Neue Firmware

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

AW: Neue Firmware

Beitrag von FireBird » So 8. Okt 2006, 22:38

[quote=""betziman""]Funktioniert - dauerte 10 sec. Und schon war die neue FW übertragen.[/quote]
Du missverstehst ihn. Er möchte sich das 5500-VFD-Panel zulegen und will wissen, ob die Unterstützung in der Firmware funktioniert.

Puettie
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 5200PVRc + AC TC 3.14
Receiverfirmware: die Letzte

Beitrag von Puettie » So 8. Okt 2006, 23:09

[quote=""nilssohn""]Ich fühle meine Frage nicht beantwortet; daher konkreter: funktioniert das Upgrade-Kit mit der Firmware vom 12.09.06?

Viele Grüße

nilssohn[/quote]

Ja es funktioniert einwandfrei !!

Puettie

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 9. Okt 2006, 07:51

Mann kann es auch anders Ausdrücken:

Ich hätte es nicht reingeschrieben, wenn ich es nicht selber Verifiziert hätte oder von jemanden eine Postive Rückmeldung bekommen hätte, das es Funktioniert...

Und es hat bei mir Funktioniert. Mit und ohne den TAP NiceDisplay ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006

Beitrag von mkadmin » Mo 9. Okt 2006, 08:38

Das VFD-Display ist sicher schick...

Aber in der Anleitung steht, dass es nur ein Fachhändler einbauen darf. Bei Selberschraubern erlischt die Hersteller-Gewährleistung. Da wäre Topfield dann ja gewährleistungsmäßig fein raus, was z.B. das S02/S03-Problem betrifft...
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 9. Okt 2006, 09:16

[quote=""mkadmin""]Aber in der Anleitung steht, dass es nur ein Fachhändler einbauen darf. Bei Selberschraubern erlischt die Hersteller-Gewährleistung.[/quote]

Wenn ich im Schadensfall wieder das Orginal Display einbaue, kann mir TOPFIELD wenig Nachweisen (ausser hier durchs Forum :) )

[quote=""mkadmin""]Da wäre Topfield dann ja gewährleistungsmäßig fein raus, was z.B. das S02/S03-Problem betrifft...[/quote]

Welches S02/S03 Problem ? Es ist ja noch gar nicht raus, wo das Problem her kommt... Also, ob es ein Software oder ein Hardware Problem ist ... Und ich kenne hier im Forum genug Leute, die die beiden Frequenzen realtiv Problemlos empfangen können ...
Tschau,
Kai

mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mkadmin » Mo 9. Okt 2006, 13:55

[quote=""Maliboy""]Wenn ich im Schadensfall wieder das Orginal Display einbaue, kann mir TOPFIELD wenig Nachweisen (ausser hier durchs Forum :) )[/quote]
Das wäre ja Betrug und somit strafbar :wink: Das Du als Moderator solche Tipps geben kanns...
Welches S02/S03 Problem ? Es ist ja noch gar nicht raus, wo das Problem her kommt... Also, ob es ein Software oder ein Hardware Problem ist ... Und ich kenne hier im Forum genug Leute, die die beiden Frequenzen realtiv Problemlos empfangen können ...
Ich kann auch beide "relativ" problemlos empfangen, aber eben nur relativ und das ist ein bisschen wenig. Und bei einem Gerätepreis von größer 500 EUR will ich meine Sender eben problemlos empfangen können und nicht rumbasteln müssen etc. Weil andere Geräte funktionieren problemlos und kosten aber weniger als 100 EUR...
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 9. Okt 2006, 14:52

Das wäre ja Betrug
Was für ein Unsinn! Lies mal im BGB nach, was Betrug ist!

Außerdem muss man das gar nicht zurückbauen. Wie will denn jemand nachweisen, dass das Frontpanel nicht von einem Fachhändler/Fachbetrieb eingebaut wurde?

mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mkadmin » Mo 9. Okt 2006, 15:23

[quote=""hgdo""]Was für ein Unsinn! Lies mal im BGB nach, was Betrug ist!

Außerdem muss man das gar nicht zurückbauen. Wie will denn jemand nachweisen, dass das Frontpanel nicht von einem Fachhändler/Fachbetrieb eingebaut wurde?[/quote]

Scheinst Dich ja gut auszukennen, vielleicht kannst Du mir ja noch den richtigen Paragraphen dazu im BGB nennen?

