Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#21

Beitrag von Klaus » Sa 16. Sep 2006, 20:16

[quote=""Gerti""]Wer sich einen Plasma kaufen will, kann das ja gerne tun...
Ich habe das Bild des Toppis auf einem 42 Zoll Panasonic Full-HD Plasma gesehen und war erschrocken, wie furchbar das Bild aussah...somit werde ich mir so ein Teil mit Sicherheit nicht kaufen...
[/quote]
Man sollte dabei unterscheiden welche Kanäle man guckt:

- Kanäle mit hoher Bitrate (ZDF, ORF, Premiere1) sehen sehr gut aus auf einem Plasma. Wer vorwiegend diese kanäle guckt wird viel Freude an einem Plasma haben.

- Kanäle mit niedriger Bitrate (und das sind leider 95% :( ) sehen dagegen wirklich furchtbar aus auf einem Plasma. Wer solche Kanäle guckt sollte besser beim Röhren-TV bleiben.
Zuletzt geändert von Klaus am Sa 16. Sep 2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#22

Beitrag von Gerti » Sa 16. Sep 2006, 21:05

Hi!

[quote=""StupendousMan""]Ist auf alle Fälle besser für Paltv als Full hd...[/quote]

Sorry, aber das ist Blödsinn...
Ein guter Scaler lässt das Bild auf Full-HD eher besser aussehen als auf irgendeiner krummen PC-Auflösung.
Du hast ja z.B. einen Fernsehr mit nur 480 Zeilen gekauft, der kann gar kein gutes Bild machen, da Du gut 100 Zeilen Bildauflösung verlierst...
Der "optische Eindruck" mag Dir zwar gefallen, Du verlierst aber einen Grossteil an Bildinformationen...

[quote=""StupendousMan""]Ausserdem sollte man doch auch anmerken, dass man für 50-55 zoll auf alle Fälle ein großes Wohnzimmer haben sollte, damit der sitzabstand zum TV dementsprechend groß ist. 2-3m abstand sind für Paltv einfach zu gering....[/quote]

Nicht zwangsläufig...
Ich schaue auch auf 2.13 Meter breiter Leinwand PAL mit etwa 3,5 Meter Sitzabstand und selbst das Bild (auf 720 skaliert) könnte gerne noch grösser sein...

Gruß,
Gerti

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#23

Beitrag von BBruno » Sa 16. Sep 2006, 21:43

Der TH-42PV60E ist mit einer der besten Geräte seiner Klasse zu diesem Preis. Das zeigen auch diverse Tests in einigen Zeitschriften. Ich habe die Möglichkeit die Bilder bei einem Freund zu beurteilen. Gute Signale vorrausgesetzt (Premiere oder gute Digitalkanäle) haben auch bei PAL eine sehr gute Qualität. Schaut man Sender mit niedriger Bitrate wie N24 oder Phoenix sieht man schin mal Artefakte, die aber aus einigen Metern tolerierbar sind. Absolut augenfeindlich und damit total tabu ist analoges Normal TV, da sind Pixel im Zentimetergröße auf dem Schirm.
Viel Grüße
Bruno

Benutzeravatar
tigAIR38
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 11:29
Receivertyp: TF2410
Receiverfirmware: Dec2010

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#24

Beitrag von tigAIR38 » Sa 16. Sep 2006, 21:48

ich hab den sony vorgänger kdf e50 a11 auch mit 50 zoll und bin begeistert. und das ohne hd - einzig bei nasn könnte das bild gerne mal ein bissi besser sein, aber da ist nasn dran schuld. breit ist er schon, aber jeder hat uns bisher beneidet und ich will nix andres mehr ;)
Zuletzt geändert von tigAIR38 am Sa 16. Sep 2006, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#25

Beitrag von Klaus » Sa 16. Sep 2006, 22:04

[quote=""tigAIR38""]einzig bei nasn könnte das bild gerne mal ein bissi besser sein, aber da ist nasn dran schuld.[/quote]
Genau deshalb gucke ich NASN auf einen Röhren-TV ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5729
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#26

Beitrag von Ricki » So 17. Sep 2006, 00:02

Ich habe mir bei unserem Fachhändler mal den Panasonic TH-42PV60E angeschlossen an den Denon AVR 4306 angsechaut. Zuerst lief da eine HD DVD, was natürlich klasse aus sah, dann habe ich mir RTL darauf angeschaut. Dabei wurde RTL über den Scaler des Denon scaliert, und das Bild war ziemlich gut. Also scheint der Scaler (wenn er denn was taugt) auch wirklich was zu bringen. Übrigens kam RTL über Kabel an den Denon dann über HDMI an den Panasonic.
m.E. kann man die Qaulität nur beurteilen wenn man sich die Bilder selbst anschaut.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:16

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#27

Beitrag von StupendousMan » So 17. Sep 2006, 00:53

[quote=""Ricki""]
m.E. kann man die Qaulität nur beurteilen wenn man sich die Bilder selbst anschaut.[/quote]

eins der wichtigsten DInge überhaupt...
testberichte sind gut, aber selber mal das Bild anschaun und verschiedene Technologien vegleichen ist unbedingt notwendig...
und das am besten ned in einem MM, Saturn oder cosmos...

