Fernbedienung TF6000 PVR ES geht nicht mehr

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Benutzeravatar
garlo66
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:54
Receivertyp: TF 6000 PVR ES

Fernbedienung TF6000 PVR ES geht nicht mehr

#1

Beitrag von garlo66 » Mo 14. Jan 2013, 19:17

Hallo,

meine Fernbedienung meines TF6000 PVR ES geht zum Teil nicht mehr. Die Tasten "Lautstärke lauter", "Menü" sowie die "zum vorherigen Programm springen (die mit dem Kreis+Pfeil". Und noch ein paar andere. Geschätzte 70% der Tasten funktionieren aber noch. Was ich bisher ausprobiert habe:

- mit Digitalkamera getestet, ob die FB noch sendet (bei den nicht funktionierenden Tasten)
-> FB sendet bei allen Tasten

- Batterien aller FBen im Raum raus, nur die vom Topf nicht
-> bringt nichts

- Batterie der FB vom Topf gewechselt
-> bringt nichts

Hat von euch noch einer eine Idee? Ich glaube nicht, dass die FB defekt ist (sie sendet ja noch ein Signal, das kommt nur aus irgendeinem Grund nicht am Topf an).

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Fernbedienung TF6000 PVR ES geht nicht mehr

#2

Beitrag von TV-Junkie » Mo 14. Jan 2013, 19:22

Das kommt mir irgendwie bekannt vor von meinem 5X.
Tippe mal auf den IR empfänger.
aber, ich würde die Kiste erstmal ein paar min vom Netz nehmen.
Wenn es das nicht bringt, würde ich mal die settings sichern und mal einen werksreset probieren.
auch immer sehr beliebt ist das Netzteil. Kannst du was messen (ggf lassen)?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
garlo66
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:54
Receivertyp: TF 6000 PVR ES

AW: Fernbedienung TF6000 PVR ES geht nicht mehr

#3

Beitrag von garlo66 » Mo 14. Jan 2013, 19:35

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich werde deine Tipps mal durchprobieren, allerdings bin ich erst am Wochenende wieder zu Hause.

Falls es der IR-Empfänger/Netzteil sein sollte... Wäre vermutlich ein "wirtschaftlicher Totalschaden" oder? :?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Fernbedienung TF6000 PVR ES geht nicht mehr

#4

Beitrag von TV-Junkie » Mo 14. Jan 2013, 19:38

Nein, dann wende dich an Gittarenschlumpf, wenn du aus D bist, oder an Twillight, wenn du aus Österreich kommst :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Fernbedienung TF6000 PVR ES geht nicht mehr

#5

Beitrag von jk » Mo 14. Jan 2013, 20:37

bei mir sind die Tasten der FB von ES zwar noch voll funktionsfähig, die symbole aber alle schon weg :(



Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“