Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
andre_xs
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Dez 2009, 09:26

Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

#1

Beitrag von andre_xs » Mo 10. Jun 2013, 15:55

Hallo,
die Überschrift sagt es eigentlich schon, wir ziehen bald in den Großraum London... ich glaube wir haben einen 5500, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

In UK heißt DVB-T wohl Freeview.

viele Grüsse,
Andre

Benutzeravatar
gazza
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 09:48
Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

AW: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

#2

Beitrag von gazza » Mo 10. Jun 2013, 16:12

Hallo Andre,

ich denke, dass die deutsche Geräte kein Problem haben werden, ein Signal zu empfangen und Bild und Ton wiederzugeben.
Problematische wird es nur bei der EPG-Daten. Ich bin nicht 100% sicher wie die Daten für DVB-T übertragen werden, aber ich glaube, dass sie ein ähnliches Mechanismus wie Freesat (DVB-S) verwenden. Für Freesat sind die EPG-Daten Huffmann codiert und sind offiziell nur mit einem Freesat zertifiziertes Gerät anzeigbar. Ich gehe davon aus, dass es für Freeview nicht anders sein wird.

Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

#3

Beitrag von Erlefranz » Mo 10. Jun 2013, 16:38

Hi,

wenn Ihr wirklich einen TF5500 habt, das ist eine SAT Receiver und keine Terrestrischer, dieser sollte ein TF5000PVR T sein
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

andre_xs
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Dez 2009, 09:26

AW: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

#4

Beitrag von andre_xs » Mo 10. Jun 2013, 22:03

Ist auf jeden Fall ein terrestrischer, dann ist es ein 5000.
viele Grüsse,
Andre

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“