PREMIERE-Sportportal Bug

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
impulse2000
Vielfrager
Vielfrager

PREMIERE-Sportportal Bug

Beitrag von impulse2000 » Fr 13. Okt 2006, 15:11

Hallo,

ich habe bei meinem TF5200PVRc die aktuelle Firmware (12.9.06) draufgespielt. Laut dem Thread über die neue Firmware (viewtopic.php?t=4796) soll der Premiere-Sportportal Bug behoben sein.

Habe das Alphacrypt Light mit aktueller FW drin. Wenn ich im Sportportal die Optionen öffne und dann einen "Unterkanal" anwähle, geht mindestens jeder 2.Versuch nicht (Bild friert ein und irgenwann erscheint der "Radiohintergrund" mit der "CD-Scheibe".
Das ist doch der "PREMIERE-Sportportal Bug" - oder nicht? Und wie gesagt der ist meiner meinung nach noch drin.

Gruß
Uwe

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: PREMIERE-Sportportal Bug

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Okt 2006, 15:47

[quote=""impulse2000""]Das ist doch der "PREMIERE-Sportportal Bug" - oder nicht? Und wie gesagt der ist meiner meinung nach noch drin.[/quote]

Also, ein eingefrorendes Bild hatte ich IMHO nie. Nur halt das 'Radio' Bild...

Und dieses verhalten habe ich (und IMHO auch andere Tester hier im Board) schon ewigkeiten nicht mehr erlebt :thinker:

Ich habe es mit all meien Tricks, die ich früher zum testen benutzt habe versucht. Es ging nicht. Auch bei den F1 Übertragungen hatte ich nie Probleme...

Echt seltsam...
Sind hier noch andere, die das Problem haben ?
Kannst Du mir mal schreiben, wie Du genau vorgehst ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

impulse2000
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von impulse2000 » Fr 13. Okt 2006, 16:06

Also wenn ich das Programm vom Premiere Sportportal eingestellt habe drücke ich die Optionstaste (Menü mit den laufenden Unterkanälen erscheint), dann wähle ich einen Eintrag aus und bestätige mit "OK" - nun passiert es sehr häufig, dass das laufende Bild (in diesem Fall das Bild des Sportportales) stehen bleibt, dann nach 3-4Sekunden erscheint die Meldung (Roter Balken) "No Card inserted ...." (sorry weiß jetzt nicht genau den Wortlaut) und dann nach wiederum ca. 2Sekunden kommt das Bild mit der "CD". Wenn ich dann wieder über die Optionstaste etwas auswähle beginnt das "Glückspiel" wieder erneut - manchmal steht das Bild nur kurz und dann schaltet es aber richtig um!

Die Firmware habe ich im Informationsmenu geprüft (das ist die vom 12.9.06) - aber im gegensatz zu der "offiziellen" FW zuvor hat sich da nichts verändert.

Gruß
Uwe

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Okt 2006, 16:12

Komisch ...

Vor allem, weil ich IMHO noch nie denn Fall hatte, das die rote Kartenmeldung kam...

Evtl. ist das das Problem ....

Ich schaue mir das evtl. heute Abend noch einmal an (wenn ich dazu komme).
Tschau,
Kai

FredericoTs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von FredericoTs » Fr 13. Okt 2006, 16:54

Also ich habe mit der Firmware vom 12.09.06 keine Probleme mehr mit dem Sportportal feststellen können und ein Verhalten wie von impulse2000 beschrieben konnte ich nicht feststellen.

LG Fritz
Topfield 5200 PVRc, Alphacrypt Light

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 13. Okt 2006, 17:51

[quote=""impulse2000""]das laufende Bild (in diesem Fall das Bild des Sportportales) stehen bleibt, dann nach 3-4Sekunden erscheint die Meldung (Roter Balken) "No Card inserted ...." (sorry weiß jetzt nicht genau den Wortlaut) [/quote]
Das hatte ich früher auch. Behoben habe ich es indem ich im Alphacrypt-Menü folgendes eingestellt habe:

CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
Smartkarten Meldungen: AUS
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS

Danach hatte ich das Problem nie wieder.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

impulse2000
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von impulse2000 » Mi 25. Okt 2006, 20:57

Vielen Dank an Alle!