Oder sollte ich vielleicht doch besser ins StGB (für hgdo: Strafgesetzbuch) schauen?

EDIT: Standardspruch aus meiner Schulzeit - "Ein Blick ins Gesetz erleichert die Rechtsfindung"
Zuletzt geändert von mkadmin am Mo 9. Okt 2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Autostart-TAPs:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 9. Okt 2006, 15:55

[quote=""mkadmin""]Das wäre ja Betrug und somit strafbar :wink: Das Du als Moderator solche Tipps geben kanns...[/quote]

Ich weiss nicht, ob es Betrug ist...
Aber, wenn ich als Ausgebildeter Kommunikations-Elektroniker nicht einen so einfachen Umbau vornehmen kann, dann sollte ich meinen Gesellenbrief zurückgeben...
Und sollte sich mein Händler/Topfield querstellen, muss man zu solchen Mitteln greifen...

Ich denke aber, das sich TOPFIELD mit diesen Spruch nur davor absichern will, falls beim Umbau das Gerät z.B. durch elektrostatische Aufladungen beschädigt wird, das das dann kein Garantiefall ist ...

[quote=""mkadmin""]Ich kann auch beide "relativ" problemlos empfangen, aber eben nur relativ und das ist ein bisschen wenig. Und bei einem Gerätepreis von größer 500 EUR will ich meine Sender eben problemlos empfangen können und nicht rumbasteln müssen etc. Weil andere Geräte funktionieren problemlos und kosten aber weniger als 100 EUR...[/quote]

1. Was habt Ihr immer mit dem Preis ? Wenn es danach geht, dürfte ein BMW nie in der Werkstatt stehen. Ich kenne aber Leute, deren BMW hat in einen Halben Jahr öfter in der Werkstatt gestanden wie mein alter Twingo der ein Halbes Jahr alt war ...

2. Auch andere Hersteller haben oder hatten mit den Besagten Frequenzen Probleme. Oder warum sonst hat Humax ein Software Update für den 1000C nachliefern müssen ?
Und aufgrund dieser Tatsache bin ich halt zuversichtlich, das es auch TOPFIELD schafen kann. Das Problem ist (denke ich auf jeden fall), das TOPFIELD seine komplette Entwicklung in Korea hat und da der Fehler schwer zu reproduzieren ist... Das soll jetzt keine Entschuldigung sein. Manchmal arbeiten die Mühlen von Topfield sehr langsam und auch seltsam. Aber sie Arbeiten wenigstens. Ich kenne andere Produkte, die haben fehler die nie Behoben werden, weil schn 3 Nachfolgemodelle auf den Markt sind ... Und das waren keine No Name und Billig Produkte ...
Tschau,
Kai

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 9. Okt 2006, 15:58

Scheinst Dich ja gut auszukennen, vielleicht kannst Du mir ja noch den richtigen Paragraphen dazu im BGB nennen?

Oder sollte ich vielleicht doch besser ins StGB (für hgdo: Strafgesetzbuch) schauen?
Da hast Du natürlich Recht, meist haben wir es hier mit dem BGB (Gewährleistung etc. ) zu tun, aber Betrug ist selbstverständlich in StGB definiert. Man sollte nicht immer so schnell posten :oops:

Trotzdem ist das, was Maliboy vorschlug, kein Betrug.

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
BMW

Beitrag von Elle4u » Mo 9. Okt 2006, 20:14

[quote=""Maliboy""]Wenn es danach geht, dürfte ein BMW nie in der Werkstatt stehen. Ich kenne aber Leute, deren BMW hat in einen Halben Jahr öfter in der Werkstatt gestanden wie mein alter Twingo der ein Halbes Jahr alt war ...[/quote]
Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht mich. :thinker:

Denn auf mein Auto trifft das NICHT zu :D
Gruß,
Elle4u

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Aw: Bmw

Beitrag von Maliboy » Mo 9. Okt 2006, 22:31

[quote=""Elle4u""]Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht mich. :thinker:

Denn auf mein Auto trifft das NICHT zu :D [/quote]

Nein, ich meine nicht Dich :)
Auch nicht z.B. meinen Vater (der fährt auch einen BMW)... Meine Chefs auch... Und deren laufen auch...
Aber es gibt auch Modelle (Montagsmodelle), die eigentlich mehr in der Werkstatt sind, als das man sie bewegt...
Und das wollte ich damit schreiben. Auch teure 'PREMIUM' Produkte sind nicht frei von Fehlern. Zwar sollte die Qualitätskontrolle bei teuren Produkten besser sein, aber vor Fehlern schützt das auch ...

