Fährt nicht mehr hoch

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

Fährt nicht mehr hoch

#1

Beitrag von Woodman » Do 13. Mär 2014, 18:42

Hallo alle,

ich habe zwar eine SRP2410, aber nur mit einer Leitung. Daher würde ich meinen TF5000PVRt noch eine Weile benutzen.

Also: Wie oben schon angedeutet fährt der 5000'er nicht mehr hoch: Beim Druck auf die Powertaste geht die rote Standby-LED aus und die Platte fährt hoch - aber es kommt kein Bild :mad: Auch TAPs werden nicht geladen - das sehe ich am Display.
Beim Ausschalten kommen statt der Uhrzeit darunter 4 blinkende Punkte bevor dann wieder die Uhrzeit plus der Standby-LED angezeigt wird. Unten habe ich ein kurzes Filmchen über den Ausschaltvorgang angehängt.

Hat jemand eine Idee? Powersupply, Elkos oder was? Was kann ich als Techniker ohne Schaltplan machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Fährt nicht mehr hoch

#2

Beitrag von TV-Junkie » Do 13. Mär 2014, 18:59

Netztteil oder das hier :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Fährt nicht mehr hoch

#3

Beitrag von Twilight » Fr 14. Mär 2014, 06:34

schaut für mich nach einem defekten motherboard aus. wäre es das netzteil würde zumindest der loader kommen.

twilight

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: Fährt nicht mehr hoch

#4

Beitrag von Woodman » Fr 14. Mär 2014, 19:09

Danke für Eure Antworten.
Ich werde am Sonntag das Gerät mal aufschrauben (vielleicht hüpft mir der Fehler ja entgegen :p )
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Fährt nicht mehr hoch

#5

Beitrag von wohliks » Fr 14. Mär 2014, 20:56

Woodman hat geschrieben:...das Gerät mal aufschrauben (vielleicht hüpft mir der Fehler ja entgegen :p )
Pass aber auf, dass Dir nicht noch was anderes "entgegenhüpft": Die Kühlkörper des Netzteil führen Netzspannung!! :altermotzsack:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: Fährt nicht mehr hoch

#6

Beitrag von Woodman » Sa 15. Mär 2014, 17:17

wohliks hat geschrieben:Pass aber auf, dass Dir nicht noch was anderes "entgegenhüpft": Die Kühlkörper des Netzteil führen Netzspannung!! :altermotzsack:
Danke für den Hinweis, aber da der Topf jetzt schon 4 Tage ohne Saft ist (vorsichtshalber hatte ich den Netzstecker gezogen), dürfte sich das erledigt haben.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Fährt nicht mehr hoch

#7

Beitrag von wohliks » Sa 15. Mär 2014, 19:14

[quote="Woodman"]Danke für den Hinweis, aber da der Topf jetzt schon 4 Tage ohne Saft ist (vorsichtshalber hatte ich den Netzstecker gezogen), dürfte sich das erledigt haben.[/quote]Ich meinte auch eigentlich mehr den Fall, dass Du im Betrieb die Netzteil-Spannungen messen möchtest...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“