Frage zum Conax Slot des Topfes
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5200PVRcA
- Receiverfirmware: 2.68
AW: Frage zum Conax Slot des Topfes
[quote=""Fzander""]Das mit dem Kartenpin ist auch seltsam. Bei Premiere habe ich den gleich mitbekommen. Bei meiner Arena Conax Karte nicht. Selbst ins Menü kommen ich in einem Punkt ohne PIN nicht. Komischerweise sind seit Anfang des Monats, als ich NASH dazubuchen wollte (oder habe, nach abschicken des Änderungsvertrages) einige Kabelvisions Programme für mich empfangbar. Wenn dort aber etwas vorgesperrt ist, wird auch der PIN verlangt, den ich ja nicht habe. Mal sehen, ob mir das ewt als Ersatz für tividi Sports anrechnen will.[/quote]
hi!ist wie bei easytv,pin nur gegen cash(bei denen 9).welcher punkt ist das denn?ausser maturity geht doch alles.das mit den progs kommt öfter mal vor.
hi!ist wie bei easytv,pin nur gegen cash(bei denen 9).welcher punkt ist das denn?ausser maturity geht doch alles.das mit den progs kommt öfter mal vor.
- Rasch
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
[quote=""tomg""]hi!ist wie bei easytv,pin nur gegen cash(bei denen 9).welcher punkt ist das denn?ausser maturity geht doch alles.das mit den progs kommt öfter mal vor.[/quote]
Hallo,
also ich habe mit der Arena-Smartcard einen 4-stelligen Pin bekommen, wie bei der Premiere-Smartcard (übrigens eine P02).
Gruß,
Rasch
Hallo,
also ich habe mit der Arena-Smartcard einen 4-stelligen Pin bekommen, wie bei der Premiere-Smartcard (übrigens eine P02).
Gruß,
Rasch
- Rasch
- Topfazubi
[quote=""tomg""]es ist doch mal zu klären welches cas level die karte eigentlich hat.da gibts doch vieles von cas3 bis cas7(das aktuelle)laut conaxsite.[/quote]
Antwort von Wilhelm.Tel:
Wir setzen ein System aus der CAS 7.x Generation ein.
Allerdings sollten die Karten auch abwärtskompatibel zu
den 5.x Implementationen im Receiver sein.
Frage an die Topfield-Experten:
Welche Conax System Versionen unterstützt das embedded Conax des TF5200 PVRc. Gibt es bezgl. Conax-Implementierung Änderungen in den einzelnen Firmware-Versionen?
Laut andiK kommt auch die aktuelle Firmware 2.46 mit der Arena-Smartcard von Wilhelm.Tel nicht klar.
Gruß,
Rasch
Antwort von Wilhelm.Tel:
Welche Conax System Versionen unterstützt das embedded Conax des TF5200 PVRc. Gibt es bezgl. Conax-Implementierung Änderungen in den einzelnen Firmware-Versionen?
Laut andiK kommt auch die aktuelle Firmware 2.46 mit der Arena-Smartcard von Wilhelm.Tel nicht klar.
Gruß,
Rasch
- Rasch
- Topfazubi
[quote=""Rasch""]Antwort von Wilhelm.Tel:
Gruß,
Rasch[/quote]
Die Sache scheint sich allmählich aufzuklären. Vom Topfield-Europe Support kam super schnell folgende Stellungnahme:
------------
Wir sind diesbezüglich schon mit dem Anbieter Wilhelm Tel im Gespräch und hoffen nun auf die Überlassung einer entsprechenden SmartCard durch diesen Anbieter, damit wir unseren Conax-Kartenleser entsprechend anpassen können.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team
------------
Ein Lichtblick am Horizont ...
Gruß,
Rasch[/quote]
Die Sache scheint sich allmählich aufzuklären. Vom Topfield-Europe Support kam super schnell folgende Stellungnahme:
------------
Wir sind diesbezüglich schon mit dem Anbieter Wilhelm Tel im Gespräch und hoffen nun auf die Überlassung einer entsprechenden SmartCard durch diesen Anbieter, damit wir unseren Conax-Kartenleser entsprechend anpassen können.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team
------------
Ein Lichtblick am Horizont ...
- andiK.
- Topfazubi
- Receiverfirmware: 12/06
@Rasch
Ich war so frei und habe deswegen letzten Freitag bei Gerti gemeckert.
Er hat sich auch sofort darum gekümmert! Deswegen ein Lob an Topfield speziell Gerti.
Bei WT liegen noch 2 unbeantortete Mails von mir und zig Anrufe die ins leere gingen...
Ich war so frei und habe deswegen letzten Freitag bei Gerti gemeckert.
