Probleme beim Entschlüsseln - neue Firmware

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
dreamer999
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 23:07

Probleme beim Entschlüsseln - neue Firmware

#1

Beitrag von dreamer999 » Mi 25. Okt 2006, 09:02

Hi,

ich habe auf meinem Topfield 5200c die neue Firmware vom September 2006 draufgespielt.

Bin soweit ganz zufrieden mit der Firmware. Läuft bei mir gut und stabil.


Mir ist seit kurzem nur aufgefallen, dass ich seither Probleme mit dem Anschauen von verschlüsselten Aufnahmen und dem Entschlüsseln von Aufnahmen habe.

Es kommt dabei immer wieder zu kurzen Bild und Tonaussetzern. Noch ärgerlicher dabei ist, dass, wenn ich die Aufnahme mit 4- oder 6- facher Geschwindigkeit entschlüssele (z.B. über Filer 1.2 oder sfastcopy), ganze Passagen von knapp einer Minute dann bei der entschlüsselten Aufnahme fehlen ( die durch die kurzen Aussetzer bedingt sind (und bei 4 bis 6 facher Geschwindigkeit dann gleich mal eine halbe Minute ausmachen)).

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

AW: Probleme beim Entschlüsseln - neue Firmware

#2

Beitrag von Fzander » Mi 25. Okt 2006, 11:04

Das konnte ich auch schon beobachten. Da das meiste NASN NFL Aufnahmen waren, die ich vor der Freischaltung aufgenommen hatte, schob ich es darauf und die eh schlechte Qualität.
Seit meinem Firmwareupdate und Werksreset geht aber QT wieder bei mir, so dass die meisten Aufnahmen wieder unverschlüsselt vorliegen.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Merolen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 02:55

Da liegt der Trick!!

#3

Beitrag von Merolen » Sa 28. Okt 2006, 22:57

Hallo!

Das Problem habe ich auch und was daran so gemein ist, dass man es nicht sofort merkt.
Da man die Filme ja irgendwann nach einem unbeaufsichtigten (nach)entschlüsseln ansieht oder auf DVD sichert. Im konkreten Fall heißt das, dass die DVD Aussetzer hat, bzw. die Demuxing Software Packet Errors oder was weiss ich noch alles für Fehlermeldungen liefert. :motz:
Nimmt man aber gleich unverschlüsselt auf, z.B. mit Quicktimer dann hat man gute Chancen, dass das Endprodukt fehlerfrei läuft. :X

Meiner Ansicht nach hat das definitiv mit der neuen SEP Firmware zu tun und sollte dringend vom Hersteller geprüft werden. Den Fehler hatte ich vorher (mit alter FW) nie bis extrem selten.
:altermotzsack:

Gruß,
Merolen

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Da liegt der Trick!!

#4

Beitrag von Maliboy » Sa 28. Okt 2006, 23:38

[quote=""Merolen""]Meiner Ansicht nach hat das definitiv mit der neuen SEP Firmware zu tun und sollte dringend vom Hersteller geprüft werden. Den Fehler hatte ich vorher (mit alter FW) nie bis extrem selten.
:altermotzsack: [/quote]

Könntet Ihr mal bitte versuchen, ob dieses Problem bei euch auch mit dieser Public Beta auftritt ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“