FW - mir reicht es jetzt!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
tomg
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 09:49
Receivertyp: TF5200PVRcA
Receiverfirmware: 2.68

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#61

Beitrag von tomg » Di 26. Sep 2006, 19:29

p.s.in einem posting bemängelte ich die anzeigen zur cnx card, das ist jetzt passe.topf zeigt aktuell die richtigen angaben zur karte an ala ac.also es geht doch!

Spautz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Mai 2006, 19:02

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#62

Beitrag von Spautz » Di 26. Sep 2006, 20:49

[quote=""Gerti""]Hi!



Welcher Händler hat das bitte geschrieben?
Ich würde gerne mal wissen, wie er zu dieser Meinung kommt?!

Gruß,
Gerti[/quote]

Es handelt sich um die Firma HM-SAT GmbH. ( HM-sat.de )

Gruß Spautz

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#63

Beitrag von Gerti » Di 26. Sep 2006, 21:15

Hi!

@Spautz: Das erklärt einiges...genauer gehe ich da aber nicht drauf ein...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#64

Beitrag von Klaus » Mi 27. Sep 2006, 00:55

[quote=""Markus""]
affiaff;103955 hat geschrieben:@Gerti:
Ja das wäre wirklich schön eine offizielle Stellungnahme zum sogenannten "113/121 MHz-Problem" zu erhalten.
Volle Zustimmung! Andere Receiverhersteller (z.B. Humax) haben ja sehr schnell reagiert und das Problem per Firmware zu lösen versucht, ob es geholfen hat weiss ich allerdings nicht.

Die Frage ist, ob es beim TF5200PVRc überhaupt softwareseitig lösbar wäre. Deshalb..
[/QUOTE]
Es wäre sicher interessant zu erfahren was Humax da genau gemacht hat und vor allem ob es was gebracht hat.

Aber egal ob Humax oder Topfield frage ich mich ob es überhaupt eine Software-Lösung geben kann oder ob das nur durch Hardware-Lösungen (sprich: Anderer Tuner-Typ) zu beheben ist.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#65

Beitrag von steve » Mi 27. Sep 2006, 06:49

[quote=""betziman""]
@calavados und markus aus Saarbrücken: volle Zustimmung.
[/quote]

:u:
Da waren es dann schon 3....
:u:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#66

Beitrag von steve » Mi 27. Sep 2006, 06:51

[quote=""Markus""]https://estore.topfield-europe.com/spne ... ail&id=855

Was hat wohl die "rote Ampel" zu bedeuten?

Deshalb:

:denk:[/quote]

Bei mir wird das Teil immer noch grün angezeigt!!!! :huh:

Edit: Lag bei mir am nicht aktuellen Cache!!!! :huh:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#67

Beitrag von ramibi » Mi 27. Sep 2006, 07:08

[quote=""steve0564""] :u:
Da waren es dann schon 3....
:u: [/quote]

OT :u:

Wenn du es genau schauen würdest sind es schon mehr :lol: :lol:

OT :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#68

Beitrag von steve » Mi 27. Sep 2006, 07:09

[quote=""ramibi""]OT :u:

Wenn du es genau schauen würdest sind es schon mehr :lol: :lol:

OT :u: [/quote]

Kann doch nur bis 3 zählen..... :D
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#69

Beitrag von Big T. » Mi 27. Sep 2006, 07:47

[quote=""steve0564""]Bei mir wird das Teil immer noch grün angezeigt!!!! :huh:

Edit: Lag bei mir am nicht aktuellen Cache!!!! :huh: [/quote]

Bei mir wird auch rot angezeigt, bei dem Preis ja auch kein Wunder :u: :cool: :lol: :wink: :D
MfG Big T.