Er hat sich auch sofort darum gekümmert! Deswegen ein Lob an Topfield speziell Gerti.
Bei WT liegen noch 2 unbeantortete Mails von mir und zig Anrufe die ins leere gingen...
- andiK.
- Topfazubi
Hab gerade ein Anruf von Wilhelm Tel bekommen. Die sind der Meinung der TF5200 hat KEIN CONAX!!! Haben sich irgendwo ein Datenblatt runtergeladen. da steht nix von CONAX sagen die. Jetzt mußt ich dem zehnmal wiederholen, daß einer vorhanden ist. Kann ja echt nicht angehen. Er fragte mich auch welche Conax Version, es gibt zwei. Aber fragt mich mal, der ist ja nicht mal in der Bedienung erwähnt. Kann da nicht mal jemand meckern? Langsam glaub ich selbst nicht mehr daran, das der Topf CONAX hat.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""andiK.""]Haben sich irgendwo ein Datenblatt runtergeladen. da steht nix von CONAX sagen die.[/quote]
Tja, das ist wirklich ein Problem...
Wenn Du Dir hier die Technischen Daten des 5200PVRc anschaust, wird CONAX wirklich nicht erwähnt ...
Allerdings im PDF wird CONAX an zweiter Stelle erwähnt ...
Und wenn Du die die Technischen Daten in Korea anschaust, sieht man auch, das CONAX Embedded ist...
Verweise doch einfach auf diese beiden Quellen...
Und sollte das nicht reichen, kann ich Dir gerne ein Foto meiner Verpackung zukommen lassen. Dort steht es auch drauf ...
Tja, das ist wirklich ein Problem...
Wenn Du Dir hier die Technischen Daten des 5200PVRc anschaust, wird CONAX wirklich nicht erwähnt ...
Allerdings im PDF wird CONAX an zweiter Stelle erwähnt ...
Und wenn Du die die Technischen Daten in Korea anschaust, sieht man auch, das CONAX Embedded ist...
Verweise doch einfach auf diese beiden Quellen...
Und sollte das nicht reichen, kann ich Dir gerne ein Foto meiner Verpackung zukommen lassen. Dort steht es auch drauf ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Rasch
- Topfazubi
[quote=""andiK.""]Hab gerade ein Anruf von Wilhelm Tel bekommen. Die sind der Meinung der TF5200 hat KEIN CONAX!!! Haben sich irgendwo ein Datenblatt runtergeladen. da steht nix von CONAX sagen die. Jetzt mußt ich dem zehnmal wiederholen, daß einer vorhanden ist. Kann ja echt nicht angehen. Er fragte mich auch welche Conax Version, es gibt zwei. Aber fragt mich mal, der ist ja nicht mal in der Bedienung erwähnt. Kann da nicht mal jemand meckern? Langsam glaub ich selbst nicht mehr daran, das der Topf CONAX hat. [/quote]
Also wenn Topfield Europe schon mit Wilhelm.Tel im Gespräch ist (siehe weiter oben), dann verstehe ich diesen Rückruf von Wilhelm.Tel bei Dir nicht. Die Details können nun doch wohl intern zwischen diesen beiden Parteien ausgetauscht werden. Madmax im Wilhelm.Tel-Forum schien doch bereit, sich darum zu kümmern. Also evtl. nochmal eine PN an ihn direkt.
Gruß,
Rasch
Also wenn Topfield Europe schon mit Wilhelm.Tel im Gespräch ist (siehe weiter oben), dann verstehe ich diesen Rückruf von Wilhelm.Tel bei Dir nicht. Die Details können nun doch wohl intern zwischen diesen beiden Parteien ausgetauscht werden. Madmax im Wilhelm.Tel-Forum schien doch bereit, sich darum zu kümmern. Also evtl. nochmal eine PN an ihn direkt.
Gruß,
Rasch
- andiK.
- Topfazubi
Habe Madmax schon ne PN geschickt.
Der Herr am Telefon hatte von einer zusammenarbeit mit Topfield nix gehört, wollte sich aber nochmal Kundig machen, nachdem ich ihn aufgeklärt habe.
Die Leute bei WT müßen noch an Ihrer Kommunikation arbeiten Aber sie sind ja bemüht!
Der Herr am Telefon hatte von einer zusammenarbeit mit Topfield nix gehört, wollte sich aber nochmal Kundig machen, nachdem ich ihn aufgeklärt habe.
Die Leute bei WT müßen noch an Ihrer Kommunikation arbeiten Aber sie sind ja bemüht!
-
- Mein erster Beitrag
- Receivertyp: PVR 5200c
- Receiverfirmware: September 06
Hallo Leute,
Ich bin auch seit 10. Oktober 2006 besitzer von einem PVR 5200c.
