
Receivertyp: TF 5000 PVRt
Wohnort: Dortmund

AW: TF 5000PVRt - Aufnahmen nur eingeschränkt möglich

#3

Beitrag von Loewel » Mo 16. Jul 2012, 15:02

Hallo Erlefranz,

wenn dem so wäre, dann würde der Topf (bei Netzteil) doch gar nicht mehr funktionieren. Und die Festplatte nimmt ja auf, wenn ich sie mit der geschilderten Prozedur "kitzele". Also kann sie ja auch nicht defekt sein, oder?

Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, aus diesem Grund die Fragen.

Lieben Gruß
Loewel
LG, Loewel
*Der Weg ist das Ziel*

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: TF 5000PVRt - Aufnahmen nur eingeschränkt möglich

#4

Beitrag von Erlefranz » Mo 16. Jul 2012, 15:34

Doch, der Topf funktioniert auch mit defektem Netzteil, allerdings kann es zu solchen von Dir beschriebenen Problemen kommen.

Kontaktiere mal den Benutzer Gitarrenschlumpf per PN (Persönliche Nachricht) und frage mal nach, der Repariert die Receiver sehr günstig.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Loewel
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:31
Receivertyp: TF 5000 PVRt
Wohnort: Dortmund

AW: TF 5000PVRt - Aufnahmen nur eingeschränkt möglich

#5

Beitrag von Loewel » Mi 25. Jul 2012, 12:22

Vielen Dank Erlefranz. Der Tipp mit Gitarrenschlumpf war Gold wert. Mein Topf ist wieder auf dem Heimweg und lt. Gitarrenschlumpf ist alles gut.

Jetzt werde ich noch versuchen, das Thema als Erledigt zu kennzeichnen. Mal sehen, ob es gelingt. :?
LG, Loewel
*Der Weg ist das Ziel*

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“