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#70

Beitrag von mkadmin » Mi 27. Sep 2006, 07:50

Mir fällt auf, das in diesem Thread und auch in dem Erfahrungen mit der Beta vom 05.09. auf konkrete Fragen nach dem 113/121 MHz-Problem weder von Topfield-Europe (Gerti) noch vom Moderator (Maliboy) eingegangen wird (ausser Topf völlig unschuldig, Kabel etc. in 50 % schuldig). Da steckt doch was dahinter. Aussageverbot? Will Topfield das Problem totschweigen?

Ich werde jetzt mal alle meine gesammelten Fakten zusammenschreiben und das an die einschlägige Fachpresse schicken. Damit habe ich sogar schon eine Schlacht gegen KDG gewonnen. War zwar nur im Vertrags-/Rechnungsbereich, aber immerhin
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#71

Beitrag von Markus » Mi 27. Sep 2006, 08:52

[quote=""mkadmin""]Mir fällt auf, das in diesem Thread und auch in dem Erfahrungen mit der Beta vom 05.09. auf konkrete Fragen nach dem 113/121 MHz-Problem weder von Topfield-Europe (Gerti) noch vom Moderator (Maliboy) eingegangen wird (ausser Topf völlig unschuldig, Kabel etc. in 50 % schuldig). Da steckt doch was dahinter. Aussageverbot? Will Topfield das Problem totschweigen?[/quote]

Ganz genau, das stinkt gewaltig zum Himmel.

Bei irgendwelchen "Problemen" mit nicht genehmen Händlern wird sofort nachgehakt. Die 113 MHz-Frage wird hartnäckig ignoriert (von Gerti) oder verharmlost (von Maliboy und Konsorten)

[quote=""mkadmin""]
Ich werde jetzt mal alle meine gesammelten Fakten zusammenschreiben und das an die einschlägige Fachpresse schicken. Damit habe ich sogar schon eine Schlacht gegen KDG gewonnen. War zwar nur im Vertrags-/Rechnungsbereich, aber immerhin[/quote]

Die Idee ist gut. Falls du noch Argumente etc. brauchst, schick mir einfach ne PM.

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#72

Beitrag von Harvey » Mi 27. Sep 2006, 11:39

[quote=""Klaus""]Aber egal ob Humax oder Topfield frage ich mich ob es überhaupt eine Software-Lösung geben kann oder ob das nur durch Hardware-Lösungen (sprich: Anderer Tuner-Typ) zu beheben ist.[/quote]
Zumindest der SAT-Tuner hat zahlreiche Register, leider undokumentiert. Da kann durchaus was mit Signalverstärkung dabei sein.

Aber das ist leider nur graue Theorie, genaues weiss ich nicht. Wahrscheinlich beruhigt es euch nicht.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#73

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Sep 2006, 12:50

[quote=""mkadmin""]Mir fällt auf, das in diesem Thread und auch in dem Erfahrungen mit der Beta vom 05.09. auf konkrete Fragen nach dem 113/121 MHz-Problem weder von Topfield-Europe (Gerti) noch vom Moderator (Maliboy) eingegangen wird (ausser Topf völlig unschuldig, Kabel etc. in 50 % schuldig).[/quote]

Ich kann bzw. werde zu nichts etwas sagen, wozu ich nichts weiss...
Wie ich schon an vielen Stellen geschrieben habe, ich habe nichts mit TOPFIELD zu tun (bis auf die Tatsache, das ich jetzt seit ca. 1 Jahr den 5200 PVRc habe und auch intensiv nutze).
Ich kann also wenn überhaupt nur etwas sagen, wenn ich Informationen von Gerti bekomme. Und zur 113/121 MHz habe ich keine Infos. Bei mir funktioniert es ja auch problemlos.