Ich bin Kunde bei RKS Suedwest (Mannheim/Ludwigshafen) und habe bei diesem Anbieter Arena und Visavision International Paket auf einer Karte abboniert.
RKS Suedwest nutzt auch Conax.
Am Anfang hatte ich einen Humax IPDR-9800c die visavision Kanäle liefen mit diesem Receiver nicht!! Danach habe ich einen Technisat Receiver gekauft der auch von Premiere Zertifiziert war und mit diesem Receiver liefen die Visavision Kanäle auch nicht es kam die selbe Meldung wie beim Humax deshalb habe ich mir den PVR 5200c gekauft!
Wenn ich die Karte ins Conax Embedded Slot einstecke wird der erkannt und ich kann auch im Menü auf das Menüpunkt mit Conax zugreifen nur die Visavision Kanäle laufen nicht flüssig (das Bild bleibt immer wieder hängen) und es sind sehr viele schwarze Balken zu sehen.
Ich hab die visavision Kanäle mit einem Alphacrypt Classic v.3.09 und mit einem Technicam CX (Conax Modul von Technisat) gestestet - es lief bei beiden ohne Probleme die Kanäle liefen flüssg und es waren auch keine schwarzen Balken zu sehen.
Ich hab halt jetzt die Arena/visavision Karte im AC Classic und die Premiere Karte in AC Light. Mit dieser Kombination laufen alle Arena, visavision und Premiere Kanäle ohne Probleme!
Ich habe es aber bisher nocht nicht mit den Arena Kanälen gestestet. ich werde es heute abend mal testen! Bin mal gespannt ob die Arena Kanäle auch nicht flüssig laufen wenn die Karte im Conax Embedded slot ist!
Was können die Topfield Profis dazu sagen? Woran kann es liegen das die visavision Kanäle nicht flüssig laufen wenn die Karte im Conax Embedded ist?
Freundliche Grüße
Ich bin auch seit 10. Oktober 2006 besitzer von einem PVR 5200c.
Ich bin Kunde bei RKS Suedwest (Mannheim/Ludwigshafen) und habe bei diesem Anbieter Arena und Visavision International Paket auf einer Karte abboniert.
RKS Suedwest nutzt auch Conax.
Am Anfang hatte ich einen Humax IPDR-9800c die visavision Kanäle liefen mit diesem Receiver nicht!! Danach habe ich einen Technisat Receiver gekauft der auch von Premiere Zertifiziert war und mit diesem Receiver liefen die Visavision Kanäle auch nicht es kam die selbe Meldung wie beim Humax deshalb habe ich mir den PVR 5200c gekauft!
Wenn ich die Karte ins Conax Embedded Slot einstecke wird der erkannt und ich kann auch im Menü auf das Menüpunkt mit Conax zugreifen nur die Visavision Kanäle laufen nicht flüssig (das Bild bleibt immer wieder hängen) und es sind sehr viele schwarze Balken zu sehen.
Ich hab die visavision Kanäle mit einem Alphacrypt Classic v.3.09 und mit einem Technicam CX (Conax Modul von Technisat) gestestet - es lief bei beiden ohne Probleme die Kanäle liefen flüssg und es waren auch keine schwarzen Balken zu sehen.
Ich hab halt jetzt die Arena/visavision Karte im AC Classic und die Premiere Karte in AC Light. Mit dieser Kombination laufen alle Arena, visavision und Premiere Kanäle ohne Probleme!
Ich habe es aber bisher nocht nicht mit den Arena Kanälen gestestet. ich werde es heute abend mal testen! Bin mal gespannt ob die Arena Kanäle auch nicht flüssig laufen wenn die Karte im Conax Embedded slot ist!
Was können die Topfield Profis dazu sagen? Woran kann es liegen das die visavision Kanäle nicht flüssig laufen wenn die Karte im Conax Embedded ist?
Freundliche Grüße
- andiK.
- Topfazubi
Habe gerade von Willhelm Tel erfahren, dass Topfield seine Firmware ändern muß, die ja in Korea geschrieben wird.
Bedeutet das jetzt, dass ich die BuLi Saison erstmal vergessen kann?
Bedeutet das jetzt, dass ich die BuLi Saison erstmal vergessen kann?
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
Hei kardelen
Ich kann nur sagen das ich mit arena im Conax überhaupt keine Probleme habe. Das einzige was sich geändert hat sind etwas längere Zappingzeiten bei Premiere in meinem AC Light.
Ab Montag hoffe ich ja, das dann tividi Sports mit NASH dazukommt.
