TF 5000 PRV-t Festplatte dahin?!

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
alex99
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:26

TF 5000 PRV-t Festplatte dahin?!

#1

Beitrag von alex99 » Do 14. Nov 2013, 18:00

Halllo,
bin absoluter Laie und habe einen TF 5000 PRV-t mit Software von 2006. Bislang keine Probleme, die sich nicht mit Stromausschaltung beheben ließen ABER...
seit vorgestern keinen Zugriff auf`s Archiv/Festplatte mehr! Ich drücke auf den Knopf ARCHIV der FB und die grüne LED blinkt auch aber keine Reaktion-kein Menü geht auf! :confused:
Eine Sendung lässt sich nicht mehr programmieren mit dem Hinweis, dass die Festplatte voll wäre. Ich kann diese ja aber übers Archiv nicht löschen?! :-(
In meiner Not habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - das Archiv ist immernoch nicht ansprechbar! :huh:
Wer kann technischem Laien helfen?! Vielen Dank!

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: TF 5000 PRV-t Festplatte dahin?!

#2

Beitrag von Erlefranz » Fr 15. Nov 2013, 07:54

Hallo und Willkommen im Forum,

hast Du schon mal im Menü nachgeschaut ob die Festplattenfunktionen (z.B. die Formatierung) ausgegraut sind?

Wenn ja hast du ein Problem mit der Festplatte/Kabel.

Ein Werksreset hat keinen Einfluss auf die Festplatte.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

alex99
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:26

AW: TF 5000 PRV-t Festplatte dahin?!

#3

Beitrag von alex99 » Sa 16. Nov 2013, 22:14

DANKE - also kann/muss ich davon ausgehen, daß die Festplatte hin ist, oder?!
Wie komme ich an eine Neue - lohnt eine Reparatur?! Tips für den Raum Lübeck vorhanden?!

Vielen Dank!

gforce
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 11:16
Receivertyp: TF5000PVRt (A)
Receiverfirmware: Nov. 06
Wohnort: Hannover

AW: TF 5000 PRV-t Festplatte dahin?!

#4

Beitrag von gforce » Di 19. Nov 2013, 13:34

Es kann auch das Netzteil defekt sein, dann müßten nur einige Elektrolyt-Kondensatoren für wenige Euro ersetzt werden. Um das festzustellen muß man alle Ausgangsspannungen nachmessen. Das ist aber nicht ungefährlich, da an den Kühlkörpern Netzspannung anliegt.
Wende dich am besten an den User Gitarrenschlumpf.

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“