Seite 1 von 1

Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 15:55
von andre_xs
Hallo,
die Überschrift sagt es eigentlich schon, wir ziehen bald in den Großraum London... ich glaube wir haben einen 5500, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

In UK heißt DVB-T wohl Freeview.

viele Grüsse,
Andre

AW: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 16:12
von gazza
Hallo Andre,

ich denke, dass die deutsche Geräte kein Problem haben werden, ein Signal zu empfangen und Bild und Ton wiederzugeben.
Problematische wird es nur bei der EPG-Daten. Ich bin nicht 100% sicher wie die Daten für DVB-T übertragen werden, aber ich glaube, dass sie ein ähnliches Mechanismus wie Freesat (DVB-S) verwenden. Für Freesat sind die EPG-Daten Huffmann codiert und sind offiziell nur mit einem Freesat zertifiziertes Gerät anzeigbar. Ich gehe davon aus, dass es für Freeview nicht anders sein wird.

Gruß,
Gazza

AW: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 16:38
von Erlefranz
Hi,

wenn Ihr wirklich einen TF5500 habt, das ist eine SAT Receiver und keine Terrestrischer, dieser sollte ein TF5000PVR T sein

AW: Funktionieren die dt. Topfields auch in England (Freeview)?

Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 22:03
von andre_xs
Ist auf jeden Fall ein terrestrischer, dann ist es ein 5000.
viele Grüsse,
Andre