Ich kann nur sagen das ich mit arena im Conax überhaupt keine Probleme habe. Das einzige was sich geändert hat sind etwas längere Zappingzeiten bei Premiere in meinem AC Light.
Ab Montag hoffe ich ja, das dann tividi Sports mit NASH dazukommt.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
telecolumbus Berlin
-
- Topfazubi
[quote=""andiK.""]Habe gerade von Willhelm Tel erfahren, dass Topfield seine Firmware ändern muß, die ja in Korea geschrieben wird.
Bedeutet das jetzt, dass ich die BuLi Saison erstmal vergessen kann? [/quote]
@radio eriwan:ja.bei embeddeds ist der enspr. algo bestandteil der firmware.das ein upd. der firmware angebracht ist ,haben wir ja geklärt.
Bedeutet das jetzt, dass ich die BuLi Saison erstmal vergessen kann? [/quote]
@radio eriwan:ja.bei embeddeds ist der enspr. algo bestandteil der firmware.das ein upd. der firmware angebracht ist ,haben wir ja geklärt.
-
- Topfazubi
[quote=""Fzander""]Hei kardelen
Ab Montag hoffe ich ja, das dann tividi Sports mit NASH dazukommt.[/quote]
sorry!rechtschreibkorrektur nasn!
sorry!rechtschreibkorrektur nasn!
-
- Topfazubi
[quote=""Fzander""]Hei kardelen
die zappingzeiten entstehen durch die abfrage:1.embedded 2.ci.in reality 2..4seconds.zu tividi sports:wenn es kommt,dann im timesharing mit arena.
die zappingzeiten entstehen durch die abfrage:1.embedded 2.ci.in reality 2..4seconds.zu tividi sports:wenn es kommt,dann im timesharing mit arena.
-
- Topfversteher
Ich bin auch gerade im NASH Forum von digitalfernsehen. Teilweise sehe ich die neuen Sender schon und dieses scheinen auf dem Arena Transponder zu liegen. Genauer habe gerade nachgesehen. die 10 Arena Kanäle und die 9 neuen Sender liegen alle auf der gleichen Frequenz, also auf dem gleichen Transponder. Geht das überhaupt gleichzeitig, ok Hustler und First Erotik laufen sicher erst ab Abend, wenn also Fussball nicht mehr life ist.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
@Fzander: Warum schreibst Du eigentlich so beharrlich NASH statt NASN? Hat das einen tieferen Sinn?
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
-
- Topfversteher
[quote=""aledoe""]@Fzander: Warum schreibst Du eigentlich so beharrlich NASH statt NASN? Hat das einen tieferen Sinn? [/quote]
Weil ich das so oft falsch geschrieben habe, das ich mich an die richtige Schreibweise erst gewöhnen muss. Normalweise sehe ich alle meine Berichte nochmal durch oder berichtige sie gleich, wenn ich einen Fehler sehe. Ich halte auch viel von Gross-/Kleinschreibung in Postings, aber "NASH" (ist diesmal Absicht) rutscht mir immer wieder durch.
Bye
PS: Irgenwie erinnert mich das immer an MASH.
Weil ich das so oft falsch geschrieben habe, das ich mich an die richtige Schreibweise erst gewöhnen muss. Normalweise sehe ich alle meine Berichte nochmal durch oder berichtige sie gleich, wenn ich einen Fehler sehe. Ich halte auch viel von Gross-/Kleinschreibung in Postings, aber "NASH" (ist diesmal Absicht) rutscht mir immer wieder durch.
Bye
PS: Irgenwie erinnert mich das immer an MASH.
Zuletzt geändert von Fzander am Fr 13. Okt 2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wir haben heute die Karte von Wilhelm Tel bekommen. Der Fehler ist schriftlich aufgenommen und nun geht die Karte direkt nach Korea...
Gruß,
Gerti
Wir haben heute die Karte von Wilhelm Tel bekommen. Der Fehler ist schriftlich aufgenommen und nun geht die Karte direkt nach Korea...
Gruß,
Gerti
- andiK.
- Topfazubi
Einerseits schön, dass sich darum gekümmert wird.
Andererseits glaube ich, dass die Priorität nicht ganz so hoch ist.
Mit welchem Zeitrahmen kann man denn rechnen?
Zahle ungern monatelang umsonst für Arena...
Sollte es kurzfristig passieren,behalte ich den Vertrag. Handelt es sich um Monate versuch ich rauszukommen.
Andererseits glaube ich, dass die Priorität nicht ganz so hoch ist.
Mit welchem Zeitrahmen kann man denn rechnen?
Zahle ungern monatelang umsonst für Arena...
Sollte es kurzfristig passieren,behalte ich den Vertrag. Handelt es sich um Monate versuch ich rauszukommen.