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#28

Beitrag von SPACEart » So 17. Sep 2006, 06:00

Hallo

[quote=""StupendousMan""]eins der wichtigsten DInge überhaupt...
testberichte sind gut, aber selber mal das Bild anschaun und verschiedene Technologien vegleichen ist unbedingt notwendig...
und das am besten ned in einem MM, Saturn oder cosmos...[/quote]Ja und genau das ist ja mein Dilemma.
Ich denke auch, dass man ich ein eigenes Urteil am allerbesten bilden kann, wenn man den/die Fernseher ein paar ein bis zwei Tage in der eigenen "guten Stube" stehen hat.
Aber einen Händler finden, der das mitmacht. ist wohl eher sehr schwierig, oder?

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:16

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#29

Beitrag von StupendousMan » So 17. Sep 2006, 08:58

[quote=""SPACEart""]Hallo

Ja und genau das ist ja mein Dilemma.
Ich denke auch, dass man ich ein eigenes Urteil am allerbesten bilden kann, wenn man den/die Fernseher ein paar ein bis zwei Tage in der eigenen "guten Stube" stehen hat.
Aber einen Händler finden, der das mitmacht. ist wohl eher sehr schwierig, oder?

Gruß
Ingo[/quote]

Das wirst vergessen können, du kannst nur eins machen.
Ausgewähltes Material auf dvd incl. deines eigenen dvd player, bzw. deinen topf mit zum fachhändler mitnehmen und dort anhängen.
Ein guter Fachhändler wird dich das auch machen lassen, und dich dabei unterstützen.


lg
stupi

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#30

Beitrag von Dixie » So 17. Sep 2006, 09:04

@Spaceart,

zeichne von Pro7 während der Prime-Time zwei Spielfilme im Letterboxformat und von ARD/ZDF zwei Spielfilme in 16:9 auf.

Nimm Deinen Topf, ein YUV-Kabel, ein wertiges Scartkabel und gehe zu den Händlern. Vorort wirst Du sehr schnell extreme Unterschiede zwischen den Geräten feststellen und auch den besten Film auf Deiner Platte als Referenz ermitteln.

Bisher war ich auch der Meinung von Gerti, dass diese Plasma und LCD-Geräte allesamt Müll sind. Dann habe ich den Hitachi 42PD6600 getestet und der hat das bisher röhrenänlichste Bild. Leider kann er kein WSS über Scart/YUV.
Plasmas hatten allesamt ein deutlich besseres Bild als alle getesten LCDs.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 947
Registriert: Di 13. Dez 2005, 10:04
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Graz, Austria

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#31

Beitrag von Gorbag » So 17. Sep 2006, 09:57

[quote=""StupendousMan""]Ausgewähltes Material auf dvd incl. deines eigenen dvd player, bzw. deinen topf mit zum fachhändler mitnehmen und dort anhängen.
Ein guter Fachhändler wird dich das auch machen lassen, und dich dabei unterstützen.[/quote]
Das kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! MM & Saturn sind zwar gut für einen Überblick über die verschiedenen Geräte und ihr Design, aber für die eigentliche Entscheidung bin ich ebenfalls zu einem Fachhändler gegangen und habe meine eigenen Zuspieler mitgenommen. Ich konnte dann in einem eigenen Raum, ungestört von anderen Kunden, selbst den TV auf Herz und Nieren prüfen. Gekauft habe ich dann natürlich auch bei diesem Fachhändler.
Preislich war er gleich oder sogar einen Tick günstiger als MM und Saturn - keine Frage, dass ich bei diesem Service lieber beim Fachhändler kaufe.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:16

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#32

Beitrag von StupendousMan » So 17. Sep 2006, 10:40

[quote=""Gerti""]Hi!
Sorry, aber das ist Blödsinn...
Ein guter Scaler lässt das Bild auf Full-HD eher besser aussehen als auf irgendeiner krummen PC-Auflösung.
Du hast ja z.B. einen Fernsehr mit nur 480 Zeilen gekauft, der kann gar kein gutes Bild machen, da Du gut 100 Zeilen Bildauflösung verlierst...
Der "optische Eindruck" mag Dir zwar gefallen, Du verlierst aber einen Grossteil an Bildinformationen...
[/quote]

Da bin ich leider überhaupt ned deiner Meinung.
So gut kann ein Scaler gar ned sein, dass er, wenn er ein Bild von Ausgangsmaterial 720x576 auf 1920x1080 hochrechnet ein astreines Bild bringt. Da werden nicht vorhandene 1200x514 Pixel dazuerfunden/gerechnet. Es gibt sehr gute Scaler aber so gut sind sie nicht, dass man das ned sehen würde.
Schnapp dir mal ein Bild in 720x576, lad es in den Photoshop und rechne es dann auf 1920x1080 hoch. Sorry, aber das sieht nun einmal ned gut aus.