[quote=""Harvey""]Zumindest der SAT-Tuner hat zahlreiche Register, leider undokumentiert. Da kann durchaus was mit Signalverstärkung dabei sein.[/quote]

Ich vermute schon, das es auch bei Kabel-Tuners geht...
Nur, muss dafür TOPFIELD ja ersteinmal spezielle Messungen durchführen und dann evtl. eine komplett neue Tuneransteuerung schreiben. Und so etwas funktioniert nicht von heute auf Morgen (meine persönliche Meinung, nicht die von TOPFIELD)...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#74

Beitrag von Klaus » Mi 27. Sep 2006, 13:56

[quote=""Maliboy""]
Harvey;104346 hat geschrieben:
Klaus;104251 hat geschrieben:Aber egal ob Humax oder Topfield frage ich mich ob es überhaupt eine Software-Lösung geben kann oder ob das nur durch Hardware-Lösungen (sprich: Anderer Tuner-Typ) zu beheben ist.
Zumindest der SAT-Tuner hat zahlreiche Register, leider undokumentiert. Da kann durchaus was mit Signalverstärkung dabei sein.

Aber das ist leider nur graue Theorie, genaues weiss ich nicht. Wahrscheinlich beruhigt es euch nicht.
Ich vermute schon, das es auch bei Kabel-Tuners geht...
Nur, muss dafür TOPFIELD ja ersteinmal spezielle Messungen durchführen und dann evtl. eine komplett neue Tuneransteuerung schreiben. Und so etwas funktioniert nicht von heute auf Morgen (meine persönliche Meinung, nicht die von TOPFIELD)...[/QUOTE]
Zuerst müßte man das 113MHz Problem ja erstmal 100% verstehen. Das tut IMHO bisher niemand :altermotzsack:

Insofern hast Du recht: TOPFIELD müßte ersteinmal spezielle Messungen durchführen damit das Problem 100% verstanden wird. Anschliessend wäre dann der 2.Schritt zu überlegen was es für Lösungsansätze gibt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#75

Beitrag von Harvey » Mi 27. Sep 2006, 15:46

113MHz liegt verdammt dicht über der Obergrenze der UKW-Radiosender von 108MHz. Um das in der Antennendose (mehr schlecht als recht) zu trennen bedarf es eines extrem steilflankigen Filters, der wohl kaum eingesetzt wird (ich komme für lächerliche 6dB Trennung auf knapp 24dB/Oktave, das wären in passiver Bauweise 4 Spulen und 5 Kondensatoren pro Zweig).

Meine Vermutung (ich weiss das das niemandem was nutzt) wäre, dass es relativ viele (alte oder halbwegs aktuelle?) Dosen gibt, die die 113MHz sehr schlecht durchlassen, und die Kabelbetreiber deshalb das Signal stark anheben. Wenn dem so ist, hat dies den Nachteil, dass Billigdosen, die garnix auf die Trennung geben, das Signal in voller Wucht durchlassen.

In der HF-Technik ist zwar inzwischen einiges möglich, aber einen Hochfrequenzverstärker in so hohen Grenzen zu regeln wie z.B. einen Stereoverstärker definitiv nicht. Ich könnte mir also vorstellen, dass Topfield zwar noch einiges drehen kann, aber bei einigen werden möglicherweise andere Dosen und/oder Verstärker und/oder Verteiler notwendig werden.

Soweit mein Kommentar zu "Kabel etc. in 50 % schuldig". HF geht seltsame Wege.

Meine Vermutungen basieren auf fundierten Kenntnissen in der niederfrequenten Verstärkertechnik, von HF habe ich ehr weniger Ahnung. In so fern könnte ich hier Schwachsinn gepostet haben (glaube ich aber nicht, irgendwie habe ich die HF-Klausur auch bestanden).
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#76

Beitrag von Big T. » Mi 27. Sep 2006, 15:53

Das verstehe ich sowieso nicht,
warum die Kabelnetzbetreiber eine so kritische Frequenz nutzen :X

Denen ist doch auch nicht entgangen,
das flächendeckend die selben/gleichen Probleme auftreten :X

:altermotzsack: Sollen die doch die Frequenzen neu aufteilen und höher als 113MHZ beginnen,
ist das denn so schwierig :thinker:
MfG Big T.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#77

