Frage zum Conax Slot des Topfes

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Rasch
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Frage zum Conax Slot des Topfes

Beitrag von Rasch » Fr 6. Okt 2006, 22:40

[quote=""andiK.""]haha, BuLi und Jugendschutz :) Das ist doch mal ein Witz! HSV vs. Rostock erst ab 18 oder was?[/quote]

Man hat eben schon im voraus daran gedacht, daß die derzeitige Negativserie des HSV nichts für zartbesaitete Seelen unter 18 Jahre ist ;)

andiK.
Topfazubi
Topfazubi
Receiverfirmware: 12/06

Beitrag von andiK. » Fr 6. Okt 2006, 22:54

Ich Leide, das kann ich Dir sagen :cry:

Aber wart´s ab, das wird noch ein Steilflug

tomg
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200PVRcA
Receiverfirmware: 2.68

Beitrag von tomg » Fr 6. Okt 2006, 22:54

nabend zusammen.wenn ich es noch mal zusammenfasse,ipk abfrage ist nur bei cryptoworks vorhanden.das ganze auch nur über sat.die 3 receiver die ne lizenz haben blocken deshalb auch alle anderen cw cards ab.fürs ac gibts deshalb das 3.09 update das die sache nachreicht.ne cw karte funzt nun mal net in einem conax system.

Rasch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rasch » Fr 6. Okt 2006, 22:56

[quote=""Maliboy""]Also, soweit ich weiss, geht es bei der Arena-Zertifizierung um Cryptoworks und hat nichts mit Conax zu tun.
Die Conax Verschlüsselung kommt IMHO ja von Eutelsat. Wir reden ja hier von Arena über KabelKiosk (Conax Verschlüsselung) und nicht von Arena direkt via Sat (Cryptoworks) oder via PREMIERE/ISH/IESY/KabelBw (NagraAladin).
[/quote]

Und warum lief die Arena-Karte (Conax) auf der dBox2 erst nach Anpassung des CAM-Treibers an die Arena-Spezifikation?

[quote=""Maliboy""]
Steht doch da. vom 8. März 2006...
Interessant ist nur, das auch das keine offizielle Firmware sondern eine Beta war. Ich frage mich, wie die den Weg auf Deinen TOPFIELD gefunden hat ...
[/quote]

Also wortwörtlich steht da, wann die letzte Aktualisierung vorgenommen wurde. Darunter würde ich jetzt erst einmal den eigentlichen letzten Flash-Vorgang verstehen, aber nicht das Erstelldatum der Software. Aber wenn dem so ist ... Muß man nur wissen ...
Die Frage, wie die Version vom 8.3.06 auf meinen Topf gekommen ist, wird wohl nur mein Händler beantworten können.

Nächtliche Grüße,
Rasch

andiK.
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von andiK. » Fr 6. Okt 2006, 23:00

Bei mir war auch ne Beta Firmware drauf, die es eigentlich nicht hätte geben sollte. Da stand auch Test-Nc... unter Software. Die Händler hatten wohl keine Lust auf all die Nachfragen zwecks Kanalsortierung etc.
Ich kann´s verstehen. Hatte auch extra bei einem TF Authorisierten Händler bestellt. Die nehmens wohl auch nicht so genau.

Rasch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rasch » Fr 6. Okt 2006, 23:01

[quote=""tomg""]nabend zusammen.wenn ich es noch mal zusammenfasse,ipk abfrage ist nur bei cryptoworks vorhanden.das ganze auch nur über sat.die 3 receiver die ne lizenz haben blocken deshalb auch alle anderen cw cards ab.fürs ac gibts deshalb das 3.09 update das die sache nachreicht.ne cw karte funzt nun mal net in einem conax system.[/quote]

Ich glaube, da hast Du einiges falsch zusammengefasst.

Wir reden hier alle von der Arena-Karte mit dem Verschlüsselungssystem CONAX. Auch das Update des AC auf die Version 3.09 betrifft CONAX. Und ich vermute aufgrund der Erfahrungen mit der dBox2, daß auch die Arena-Karte (CONAX) die IPK-Abfrage macht. Ich weiß es allerdings nicht sicher.

