FW - mir reicht es jetzt!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

FW - mir reicht es jetzt!

#1

Beitrag von calvados » Mo 25. Sep 2006, 17:38

Nachdem außer kryptischen Andeutungen nichts von Seiten des offenbar offiziellen Topfield-Repräsentanten Herrn G.verlautbart wird, bin ich als Kunde nicht mehr gewillt, diese Nichtinformation über den Entwicklungsstand der FW-Entwicklung und somit der Fehlerbeseitigung hinzunehmen.

Ich erwarte sicherlich nicht, daß sich alles in 1 oder 2 Wochen lösen lässt, aber ich erwarte auch nicht, wie ein unmündiges Kleinkind mit leeren Versprechungen bzw. kontinuierlicher Ignoranz vertröstet zu werden. So nicht, Herr G.!

Glücklicherweise bin ich nicht auch noch von dem 113 MHz-Problem betroffen, denn hierzu schweigt sich Topfield selbst ebenfalls aus. Ansonsten würde ich mich in die Zeiten meines Kosmos Elektronikbaukastens zurückversetzt fühlen.

Ich werde noch 2 Wochen warten, ob die neue FW released wird oder zumindest einige offizielle Informationen geliefert werden.

Dann geht mein Topf zurück an den Händler! Dies würde ich übrigens allen Betroffenen empfehlen. Eventuell kommt dann einmal Bewegung in diese verbraucherunfreundliche Bande.

Falls irgendwann die Fehler des 5200 einmal behoben sein sollten, kann man sich ja einen neuen zulegen.


Der nicht mehr geduldige

calvados

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#2

Beitrag von Big T. » Mo 25. Sep 2006, 17:42

:bye: :bye: :bye: :wink:
MfG Big T.

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#3

Beitrag von Bonni » Mo 25. Sep 2006, 17:48

@calvados

Ich bitte mit Verlaub um ein bißchen Mässigung!

Schon mal mit Korea gearbeitet? Klar, die springen ja auch sofort, wenn aus Deutschland einer anruft. Inzwischen macht "Herr G." ja auch keine Aussagen mehr zu Firmware, was vollkommen vernünftig ist.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#4

Beitrag von nollipa » Mo 25. Sep 2006, 17:49

Damit wirst du nicht viel erreichen.

Ich habe mich seinerzeit intensiv mit der Frage auseinander gesetzt: Kabel oder Satellit? Tja, da schaut es echt schlecht aus - für das Kabel. Es gibt kaum Alternativen zum Topf.

Na denn... :bye:
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#5

Beitrag von Tatschky » Mo 25. Sep 2006, 17:51

:hello: :bye: :hello: :bye: :hello: :bye: :u:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#6

Beitrag von calvados » Mo 25. Sep 2006, 18:20

[quote=""Bonni""]@calvados

Ich bitte mit Verlaub um ein bißchen Mässigung!

Schon mal mit Korea gearbeitet? Klar, die springen ja auch sofort, wenn aus Deutschland einer anruft. Inzwischen macht "Herr G." ja auch keine Aussagen mehr zu Firmware, was vollkommen vernünftig ist.[/quote]

?????????

@Bonni: Hast Du auch einen 5200er? Wenn nicht, bist Du im falschen Forum und kannst Deine Belehrungen für Dich behalten, da Du den Ärger der 5200-Geschädigten gar nicht nachvollziehen kannst!
Und ob etwas vernünftig ist, darüber kann man geteilter Meinung sein!

calvados

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#7

Beitrag von hgdo » Mo 25. Sep 2006, 18:29

@calvados

Hör bitte auf, hier herumzupöbeln.

Ich kann den Ärger mit dem 5200 (im Gegensatz zu den übertriebenen Reaktionen auf die Kleinigkeiten beim 5000/5500) durchaus verstehen und finde auch, dass eine Fehlerbereinigung überfällig ist.

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass die Ankündigung unsicherer Termine eher schädlich ist.

Und wenn Du Gerti hier schon direkt ansprichst, solltest Du darüber informiert sein, dass er das, was ihm möglich ist, auch tut. Aber er ist nunmal kein Firmwareprogrammierung und daher auf Korea angewiesen.