Beitrag von thensch » Mi 27. Sep 2006, 15:58

[quote=""Big T.""]Das verstehe ich sowieso nicht,
warum die Kabelnetzbetreiber eine so kritische Frequenz nutzen :X [/quote]
Na wegen dem Frequenzmangel im Kabel. Es kommt ja auch keiner auf die Idee bei Sat den DECT Bereich frei zu lassen, obwohl immer wieder sehr viele Leute Störungen haben.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#78

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Sep 2006, 16:20

Also zum Thema 113 MHz muss ich jetzt auch noch was sagen...

Was Harvey zu den Thema gesagt hat, trifft meiner Meinung den Nagel schon ziemlich auf den Kopf...

Um jetzt noch zur Aussage von Big T. einzugehen, warum 'so niedrige' Frequenzen verwendet werden... 113 MHz ist nicht die Niedrigste Frequenz, die verwendet wird...
In Nicht ausgebauten Gebieten (wie z.B. bei uns bis November letzten Jahres) werden ja auch noch die VHF-I Kanäle 2 bis 4 verwendet (Analoges Fernsehen). Und Kanal 2 liegt z.B. Analog bei 48,25 Mhz (Digital 50,5).

Das Hauptproblem mit den 113 MHz sind eher, das diese Frequenz bis vor ein paar Jahren zusammen mit 121 MHz für DSR (Digitales Satellitenradio) verwendet wurde und aus diesem Grund genau diese Beiden Frequenzen auf die Radio-Buchse ausgegeben werden...

Bei meiner Dose ist es sogar so, das die beiden Frequenzen auf beiden Ausgängen (TV und RADIO) ausgegeben werden.

Und das zweite Problem, was es meiner Meinung nach gibt, ist die Dämpfung. Niedrige Frequenzen haben nun einmal eine niedrigere Dämpfung als Hohe. Aus diesem Grund kommen natürlich bei einer weiteren Entfernung die niedrigen Frequenzen (113/121 MHz) mit einer Höheren Signalstärke an wie die hohen die zur Zeit normalerweise für Digital-Fernsehen verwendet werden (bei KDG ab 338 MHz). Ein Standard Verstärker verstärkt nun alles gleich Stark, wodurch evtl. die 113 MHz 'zu' stark sind, was erklärt, warum ein manuelles Dämpfungsglied helfen kann...

Ich kann mir aber vorstellen, das hier TOPFIELD Softwaremässig was machen kann, indem die Eingangsdämpfung je Frequenz separat geregelt und eingestellt werden kann. Das ganze natürlich vorrausgesetz, das die Tuner überhaupt Softwaretechnisch soetwas können...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 19:43
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Sep. 2005
Wohnort: Köln

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#79

Beitrag von ixitixel » Mi 27. Sep 2006, 16:35

Das erklärt dann aber immer noch nicht, dass 113 MHz auf Tuner 1 funktioniert und auf Tuner 2 nicht (es macht bei mir keinen Unterschied, ob man das Signal von Tuner 1 nach Tuner 2 durchschleift oder umgekehrt).
Entweder ist mein 2. Tuner defekt oder man kann doch was per Software machen - hat nicht auch mal irgendjemand gepostet, dass das Problem nur auftritt, wenn auf Tuner 1 bestimmte Frequenzen empfangen werden? Das hört sich ja auch ein bisschen so an, als könnte man was per Software regeln...
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: FW - mir reicht es jetzt!

#80

Beitrag von Big T. » Mi 27. Sep 2006, 17:17

[quote=""thensch""]Na wegen dem Frequenzmangel im Kabel. Es kommt ja auch keiner auf die Idee bei Sat den DECT Bereich frei zu lassen, obwohl immer wieder sehr viele Leute Störungen haben.[/quote]

Okay, ich gebe mich geschlagen, das hat mich überzeugt :D
MfG Big T.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“