Ich habe nun rausgefunden wo das Problem lag:

Ich habe mit TopSET die Einstellungen am PC gesichert, dann die neue FW eingespielt, einen Werksreset vorgenommen. Dann habe ich mit TopSET die Konfiguration wieder reingespielt - genau das war der Fehler! Es lief zwar soweit alles - aber ich hatte immernoch das beschriebene Sportportal-Problem!

Nun habe ich wieder einen Werksreset vorgenommen - aber nicht die Konfiguration mit TopSET reingespielt - sondern mir die Zeit genommen und einen Sendersuchlauf gemacht und dann alles wieder "per Hand" sortiert (geht ja nun endlich mit der neuen FW :D : ). Und siehe da, ich sehe nun im Sportportal wenn ich die "Optionstaste" drücke nicht nur die Einzeleinträge sondern auch rechts davon die Kommentare - Und was noch viel besser ist das Umschalten geht - JUHU :bier:

Muss ich die Einstellungen (Sendersortierung, Favoriten...) immer per Hand vornehmen wenn ne neue Firmware kommt? Oder liegt das am TopSET? Gibts was anderes?
Zuletzt geändert von impulse2000 am Mi 25. Okt 2006, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 25. Okt 2006, 21:26

[quote=""impulse2000""] Muss ich die Einstellungen (Sendersortierung, Favoriten...) immer per Hand vornehmen wenn ne neue Firmware kommt? Oder liegt das am TopSET? Gibts was anderes?[/quote]

Also, bei diesen Firmwareupdate hat sich ja viel geändert. Gerade bei den Kanallisten (kein LCN mehr etc.).

Aus dem Grund ist ein Werksreset sinnvoll. Bei den meisten Updates denke ich, ist kein Reset notwendig...

Und, es liegt nicht an TopSET. TopSET zieht genauso wie z.B. SetEdit ein komplettes Backup. Und Vega funktioniert ja (noch) nicht (und würde es genauso machen).
Das heist, mit dem Zurückspielen ist jeder Werksreset hinfällig...
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 26. Okt 2006, 00:06

[quote=""impulse2000""]Muss ich die Einstellungen (Sendersortierung, Favoriten...) immer per Hand vornehmen wenn ne neue Firmware kommt? [/quote]
Ja, das sollte man tun.

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006

Beitrag von Flint » Do 26. Okt 2006, 00:10

Das würde ich jetzt gerne mal verstehen. Auf welche (genau) Taste muss ich drücken, um im Portal eine Auswahl zu bekommen, welchen Sportfeed man sehen will ?
Topfield 5200 PVRc +++ Improbox 2.4 +++ 3PG 1.22 +++

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 26. Okt 2006, 00:12

[quote=""Flint""]Das würde ich jetzt gerne mal verstehen. Auf welche (genau) Taste muss ich drücken, um im Portal eine Auswahl zu bekommen, welchen Sportfeed man sehen will ?[/quote]

;)

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint » Do 26. Okt 2006, 08:32

Das war genau...danke ... :D

Aha...deshalb. Neulich wunderte ich mich, wieso ich, als ich das Baseballspiel schaute (ich hatte es aufgezeichnet UND befand mich auf dem Senderplatz des Sportportales) nicht auf die Originaltonspur umschalten konnte. Ich musste die Aufzeichnung beenden, das Programm wechseln und dann konnte ich auch das Spiel im Original geniessen. Seltsam, habe den Topf jetzt bald ein Jahr und habe das noch nie gesehen, gehört und/oder benutzt. :o

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006

Beitrag von thunderstorm » Do 26. Okt 2006, 17:45

Hi!