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#8

Beitrag von Bonni » Mo 25. Sep 2006, 19:11

[quote=""calvados""]@Bonni: Hast Du auch einen 5200er? Wenn nicht, bist Du im falschen Forum und kannst Deine Belehrungen für Dich behalten, da Du den Ärger der 5200-Geschädigten gar nicht nachvollziehen kannst!
Und ob etwas vernünftig ist, darüber kann man geteilter Meinung sein!

calvados[/quote]
Es geht nicht darum, was für einen Topf ich habe, in welchem Forum ich schreibe und auch nicht um Belehrungen, sondern um die Bitte um Mäßigung. Pöbeleien, und so empfinde wahrscheinlich nicht nur ich Deinen Beitrag, sind hier unerwünscht. Sachlichkeit ist gefragt!

Vergleiche doch mal, was in Bezug auf Firmware hier abgeht mit Herstellern anderer Geräte, die Firmwareupdates nötig hätten. Da bist Du hier aber noch gut dran.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#9

Beitrag von thensch » Mo 25. Sep 2006, 19:17

[quote=""Bonni""]Vergleiche doch mal, was in Bezug auf Firmware hier abgeht mit Herstellern anderer Geräte, die Firmwareupdates nötig hätten. Da bist Du hier aber noch gut dran.[/quote]Ich würde schon sagen, daß der 5200C ein Firmwareupdate nötig hätte. Die aktuelle Firmware kann ja so gut wie gar nichts (Nummern ab 1000, keine Sortierung...). Da verstehe ich jetzt absolut nicht, warum nicht mal ein Zwischenstand veröffentlich wird.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#10

Beitrag von Bonni » Mo 25. Sep 2006, 19:24

[quote=""thensch""]Ich würde schon sagen, daß der 5200C ein Firmwareupdate nötig hätte.[/quote]
Nach dem, was ich hier gelesen habe, trifft das wohl zu.

[quote=""thensch""]Da verstehe ich jetzt absolut nicht, warum nicht mal ein Zwischenstand veröffentlich wird.[/quote]
Weil dadurch womöglich Erwartungen geweckt werden und wieder das Geschrei nach morgen beginnt.

Wie schon oben gesagt: Ich kenne keine Firma, die sich gegenüber Kunden über den Stand ihrer Firmwareentwicklungzwischenstände (schönes Wort :wink: ) auslässt. Nenn es wie Du willst: Geschäftspolitik, Geschäftsgeheimnis, der Konkurrenz keine Handhabe liefern, usw. usw.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#11

Beitrag von thensch » Mo 25. Sep 2006, 19:37

[quote=""Bonni""]Weil dadurch womöglich Erwartungen geweckt werden und wieder das Geschrei nach morgen beginnt.[/quote]Das wird immer so sein. Die Stimmung ist allerdings viel besser, wenn alle 3 Mon was erscheint, als nur 1 mal im Jahr, falls überhaupt.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Spautz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Mai 2006, 19:02

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#12

Beitrag von Spautz » Mo 25. Sep 2006, 19:52

Mir reichte es auch. Deshalb habe ich mich vor einigen Tagen mit meinem Internet-Händler in Verbindung gesetzt und ihm die Rücksendung des 5200 C angekündigt, da bei mir die
Gewährleistungsfrist am 5. Nov. abläuft. Hier die Antwort:

"Ich kann leider nicht nachvollziehen was das Topfieldforum mit Ihrem Gerät zu tun hat. Wir lesen nicht mehr in dem Forum weil selbst die dort teilnehmenden "Topfield Mitarbeiter" nicht wirklich Ahnung von dem Gerät haben. In dem Forum steht zum größten Teil Unsinn und hat damit seine Funktion als Supporthilfe lange verspielt.
Es steht Ihnen natürlich frei unser Angebot zur Nachbesserung anzunehmen. Die Software vom August bringt enorme Verbesserungen am Gerät. Wir können anbieten den Receiver bei Ihnen per DHL abholen zu lassen und ihn nach dem Update zurückzuschicken."

Meine Frage deshalb an alle Verantwortlichen bei Topfield oder deren hiesige Repräsentanten! Warum steht die neue Firmware seit August nicht auch im Internet zur Verfügung, wenn Sie solch enorme Verbesserungen bringt ?

