PVRt fährt nicht mehr hoch - 4 Punkte im Display

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
hammerhai
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:15

AW: PVRt fährt nicht mehr hoch - 4 Punkte im Display

#21

Beitrag von hammerhai » Mo 27. Aug 2012, 22:12

Er steht schon offen hier neben meinem PC. Hab jetzt auch mehrfach schon ohne Festplatte zu booten versucht. Meistens beim Anmachen nur "Uhrzeit hell", beim Ausmachen dann die 4 flimmernden Punkte.
Hab auch mal an allem möglichem rumgewackelt. Hoffe ja immer noch, dass es nur irgendwo ein Wackelkontakt ist. Sieht aber nicht danach aus. :(

Was sind Netzteilekos? Bin am Überlegen, ob sich ein Einschicken überhaupt lohnt. Gitarrenschlumpf meinte, es deutet auf Mainboard hin und das würde sich nicht mehr wirklich lohnen.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: PVRt fährt nicht mehr hoch - 4 Punkte im Display

#22

Beitrag von Töppi » Mo 27. Aug 2012, 22:15

Ich meinte Elkos, sprich Kondensatoren des Netzteils, wenn die altern, stimmen die Spannungen nicht mehr. Aber wenn Gitarrenschlumpf das als Mainboarddefekt einordnet, er hat da viel mehr Erfahrung.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

hammerhai
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:15

AW: PVRt fährt nicht mehr hoch - 4 Punkte im Display

#23

Beitrag von hammerhai » Mo 27. Aug 2012, 22:29

[quote="Töppi"]Ich meinte Elkos, sprich Kondensatoren des Netzteils, wenn die altern, stimmen die Spannungen nicht mehr. Aber wenn Gitarrenschlumpf das als Mainboarddefekt einordnet, er hat da viel mehr Erfahrung.....[/quote]

Er meinte nur, dass vier blinken Lichter auf Mainboard hindeuten, aber dass er es sich natürlich erst mal anschauen müsste. Mal schauen...

lilolin
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 13:53
Receivertyp: CRP2401 CI+

**+Duo2 (terristisch) - leider, da Topfield offensichtl
Receiverfirmware: Letzte verfügbare Firmware
Wohnort: Wiesbaden

AW: PVRt fährt nicht mehr hoch - 4 Punkte im Display

#24

Beitrag von lilolin » Mo 22. Okt 2012, 13:48

Hallo,

hat dir jemand helfen können?

Ich habe vor kurzem bei zwei TF5000-PVRt die gleiche Problematik gehabt. Bei mir war es so, dass nach ca. 5 - 8 Sekunden das Gerät garnicht mehr auf die FB reagierte. Ausschalten, einschalten - und das Spiel ging von vorne los.

Der Lieferant meinte daraufhin, ich solle doch einfach die Platte mal abziehen und schauen, was passiert.

Gesagt - getan. Gerät funktionierte einwandfrei, Kanalwechsel ohne Probleme.

Anschliessend habe ich die Platten an PC angeschlossen und eine SMART-Analyse gemacht; danach sind die Platten ok. Wieder eingebaut in den TF. Nach Einschalten kam der Hinweis zum Formatieren, wurde durchgeführt. Seit ca. 2 Wochen laufen die TF's wieder normal.

Allerdings frage ich mich, wodurch das kommen kann. Könnte es sein, dass Stromschwankungen der Elektronik des TF nicht bekommen?

Vielelicht hat jemand eine Idee!

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“