Ich habe am Wochenende das gleiche Problem gehabt wie imulse2000. :( Premiere hat mir (aus welchen Gründen auch immer) bis Ende des Jahres Premiere Sport geschenkt. Das wollte ich am Wochenende natürlich gleich ausprobieren. Das erste Umschalten auf den Formel 1 Feed ging problemlos. Ich hab dann noch etwas rumgespielt und plötzlich wurde der Radio-Betrieb aktiviert. Bei allen weiteren Versuchen wieder eine Option auszuwählen, sah ich immer einen schwarzen Bildschirm allerdings ohne irgendeine Fehlermeldung. Einzig das Portalbild kam. Auch ein Neustart des Topfs brachte keine Besserung. Hab es dann allerdings auch nicht weiter untersucht, sondern meine DBox gestartet und die Karte umgesteckt. Aber so war es eigentlich nicht gedacht.

Ach ja, ich habe noch die alte Firmware drauf.

Gruss

TS

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 26. Okt 2006, 17:54

@ thunderstorm:

Das ist das berühmte PREMIERE-Sportportal-Problem der alten Firmware.
Da hilft nur ein Firmware-Upgrade.

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint » Fr 27. Okt 2006, 08:33

Braucht man diese Funktion überhaupt ? Ich habe das Premiere-Tap ausgeführt und die Kanäle Feed 1 & 2 direkt hinter das Portal gelegt. Wie o. a. habe noch nicht einmal von der Existenz dieser Umschaltung gewusst. Wenn ich Sport sehen will, dann gehe ich gleich auf der Programm. Da sind auf den Feed-Kanälen ja sogar EPG-Daten. Das geht dann auch mit der alten FW.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Fr 27. Okt 2006, 11:57

[quote=""Flint""]Braucht man diese Funktion überhaupt ? [/quote]
Es sind halt 2 verschiedene Ansätze: Entweder man benutzt das Portal oder die PDxx Kanäle vom Direkt TAP. Ist letzendlich geschmackssache

Ich selbst benutze öfters die 1.Alternative (das Portal) weil man dort schnell sieht ob eventuell gerade ein 3.Feed läuft (neben den beiden "normalen" Feeds 1+2). Bei der 2.Alternative (PDxx-Kanäle) bekommt man evtl. nicht mit ob gerade ein 3.Feed aktiv ist, es sei denn man zappt alle 18 PDxx durch (Auf das EPG der PDxx Kanäle kann man sich ja leider nicht 100% verlassen)

impulse2000
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von impulse2000 » Mo 30. Okt 2006, 14:56

[quote=""Klaus""]Es sind halt 2 verschiedene Ansätze: Entweder man benutzt das Portal oder die PDxx Kanäle vom Direkt TAP. Ist letzendlich geschmackssache

Ich selbst benutze öfters die 1.Alternative (das Portal) weil man dort schnell sieht ob eventuell gerade ein 3.Feed läuft (neben den beiden "normalen" Feeds 1+2). Bei der 2.Alternative (PDxx-Kanäle) bekommt man evtl. nicht mit ob gerade ein 3.Feed aktiv ist, es sei denn man zappt alle 18 PDxx durch (Auf das EPG der PDxx Kanäle kann man sich ja leider nicht 100% verlassen)[/quote]

Ich habe da noch einen wirklich wichtigen weiteren Punkt: Ich empfange arena über Premiere (Kabel Deutschland) - da kann man auch die Feeds durchschalten. Das Problem an dieser Stelle ist, dass bei arena das mit dem "Premiere Direkt TAP" nicht geht - also bin ich dort auf das Umschalten angewiesen.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 30. Okt 2006, 15:59

[quote=""impulse2000""]Ich habe da noch einen wirklich wichtigen weiteren Punkt: Ich empfange arena über Premiere (Kabel Deutschland) - da kann man auch die Feeds durchschalten. Das Problem an dieser Stelle ist, dass bei arena das mit dem "Premiere Direkt TAP" nicht geht [/quote]
Was meinst Du mit "es geht nicht"? :thinker:
Bei der KDG benutzt Arena doch die gleichen PDxx wie Premiere - funktioniert bei mir wunderbar.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“