Und um nun wieder auf das S02/S03 Problem zurückzukommen. Ich glaube (wissen kann ich es nicht) nicht, das es an den Tunern liegt bzw. das die Tuner 'fehlerhaft' sind. Ich vermute eher, das die Firmware einfach die Tuner nicht korrekt ansteuern um eine Grundjustage vorzunehmen oder die Dämpfung anzupassen (wenn soetwas überhaupt geht). Wie gesagt, das sind Vermutungen von mir... Und ich hoffe, das TOPFIELD auch das Problem in den Griff bekommen kann.
Tschau,
Kai

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mo 9. Okt 2006, 22:32

[quote=""Puettie""]Ja es funktioniert einwandfrei !!

Puettie[/quote]
[quote=""Maliboy""]Mann kann es auch anders Ausdrücken:

Ich hätte es nicht reingeschrieben, wenn ich es nicht selber Verifiziert hätte oder von jemanden eine Postive Rückmeldung bekommen hätte, das es Funktioniert...

Und es hat bei mir Funktioniert. Mit und ohne den TAP NiceDisplay ...[/quote]
Auch wenn die Diskussion nun schon ein Stück weiter ist: Vielen Dank Euch beiden für die Auskunft!

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 9. Okt 2006, 23:15

[quote=""nilssohn""]Auch wenn die Diskussion nun schon ein Stück weiter ist: Vielen Dank Euch beiden für die Auskunft![/quote]

Na prima. :mad: Ich will also im TF eStore bestellen und erhalte folgende Antwort:

Topfield, Du machst es mir wirklich nicht leicht, Dich zu mögen. Ich bin sauer. Und bleibe Dir wohl trotzdem treu.

Wir werden sehen. An mir soll's nicht liegen.

nilssohn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 9. Okt 2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

BBruno
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5200PVR

Beitrag von BBruno » Fr 13. Okt 2006, 16:06

Es gilt immer noch der Verkaufsstopp. Du must wohl oder übel über Internet kaufen, da interessiert es die Händler scheinbar recht wenig, die wollen Kohle machen und nicht auf den Dingern sitzen bleiben, bis sie zum Verkauf wieder freigegeben werden.
Viel Grüße
Bruno

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 13. Okt 2006, 16:37

[quote=""BBruno""]Es gilt immer noch der Verkaufsstopp. Du must wohl oder übel über Internet kaufen, da interessiert es die Händler scheinbar recht wenig, die wollen Kohle machen und nicht auf den Dingern sitzen bleiben, bis sie zum Verkauf wieder freigegeben werden.[/quote]
OK, danke für den Tipp.

Viele Grüße

nilssohn

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Sa 14. Okt 2006, 20:52

[quote=""nilssohn""]OK, danke für den Tipp.[/quote]
Hmm, ich hatte mich bisher für einen ganz passablen Rechercheur gehalten; finde aber kein Angebot für das Display im Web.

Einer eine Idee?

Viele Grüße

nilssohn

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Sa 14. Okt 2006, 20:58

Das VF-Display gibts nur im Topfield-Shop :D :wink:
MfG Big T.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 14. Okt 2006, 21:01

Der Verkaufsstop gilt für den TF5200PVRc.
Für das Display gibt es keinen Verkaufsstop, das ist momentan ausverkauft , soll aber Ende nächster/Anfang übernächster Woche wieder in eStore lieferbar sein.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Sa 14. Okt 2006, 21:19

[quote=""hgdo""]Der Verkaufsstop gilt für den TF5200PVRc.
Für das Display gibt es keinen Verkaufsstop, das ist momentan ausverkauft , soll aber Ende nächster/Anfang übernächster Woche wieder in eStore lieferbar sein.[/quote]
In Ordnung. Danke sehr.

Viele Grüße

nilssohn

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“