Gruß Spautz


[quote=""calvados""]Nachdem außer kryptischen Andeutungen nichts von Seiten des offenbar offiziellen Topfield-Repräsentanten Herrn G.verlautbart wird, bin ich als Kunde nicht mehr gewillt, diese Nichtinformation über den Entwicklungsstand der FW-Entwicklung und somit der Fehlerbeseitigung hinzunehmen.

Ich erwarte sicherlich nicht, daß sich alles in 1 oder 2 Wochen lösen lässt, aber ich erwarte auch nicht, wie ein unmündiges Kleinkind mit leeren Versprechungen bzw. kontinuierlicher Ignoranz vertröstet zu werden. So nicht, Herr G.!

Glücklicherweise bin ich nicht auch noch von dem 113 MHz-Problem betroffen, denn hierzu schweigt sich Topfield selbst ebenfalls aus. Ansonsten würde ich mich in die Zeiten meines Kosmos Elektronikbaukastens zurückversetzt fühlen.

Ich werde noch 2 Wochen warten, ob die neue FW released wird oder zumindest einige offizielle Informationen geliefert werden.

Dann geht mein Topf zurück an den Händler! Dies würde ich übrigens allen Betroffenen empfehlen. Eventuell kommt dann einmal Bewegung in diese verbraucherunfreundliche Bande.

Falls irgendwann die Fehler des 5200 einmal behoben sein sollten, kann man sich ja einen neuen zulegen.


Der nicht mehr geduldige

calvados[/quote]

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#13

Beitrag von Galaxist » Mo 25. Sep 2006, 19:59

Warum steht die neue Firmware seit August nicht auch im Internet zur Verfügung, wenn Sie solch enorme Verbesserungen bringt ?
Ich frag mich eher, woher dieser Händler diese FW hat, wenn er angeblich nicht mehr hier im Forum mitliest/beteiligt. Ein Betatester sollte soetwas doch eigentlich tuen.
Und wieso schickt er sie Dir nicht ganz einfach per Epost? :confused:
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#14

Beitrag von thensch » Mo 25. Sep 2006, 20:04

[quote=""Galaxist""]Und wieso schickt er sie Dir nicht ganz einfach per Epost? :confused: [/quote]Wenn er es doch kostenlos macht. Und wo er recht hat...
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#15

Beitrag von calvados » Mo 25. Sep 2006, 21:50

@ Bonni
@ hgdo

Liebe Leute, was soll diese Polemik? Wir leben in einem Land mit dem Recht der freien Meinungsäusserung und davon mache ich Gebrauch. Wenn ihr meine Beiträge als Pöbeleien wertet, deklassifiziert ihr nur euch selbst! Und um es nochmal zu sagen: ich finde es sehr merkwürdig, wenn sich Nicht-5200-Besitzer derartig vor die Firma Topfield und deren Deutschlandbeauftragten stellen und versuchen, Besitzer eines 5200 zu reglementieren.

Ich habe Herrn G. direkt angesprochen, weil er ja wohl der einzige ist, der über aktuelle Entwicklungsstände Bescheid weiß und weil ich annehme, daß er alle Beiträge im Forum mitliest. Mir ist (Hallo, bitte aufmerksam lesen!!!) sehr wohl klar, daß die Arbeit an der FW selbst nicht von Herrn G. ausgeführt wird. Aber daß er sich wie eine Sphinx verhält und keine Infos zum Stand der Dinge gibt, ist für mich NICHT nachvollziehbar. Es ist dieses Schweigen, was hier den Blutdruck einiger 5200er-Besitzer nach oben treibt.

Auch wenn es ihm von dem koreanischen Mutterhaus untersagt sein sollte, Infos über den Stand der FW weiterzugeben, wäre allein eine solche Mitteilung schon geeignet, ihn in einem anderen Licht zu sehen.

Ich frage mich langsam auch, warum Herr G. nicht einmal selbst Stellung bezieht und es vorzieht, sich von Nichtbetroffenen und Hobby-Topfield-Bejublern verteidigen zu lassen.

