Seite 1 von 1

Fernsehton zwischen mp3-Dateien

Verfasst: Di 13. Feb 2007, 10:34
von JensG.
Hallo,
ich habe meinen Topf über Digitalkabel an den Surround-Receiver Yamaha RX-V659 angeschlossen. Zum mp3-Hören nutze ich das TAP Jukebox 2.1d (http://www.netgio.com/).

Mein Problem ist, dass in der kurzen Pause zwischen zwei mp3-Dateien der Fensehton zu hören ist. Wenn ich die mp3s über Scart an den Fernseher schicke, passiert das nicht. Daher nehme ich an, dass das unerwünschte Fernsehsignal am Digital-Ausgang nicht korrekt stummgeschaltet wird.

1. Ist das ein Problem des Topf?
2. Oder ein Problem des Jukebox-TAPs?

Gibt es eine einfache, elegante Lösung? Als Workaround fiele mir ein, vorm mp3-Hören einen leeren Sendeplatz anzuwählen. Ist aber irgendwie unbefriedigen :)

Ich freue mich über Ratschläge!
Jens

AW: Fernsehton zwischen mp3-Dateien

Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 02:01
von Graveworm
Hi JensG.

Soweit ich das beurteilen kann liegt es am Topf. Hatte nämlich das gleiche Problem... ja bis ich mir diesen genialen mp3-Player zugelgt hatte.

AW: Fernsehton zwischen mp3-Dateien

Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 07:40
von Gerti
Hi!

Das liegt einfach daran, dass die TAPs erst das Ende einer Wiedergabe abwarten müssen, bis das nächste MP3-File gestartet werden kann. Dadurch springt der Toppi nach dem Ende der Wiedergabe erstmal wieder in die TV Wiedergabe zurück.

Gruß,
Gerti

AW: Fernsehton zwischen mp3-Dateien

Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 09:15
von JensG.
Danke für eure Antworten!
Ich habe jetzt (nach Hinweis im Jukebox-Forum auf toppy.org.uk) in den Jukebox-Optionen den entsprechenden Punkt des Hintergrund-TV-Senders gefunden und ihn auf einen Kanal ohne Signal gelegt. Die Option war mir vorher nicht so vielversprechend erschienen, weil wohl erst ein Neustart des TAPs nötig war. Jetzt ist erstmal Ruhe.
Den TopfAMP werde ich dann auch mal ausprobieren.

AW: Fernsehton zwischen mp3-Dateien

Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 09:17
von Töppi
kann ich nur empfehlen, auch hier kann auf einen Sender umgeschaltet werden.
Entweder einen verschlüsselten wählen, oder als 3PG Nutzer habe ich den Recorderscankanal gewählt, der ist auch quasi "tot".