Gruß,
Rasch

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 6. Okt 2006, 23:02

[quote=""Rasch""]Und warum lief die Arena-Karte (Conax) auf der dBox2 erst nach Anpassung des CAM-Treibers an die Arena-Spezifikation?[/quote]

Wie soll bitte eine CONAX Karte in einen BetaCrypt CAM Laufen ?

Ich weiss, das es ein MultiCam für die d-BOX 2 mit Linux geben soll, aber das ist IMHO Illigal...
Das Standard CAM der d-BOX 2 ist wie gesagt ein BetaCrypt CAM. Und auch darauf läuft CONAX normalerweise nicht...

[quote=""Rasch""]Also wortwörtlich steht da, wann die letzte Aktualisierung vorgenommen wurde. Darunter würde ich jetzt erst einmal den eigentlichen letzten Flash-Vorgang verstehen, aber nicht das Erstelldatum der Software.[/quote]

Hmm. Stimmt schon. Schlechte übersetzung. Muss mal schauen, was da im Englisch steht...
Aber das Datum zeigt, wann die Firmware kompeliert wurde...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tomg
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von tomg » Fr 6. Okt 2006, 23:13

ich rede nach wie vor von einer conaxkarte.beide mir zu verfügung stehenden karten laufen ohne probs im topf.

Rasch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rasch » Fr 6. Okt 2006, 23:22

[quote=""Maliboy""]Wie soll bitte eine CONAX Karte in einen BetaCrypt CAM Laufen ?

[/quote]

Tja, die dBox2 ist eben doch vielseitiger als manch einer denkt ...
Und mit der Festplattenerweiterung wird sie immer mehr zur ernsthaften Konkurrentin des Topfes.

Aber mal Spitzfindigkeiten beiseite, wie sieht jetzt die Lösung des eigentlichen Problems aus, also Arena-Smartcard (Conax) vom lokalen Kabelanbieter Wilhelm.Tel funktioniert nicht im embedded Conaxslot? Software-Update aquf die 2.46 nützt anscheinend ja nichts. Wilhelm.Tel selbst bietet zum Kauf oder zur Miete den für Arena geeigneten Kabelreceiver Imperial CPK mit eingebautem Kartenleser für das CONAX Verschlüsselungssystem sowie einem zusätzlichen Common Interface Steckplatz (für Premiere) an. Aber wer braucht schon einen Receiver ohne Festplatte???

Gruß,
Rasch

tomg
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von tomg » Fr 6. Okt 2006, 23:25

es ist doch mal zu klären welches cas level die karte eigentlich hat.da gibts doch vieles von cas3 bis cas7(das aktuelle)laut conaxsite.

Rasch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rasch » Fr 6. Okt 2006, 23:31

[quote=""tomg""]ich rede nach wie vor von einer conaxkarte.beide mir zu verfügung stehenden karten laufen ohne probs im topf.[/quote]

Schade, daß Du zu weit von HH entfernt wohnst. Es würde einiges erleichtern, wenn man mal funktionierende und nicht funktionierende Systeme sukzessive gegeneinander austauschen könnte.
Offensichtlich hat der embedded Conax-Slot doch ein Problem eben mit dieser von Wilhelm.Tel herausgegebenen Arena-Smartcard (Verschlüsselung Conax). Hier sind ja zumindest zwei User mit dem gleichen Problem, aber zwei unterschiedlichen Softwareständen (1.98 und 2.46).
Aber: diese Karte läuft im AlphaCrypt v3.09!