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#16

Beitrag von Bonni » Mo 25. Sep 2006, 22:18

[quote=""calvados""]Liebe Leute, was soll diese Polemik? Wir leben in einem Land mit dem Recht der freien Meinungsäusserung und davon mache ich Gebrauch.[/quote]
Freie Meinungsäußerung ja, aber solche Sätze "offenbar offiziellen Topfield-Repräsentanten Herrn G." haben hier nichts zu suchen.

[quote=""calvados""]Wenn ihr meine Beiträge als Pöbeleien wertet, deklassifiziert ihr nur euch selbst! Und um es nochmal zu sagen: ich finde es sehr merkwürdig, wenn sich Nicht-5200-Besitzer derartig vor die Firma Topfield und deren Deutschlandbeauftragten stellen und versuchen, Besitzer eines 5200 zu reglementieren.[/quote]
Völliger Blödsinn. Wenn ich ein 5200-Besitzer wäre, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren, aber meine Wortwahl wäre eine andere. Das macht es aus.

[quote=""calvados""] Ich habe Herrn G. direkt angesprochen, weil er ja wohl der einzige ist, der über aktuelle Entwicklungsstände Bescheid weiß und weil ich annehme, daß er alle Beiträge im Forum mitliest. Mir ist (Hallo, bitte aufmerksam lesen!!!) sehr wohl klar, daß die Arbeit an der FW selbst nicht von Herrn G. ausgeführt wird. Aber daß er sich wie eine Sphinx verhält und keine Infos zum Stand der Dinge gibt, ist für mich NICHT nachvollziehbar. Es ist dieses Schweigen, was hier den Blutdruck einiger 5200er-Besitzer nach oben treibt.

Auch wenn es ihm von dem koreanischen Mutterhaus untersagt sein sollte, Infos über den Stand der FW weiterzugeben, wäre allein eine solche Mitteilung schon geeignet, ihn in einem anderen Licht zu sehen.[/quote]
Da braucht man keine Mitteilung geben. Man sieht, dass Du im Gegensatz zu mir von Unternehmensführung keine Ahnung hast. Es ist selbstverständlich, dass so eine Untersagung besteht, meist ist sie sogar Bestandteil des Arbeitsvertrags. Aber auch darüber darf man nicht reden. Also mach Dich kundig!

[quote=""calvados""] Ich frage mich langsam auch, warum Herr G. nicht einmal selbst Stellung bezieht und es vorzieht, sich von Nichtbetroffenen und Hobby-Topfield-Bejublern verteidigen zu lassen.[/quote]
Vielleicht ist "Herr G." in Urlaub, oder sitzt in irgendeinem Flugzeug nach Korea und hat z.Zt. keine Zugriffs auf das Board?

Warum schreibst Du keine Eingabean Topfield? Da antwortet Dir "Herr G." vielleicht sogar persönlich.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#17

Beitrag von Maliboy » Mo 25. Sep 2006, 22:23

[quote=""thensch""]Ich würde schon sagen, daß der 5200C ein Firmwareupdate nötig hätte. Die aktuelle Firmware kann ja so gut wie gar nichts (Nummern ab 1000, keine Sortierung...). Da verstehe ich jetzt absolut nicht, warum nicht mal ein Zwischenstand veröffentlich wird.[/quote]

1. Ich gebe Dir zwar recht, das es ärgerlich ist, das TOPFIELD keine Zwischenschritte herasgegeben hat bw. gibt. Auf der anderen Seite kann ich es aber auch verstehen. Eine BETA mit Zwischenschritten kam genau zu den Zeitpunkt, als das QAM256 Problem bei ISH richtig aufgekocht ist. Und dann eine Firmware herausbringen, die noch diesen Fehler hat, hätte garantiert auch zu Missfallen geführt ....
2. Ich wiederhole mich hier jetzt zum 1000en mal. Das die Firmware nicht sortieren kann bzw. auch ab 1000 anfängt, hat nichts damit zu tun, das es fehlt. Es war gar nicht geplannt, wegen des LCN Supports. Nur gibt es den in Deutschland nicht (die Anbieter haben da was eigenes gebastelt, statt auf den Standard zurückzugreifen). Das heist, der TOPFIELD 5200 PVRc hat eigentlich 'nur' 4 Bugs (ob es euch nun gefällt oder nicht): QAM256 und verschlüsselte Sender, Sportportal, Schlechter automatischer Kanalsuchlauf, Probleme bei zu Hohen Pegeln (der ist ja erst seit kurzem bekannt). Das Punkt mit der Kanalsoriterung und Nummerierung ab 1000 ist ein fehlendes Feature (Dafür gab es ja LCN)...

