Seite 1 von 1

Tonaussetzer

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 19:25
von Onkel_2
Ich habe einen TP5000PVR-t mit 160GB HDD. Das Gerät habe ich schon mehrere Jahre. Die letzten 4 Jahre habe ich schon Tonaussetzer in unregelmässigen Abständen. Ich nahm immer an das es an den Empfang liegt. Die Bundesnetzagentur war hier und hat Messungen gemacht, es war alles i.O.
A/V Ausgangssignal ist auf PAL gestellt. Firmware vom 03.11.2006 ist drauf.
Ändert sich was wenn ich die neue Beta-Firmware installiere? Oder eine ältere Version der Firmware? Wo kann man noch ältere Firmware runterladen?
Ich habe schon gegoogelt habe keine älter Firmware gefunden. Habe eine inoffizielle Firmware vom 15.März2007 gefunden. Diese gibt es nur gegen EURO.
Kann mir jemand einen Tipp geben wegen den Tonaussetzer bzw. der Firmware.

MfG

AW: Tonaussetzer

Verfasst: So 29. Dez 2013, 11:15
von TV-Junkie
Hallo, versuche mal die letzte Beta FW. Bringt die es auch nicht, kann ja noch ein Hardwaredefekt (Netzteil, Festplatte etc) vorliegen.
Die jetztige Firmware kannst Du mit TopSet sichern

AW: Tonaussetzer

Verfasst: So 29. Dez 2013, 11:25
von Mucki
Ich habe auch noch einen 5000er, aber für Sat. Kann mich erinnern, das dieser auch Tonaussetzer hatte und es gab eine Anleitung wie man einen Widerstand überbrücken musste.
Es hatte irgendwas mit einem Chip im Gerät zu tun. Ob das für den 5000er DVB-T auch gilt weiß ich aber nicht mehr.
Und er läuft und läuft und läuft .....

AW: Tonaussetzer

Verfasst: So 29. Dez 2013, 12:27
von TV-Junkie
Echt :confused: Wo?

AW: Tonaussetzer

Verfasst: So 29. Dez 2013, 12:41
von Mucki
Hier war es nach zu lesen:

viewtopic.php?t=7609&highlight=Widerstand

Aber es muss wohl im alten Forum gestanden haben, und da funktioniert der Link nicht mehr...

AW: Tonaussetzer

Verfasst: So 29. Dez 2013, 16:34
von Onkel_2
Am Netzgerät habe ich alle Spannungen gemessen, sind OK. Fesplatte kann ich mich nicht vorstellen, denn es ist ja beim Fernsehen. Bei den Aufnahmen ist es auch.
Danke erstmal bei Allen.
MfG