Ich habs mir ja selbst ned leicht gemacht und bin viel herumgefahren und hab ausprobiert.
Bei einem Fachhändler hatte ich den Pana 50E mit den 850x480 und nebenbei den Pana 500 bzw. den Pioneer 435 mit 1024x768 stehen.
Ich hab alle mit identem signal einer BadBoys2 dvd beschickt, welche zu den Referenz dvds gehört was das Bild anbelangt.
Und eins kann ich dir schriftlich geben, aus normaler Sitzentfernung von 2,5-3,5m kannst du hier nahezu keinen Unterschied erkennen.
Geht man näher ran, so auf 1-1,5m dann kann man sehr wohl Unterschiede in der Schärfedarstellung auf Grund der fehlenden Zeilen erkennen, aber kein Mensch sitzt nur 1-1,5m vor einem 42" Gerät.
Genannte Gründe waren für mich dann ausschlaggebend doch nicht den favorisierten Pio zu kaufen, weil mir der Unterschied vom Bild her zu gering war, bzw. keine 1400-1700€ Unterschied wert war.


[quote=""Gerti""]
Nicht zwangsläufig...
Ich schaue auch auf 2.13 Meter breiter Leinwand PAL mit etwa 3,5 Meter Sitzabstand und selbst das Bild (auf 720 skaliert) könnte gerne noch grösser sein...
[/quote]

Schon Ok, hab das auch schon gemacht, das Pal Bild vom Topf sah auf dem Sanyo Z2 aus der Empfernung ganz gut aus. Aber das war eben nur eine 1280x720 er Auflösung und keine Full HD auflösung. Verwechsel da blos nix....
Welche Auflösung schafft dein Beamer, und mit welcher Auflösung siehst du? mit 720p?
Nun, 720p auf 2m bildbreite sehen eben anders aus, als ein hochskaliertes Bild auf 1920x1080, und momentan gibt es sehr wenige Beamer die diese Auflösung schaffen und die sind eigentlich noch unerschwinglich für Otto normalo...

lg stupi

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#33

Beitrag von Gerti » So 17. Sep 2006, 10:47

Hi!

[quote=""StupendousMan""]Da bin ich leider überhaupt ned deiner Meinung.
So gut kann ein Scaler gar ned sein, dass er, wenn er ein Bild von Ausgangsmaterial 720x576 auf 1920x1080 hochrechnet ein astreines Bild bringt. Da werden nicht vorhandene 1200x514 Pixel dazuerfunden/gerechnet. Es gibt sehr gute Scaler aber so gut sind sie nicht, dass man das ned sehen würde.
Schnapp dir mal ein Bild in 720x576, lad es in den Photoshop und rechne es dann auf 1920x1080 hoch. Sorry, aber das sieht nun einmal ned gut aus.[/quote]

Du machst da aber einen Denkfehler...
Denn Du musst bei Deinem Vergleich auch die DPI-Zahl im selben Verhältnis hochsetzen und das machst Du nämlich bei Deiner Überlegung nicht. Du vergrössert nur die Anzahl der Pixel und lässt die DPIs gleich, wodurch das Bild grösser wird.
Das Bild als solches bliebt ja gleich gross, nur die Anzahl der Pixel ändert sich.

Wenn Du ein Bild skalierst, stelle danach die Länge und Breite in cm (oder inch) wieder auf den vorherigen Wert durch Erhöhung der DPIs des Bildes...dann wirst Du selbst sehen, dass Deine Erklärung falsch ist...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#34

Beitrag von SPACEart » Do 21. Sep 2006, 13:01

Hallo nochmal an Euch alle

Vielen Dank für Euren vielen Beiträge zu meinem Anliegen.
Nun habe ich mir den Plasma-TV immer noch nicht geordert.

Zur Zeit geht es doch darum, Digital-TV (nicht HDTV) und DVDs damit zu gucken.

Wenn ich mir jetzt so einen TV kaufe, soll er halt mindestens für die nächsten 5 Jahre taugen.
Bis wir wirklich mal so weit sind, dass HDTV richtig verbreitet ist, wirds ja wohl doch noch einege Jährchen daueren, oder was meint Ihr?

