Hi,
wie bei bis jetzt jeder Umstellung der Sommer/Winter-Uhrzeit ist es diesmal besonders nervig:
RTL & Co. senden noch immer die falsche Uhrzeit(1 Stunde später).
nach dem Umschalten auf ARD/ZDF ist die Uhrzeit korrekt, schaltet man auf RTL & Co. verstellt sie sich um eine Stunde nach vorne. Aufnahmen (bei mir SWATS via 3PG) verscheiben sich dann auch bzw. sind zu früh zu Ende.
Ich hab jetzt das automatische Synchroisieren der Uhrzeit abgestellt.
An Topfield bzw. Gerti:
Da dieses Problem bei jeder Sommer- Winterzeitumstellung auftritt, möchte ich darum bitten, den Transponder auswählen zu können, über den die Uhrzeit synchronisiert wird(so wie beim Sat-Topf); bestehen Chancen, das das gemacht wird?
Grüsse
Ingo
falsche Uhrzeit
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR-T
- Receiverfirmware: September 2006
TF 5000 PVRt, Samsung 300 GB HD300LD,
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
AW: falsche Uhrzeit
Bumbed Up.
Dies ist exakt mein jetziges Problem nach der Zeitumstellung am WE.
Ist dieses Problem irgendwie zu beseitigen, außer mit der Umstellung auf manuelle Zeitsuche (was ich noch nicht probiert habe)?
Ist dieses Problem irgendwie zu beseitigen, außer mit der Umstellung auf manuelle Zeitsuche (was ich noch nicht probiert habe)?
ICNW hat geschrieben:Hi,
wie bei bis jetzt jeder Umstellung der Sommer/Winter-Uhrzeit ist es diesmal besonders nervig:
RTL & Co. senden noch immer die falsche Uhrzeit(1 Stunde später).
nach dem Umschalten auf ARD/ZDF ist die Uhrzeit korrekt, schaltet man auf RTL & Co. verstellt sie sich um eine Stunde nach vorne. Aufnahmen (bei mir SWATS via 3PG) verscheiben sich dann auch bzw. sind zu früh zu Ende.
Ich hab jetzt das automatische Synchroisieren der Uhrzeit abgestellt.
An Topfield bzw. Gerti:
Da dieses Problem bei jeder Sommer- Winterzeitumstellung auftritt, möchte ich darum bitten, den Transponder auswählen zu können, über den die Uhrzeit synchronisiert wird(so wie beim Sat-Topf); bestehen Chancen, das das gemacht wird?
Grüsse
Ingo
wenn das nur bei RTL auftritt ist das ja eher ein RTL-Problem , oder

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- fridolin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
- Receiverfirmware: siehe meine Sig
[quote="Kid"]Bumbed Up.
Ist dieses Problem irgendwie zu beseitigen, außer mit der Umstellung auf manuelle Zeitsuche (was ich noch nicht probiert habe)?[/quote]
Ja, nur noch ARD und ZDF schauen, sonst leider nicht :und_weg:
Nein Spass beiseite, ich habe auch auf manuell umgestellt erfahrungsgemäß kannst du so in 14 Tagen wieder auf automatik umstellen. Dann hat sogar RTL mit bekommen das wir schon wieder Winterzeit haben.
Lieben Gruss
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
Sieht so aus, als hätte die RTL-Gruppe es gestern im Laufe des Nachmittags/Abends hinbekommen. Gestern Abend ging es nämlich wieder; die GMT ist korrekt.