Ob man den TOPF wegen der oben angesprochenden Probleme nun in den Schrank stellen muss, soll jeder für sich selber entscheiden...
Ich kann behaupten, das man bei KabelBW und ISH, solange man 'nur' die 'Free' Programme verwendet den TOPF ohne Probleme benutzen kan. Bei ISH/IESY durch den einsatz von QAM256 für die Privaten Free Sender nicht ... Auch wer PREMIERE hat, hat IMHO keine Probleme (müsste überall noch QAM64 sein). Halt nur bei den Angeboten von KDG gibt es inzwischen große Probleme bei der Timer Programierung durch QAM256...

So, hetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben und mit wird wahrscheinlich unterstellt, das ich alles durch eine Rosa Brille sehe bzw. Für TOPFIELD arbeite oder von denen Geld bekomme.
Aber nichts davon trifft zu. Ich bin halt nur Realist und schaue mich auch noch woanders um, bevor ich rummosere. So hatte ich z.B. letztens ein Gerät, da habe ich alleine bei der Inbetriebnahme 3 Bugs gefunden. Der Hersteller hat noch nicht mal eine Homepage. Das heist, auf ein Update kann ich wahrscheinlich lange warten... Und bei TOPFIELD dauert es zwar leider etwas länger. Ich stecke aber auch zu wenig in der Materie drin, als das ich es mir jetzt erlauben würde, einfach rumzumosern ohne wirklich die Zusammenhänge zu kennen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#18

Beitrag von Galaxist » Mo 25. Sep 2006, 22:29

Meine Meinung

Ich weiß gar nicht wieso ich solche Threads überhaupt noch anklicke.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#19

Beitrag von Bonni » Mo 25. Sep 2006, 23:05

[quote=""Galaxist""]Meine Meinung

Ich weiß gar nicht wieso ich solche Threads überhaupt noch anklicke.[/quote]
Ach, macht doch Spaß, die Leute so'n bisschen zu reizen.. :wink:
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#20

Beitrag von calvados » Mo 25. Sep 2006, 23:24

@ Bonni

[quote=""Bonni""]Freie Meinungsäußerung ja, aber solche Sätze "offenbar offiziellen Topfield-Repräsentanten Herrn G." haben hier nichts zu suchen.[/quote]

JAWOLL! (Hackenzusammknall) :)
Ich würde mich an Deiner Stelle als Moderator hier bewerben, dann könntest Du das reglementieren, sonst nicht!

[quote=""Bonni""]
Völliger Blödsinn. Wenn ich ein 5200-Besitzer wäre, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren, aber meine Wortwahl wäre eine andere. Das macht es aus.[/quote]

Man sehe mir nach, daß meine humanistisch geprägte Bildung sich derart von der Deinigen unterscheidet! Mea culpa, mea maxima culpa :thinker:

[quote=""Bonni""]
Da braucht man keine Mitteilung geben. Man sieht, dass Du im Gegensatz zu mir von Unternehmensführung keine Ahnung hast. Es ist selbstverständlich, dass so eine Untersagung besteht, meist ist sie sogar Bestandteil des Arbeitsvertrags. Aber auch darüber darf man nicht reden. Also mach Dich kundig![/quote]

Oh, ein UnternehmensFÜHRER. Da erstarre ich aber in Ehrfurcht und traue mich nichts mehr zu verlautbaren.

[quote=""Bonni""]
Vielleicht ist "Herr G." in Urlaub, oder sitzt in irgendeinem Flugzeug nach Korea und hat z.Zt. keine Zugriffs auf das Board?[/quote]

Da müsste er aber schon lange Zeit unterwegs sein. Ausserdem kommuniziert man in der Regel bei diesen Entfernungen digital, Herr Unternehmensführer!

Last reply - conversation stopped because of low level aikjuh

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“