Gruß nach Zwickau,
Rasch

tomg
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von tomg » Fr 6. Okt 2006, 23:39

[quote=""Rasch""]Schade, daß Du zu weit von HH entfernt wohnst. Es würde einiges erleichtern, wenn man mal funktionierende und nicht funktionierende Systeme sukzessive gegeneinander austauschen könnte.
Offensichtlich hat der embedded Conax-Slot doch ein Problem eben mit dieser von Wilhelm.Tel herausgegebenen Arena-Smartcard (Verschlüsselung Conax). Hier sind ja zumindest zwei User mit dem gleichen Problem, aber zwei unterschiedlichen Softwareständen (1.98 und 2.46).
Aber: diese Karte läuft im AlphaCrypt v3.09!

Gruß nach Zwickau,
Rasch[/quote]

ist auch meine meinung.zusammen mit fzander habe ich wie gesagt keine probs damit.dabei sollten wir bedenken das die conax app.(0x40)bei topf+ac gleich ist.das cardlevel sich aber unterscheiden kann wie gesagt.

Rasch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rasch » Fr 6. Okt 2006, 23:45

[quote=""tomg""]es ist doch mal zu klären welches cas level die karte eigentlich hat.da gibts doch vieles von cas3 bis cas7(das aktuelle)laut conaxsite.[/quote]

Hallo,

im AlphaCrypt-CAM-Dialog kann ich zum CONAX-CA folgende Infos auslesen:

Schnittstellenversion
Kartennummer
Anzahl Sessions
Sprache
CA_SYS_ID

Hilft davon irgendetwas weiter?

Gruß,
Rasch

tomg
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von tomg » Fr 6. Okt 2006, 23:57

[quote=""Rasch""]Hallo,

im AlphaCrypt-CAM-Dialog kann ich zum CONAX-CA folgende Infos auslesen:

Schnittstellenversion
Kartennummer
Anzahl Sessions
Sprache
CA_SYS_ID

Hilft davon irgendetwas weiter?

Gruß,
Rasch[/quote]

ist per se das gleiche wie im topf.das level ist daraus leider nicht ersichtlich.

Rasch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rasch » Sa 7. Okt 2006, 00:15

[quote=""tomg""]ist per se das gleiche wie im topf.das level ist daraus leider nicht ersichtlich.[/quote]

Im AlphaCrypt-CAM-Dialog komme ich über den Pfad

Smartkarte
Conax CA
FSK-Einstufung
Kartenzustand -> zu der Meldung: X (Erotik)

Bezieht sich diese Meldung auf die eingesteckte Arena-Smartcard??? Passt doch irgendwie nicht zum Arena-Profil ...

Gruß und gute Nacht,
Rasch

andiK.
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von andiK. » Sa 7. Okt 2006, 00:34

@rasch: nettes Benutzerbild :wink:

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Sa 7. Okt 2006, 00:59

[quote=""andiK.""]@rasch: nettes Benutzerbild :wink: [/quote]
Das Schild vom Tabellenletzten der Bundesliga? :und_weg:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Sa 7. Okt 2006, 04:07

[quote=""andiK.""]haha, BuLi und Jugendschutz :) Das ist doch mal ein Witz! HSV vs. Rostock erst ab 18 oder was?[/quote]
Guckst du hier.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

tomg
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von tomg » So 8. Okt 2006, 13:35

hi!@ rasch das bezieht sich aufs maturity rating(neudeutsch jugendschutz),ist aber der kartenpin erforderlich um damit zu spielen.klärt aber immer noch nicht den kartenlevel.
Zuletzt geändert von tomg am So 8. Okt 2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

Beitrag von Fzander » So 8. Okt 2006, 17:41

Das mit dem Kartenpin ist auch seltsam. Bei Premiere habe ich den gleich mitbekommen. Bei meiner Arena Conax Karte nicht. Selbst ins Menü kommen ich in einem Punkt ohne PIN nicht. Komischerweise sind seit Anfang des Monats, als ich NASH dazubuchen wollte (oder habe, nach abschicken des Änderungsvertrages) einige Kabelvisions Programme für mich empfangbar. Wenn dort aber etwas vorgesperrt ist, wird auch der PIN verlangt, den ich ja nicht habe. Mal sehen, ob mir das ewt als Ersatz für tividi Sports anrechnen will.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“