Seite 1 von 1

Bild zu groß

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:38
von bob2009
Guten Tag,

wie im Titel beschrieben, wird das Fernsehbild nicht mehr komplett auf der Mattscheibe abgebildet: es fehlt als links und rechts etwas. Ja, wir haben noch so einen alten Röhrenfernseher Sony Trinitron KV-29FX60D. Er funktioniert halt..bis jetzt..aber liegt es überhaupt am Fernseher? Am 5000PVRt habe ich keine Funktionen wie Zoom o.ä. gefunden.
Hat einer eine Idee?

Gruß

Bob

AW: Bild zu groß

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 21:27
von karlek
Oh je, es ist ewig her und ich kenne mich in den Menüs nicht aus, aber zunächst wäre interessant, ob dein Topf die Ausgabe auf 4:3 oder 16:9 steht, und was der Fernseher (für den Topf-Eingang) als Ausgabeformat eingestellt hat.
Aber ich sag's gleich: Der 5000er ist bei mir schon ne Weile beim Schwiegervater und einen Sony hatte ich noch nie. Das wird also Stochern im Trüben bei mir.
Es hat auch jahrelang funktioniert, oder? Und kannst Du sagen, was in dem Moment so alles passiert sein könnte, sodass das Bild auf einmal zu groß ist?

AW: Bild zu groß

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 18:09
von bob2009
Hallo Karlek,

danke für den Hinweis 4:3 und 16:9 beim Topf. Ich hatte im Menü geschaut und dazu nichts gefunden. Das man mit der 0-Taste die Formate ändert, habe ich glaube ewig nicht mehr gemacht. Also alles gut! :rolleyes:

Gruß

Bob

:u:

AW: Bild zu groß

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 19:04
von karlek
Ich habe zwar keine Ahnung, dass das mit eiiner Taste geht, aber das ist ja egal. :)
Schön, dass es geht.
Vielleicht war's ja ein TAP?

AW: Bild zu groß

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 20:14
von Wolfman
Puh... war da nicht was mit der Improbox :thinker: (ist auch bei mir ewig her ;) )