Und ob es nun ein Plasma, ein LCD ein RückPro mit welche raffinierten Techniken, Bildverbesserern usw. es nun auch immer ist ...
... am Ende entscheidet doch der Gesamteindruck des Bildes, wenn das gute Stück bei mir im Zimmer steht und mein Topf ihn "befüttert".
Also, wenn ich davor sitze und der Meinung bin, dass die Bildqualität mit der Größe zusammen ein echter Fortschritt zu meinem 72er Röhren-TV ist, dann ist das doch eigentlich ne gute Sache, oder?

Vor allem, weil der Panasonic ja gerade bei Amazon "nur" 1500,- EUR kostet.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#35

Beitrag von Klaus » Do 21. Sep 2006, 13:11

[quote=""SPACEart""]Zur Zeit geht es doch darum, Digital-TV (nicht HDTV) und DVDs damit zu gucken.[/quote]
Für Kauf-DVDs lohnt sich ein Plasma durchaus. Die Frage wäre ob Du vorwiegend DVDs oder Digital-TV (nicht HDTV) auf dem Ferseher gucken willst. Im 2.Fall würde ich beim Röhren-TV bleiben.

Ich denke übrigens auch über ein Plasma nach und werde wohl folgendes Szenario implementieren:
a) Ins Schlafzimmer kommt der Plasma und der DVD-Player. Demnächst dann zusätzlich noch ein BluRay-Player und/oder ein HD-DVD-Player
b) Im Wohnzimmer bleibt mein Röhrenferseher und der Topf

Diese Zweifach-Schiene werde ich wohl längere Zeit fahren.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#36

Beitrag von SPACEart » Do 21. Sep 2006, 13:19

Lieber Klaus

[quote=""Klaus""]Für Kauf-DVDs lohnt sich ein Plasma durchaus. Die Frage wäre ob Du vorwiegend DVDs oder Digital-TV (nicht HDTV) auf dem Ferseher gucken willst. Im 2.Fall würde ich beim Röhren-TV bleiben.[/quote]Vorwiegend schauen wir hier Topf-Aufnahmen von DVB-C.
Und da dann (bis auf ein paar Serien) auch eher Premiere oder ÖR.
Die Privaten so selten wie möglich :)

DVDs gucken wir fast garnicht mehr, weil bei den 45 Sendern nun ja genug Serien und Filme zum Gucken kommen.

Meinst Du denn, es macht eher gar keinen Sinn, es mal testweise (Rückgaberecht) mit so einem Plams zu versuchen. Dieser Panasonic TH 42 PV 60 E hat ja in den diversen Tests sehr gut abgeschnitten.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#37

Beitrag von Klaus » Do 21. Sep 2006, 16:09

[quote=""SPACEart""]Vorwiegend schauen wir hier Topf-Aufnahmen von DVB-C.
Und da dann (bis auf ein paar Serien) auch eher Premiere oder ÖR[/quote]
- Die ÖR und Premiere 1-4 haben eine vernüftige Bitrate und kommen gut auf dem Plasma rüber
- Bei anderen Premiere-Sender wie z.B. Premiere Sport, Discovery, usw. ist das Bild ziemlich bescheiden

==> Wenn du vorwiegend die ÖR und Premiere 1-4 guckst, wäre ein Test mit Rückgaberecht sicher sinnvoll.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#38

Beitrag von r3d3 » Do 21. Sep 2006, 17:49

Wir haben besagten Panasonic-Plasma in der Firma stehen und fahren damit (bis auf kleine Tests) nur PAL-Auflösung. Im Vergleich zu allen mir unter gekommenen Geräten (LCDs und Plasmas) liefert der Panasonic-Plasma bei PAL die mit Abstand besten Bilder, vor allem bedingt durch die natürlichen Farben und den hohen Kontrast. Ich finde es echt übertrieben zu behaupten, man könne sich auf einem solchen Plasma kein PAL-TV (digital aus guter Quelle wie etwa DVB-c auf nem qualitätsbewussten Sender) anschauen! Für jemanden, der ein neues Gerät braucht und keinen CRT mehr kaufen will, ist das derzeit die mit Abstand beste Lösung, finde ich.
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#39

Beitrag von betziman » Fr 27. Okt 2006, 22:55

Ich schaue seit heute PAL mit Topf 5200 C und Pana-Plasma 37 Zoll und bin begeistert.

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#40

Beitrag von betziman » Sa 28. Okt 2006, 19:27

Ich frage auch: Kann man den 5200C mit YUV mit einem Pana verbinden? Ich habe es heute ausprobiert mit dem beigelegten Kabel Scart - 5mal Cinch. Ist dieses Kabel dafür gedacht?

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“