Neue Firmware
- X Men
- Benutzer
- Receivertyp: CRP 2401CI+
- Receiverfirmware: 1.01.00 vom 5. Feb. 2013
AW: Neue Firmware
@ Klaus
Ich will nicht nerven habe aber noch eine Frage
Du hast in einen anderen Beitrag geschrieben es gibt eine Firmware ohne den Quam256 Bug aber dafür andere Nebeneffekte.
Welche sollen das sein und wo hast Du die Firmware her ?
Ich will nicht nerven habe aber noch eine Frage
Du hast in einen anderen Beitrag geschrieben es gibt eine Firmware ohne den Quam256 Bug aber dafür andere Nebeneffekte.
Welche sollen das sein und wo hast Du die Firmware her ?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""X Men""]Du hast in einen anderen Beitrag geschrieben es gibt eine Firmware ohne den Quam256 Bug aber dafür andere Nebeneffekte.
Welche sollen das sein und wo hast Du die Firmware her ?[/quote]
Ich bin nicht Klaus, Antworte aber jetzt einfach mal...
Das Problem ist, das keine Verschlüsselten Aufnahmen möglich sind. Im Kabel ist dadurch im Prinzip nicht einmal Timeshift möglich. Also wirklich ein gravierendes Problem...
Und zu Deiner zweiten Frage: Klaus gehört zur Gruppe der Beta Tester. Die Firmwares bekommen wir von TOPFIELD und dürfen sie natürlich nicht weitergeben.
Welche sollen das sein und wo hast Du die Firmware her ?[/quote]
Ich bin nicht Klaus, Antworte aber jetzt einfach mal...
Das Problem ist, das keine Verschlüsselten Aufnahmen möglich sind. Im Kabel ist dadurch im Prinzip nicht einmal Timeshift möglich. Also wirklich ein gravierendes Problem...
Und zu Deiner zweiten Frage: Klaus gehört zur Gruppe der Beta Tester. Die Firmwares bekommen wir von TOPFIELD und dürfen sie natürlich nicht weitergeben.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- X Men
- Benutzer
- Receivertyp: CRP 2401CI+
- Receiverfirmware: 1.01.00 vom 5. Feb. 2013
Danke für die schnelle Antwort.
Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf das man weiter an einer neuen Firmware dran ist.
Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf das man weiter an einer neuen Firmware dran ist.
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""Maliboy""]Ich bin nicht Klaus, Antworte aber jetzt einfach mal...
[/quote]
Wie meinst du das? z.B. Premiere? Oder steh ich irgenwie auf dem Schlauch? Was ist nicht möglich? Ich versteh einfach nicht was gemeint ist? Bitte doch um Erklärung, damit ich nicht mehr auf dem Schlauch stehe!
[/quote]
Wie meinst du das? z.B. Premiere? Oder steh ich irgenwie auf dem Schlauch? Was ist nicht möglich? Ich versteh einfach nicht was gemeint ist? Bitte doch um Erklärung, damit ich nicht mehr auf dem Schlauch stehe!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
OK...
Mit ein paar wenigen Worten: Die Verschlüsselten Aufnahmen sind so defekt, das man sie sich nicht mehr anschauen kann.
Woran es nun genau liegt, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß aber, das diese Firmware nicht gerade Praxistauglich ist ...
Mit ein paar wenigen Worten: Die Verschlüsselten Aufnahmen sind so defekt, das man sie sich nicht mehr anschauen kann.
Woran es nun genau liegt, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß aber, das diese Firmware nicht gerade Praxistauglich ist ...
Tschau,
Kai
Kai
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
So, nun habe ich gestern wegen DMAX und dem damit verbundenen QAM256-Problem die neue FW wieder eingespielt, und schon ist wieder eine Aufnahme futsch...
Ich sollte meiner Frau auf ZDF den "Krieg der Frauen" aufnehmen. 14 Minuten hat er aufgenommen, dann habe ich scheinbar so was gefährliches wie Kanalwechsel oder Wiedergabe einer anderen Aufnahme gemacht, und dann blieb die Aufnahme stehen. Als mir das dann 2 Stunden später aufgefallen ist, weil die ZDF-Aufnahme längst hätte beendet sein müssen, wars mehr als zu spät. Konnte sie auch nur mit Stop beenden...
Also werde ich wohl mal wieder auf was verzichten, bin ich ja schon gewöhnt.
Ach ja, hat zufällig jemand den "Krieg der Frauen" aufgenommen?
Ich sollte meiner Frau auf ZDF den "Krieg der Frauen" aufnehmen. 14 Minuten hat er aufgenommen, dann habe ich scheinbar so was gefährliches wie Kanalwechsel oder Wiedergabe einer anderen Aufnahme gemacht, und dann blieb die Aufnahme stehen. Als mir das dann 2 Stunden später aufgefallen ist, weil die ZDF-Aufnahme längst hätte beendet sein müssen, wars mehr als zu spät. Konnte sie auch nur mit Stop beenden...
Also werde ich wohl mal wieder auf was verzichten, bin ich ja schon gewöhnt.
Ach ja, hat zufällig jemand den "Krieg der Frauen" aufgenommen?
5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
- Ingvar
- Vielantworter
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember 2006
Jooo...habe ich...aber noch nicht überprüft, ob es geklappt hat. Mache ich dann heute abend und schicke Dir ne PN....
Gruß Ingvar
1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate
Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
[quote=""Ingvar""]Jooo...habe ich...aber noch nicht überprüft, ob es geklappt hat. Mache ich dann heute abend und schicke Dir ne PN....[/quote]
Schonmal Danke im voraus...
Schonmal Danke im voraus...
5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
Also, dann bin ich vielleicht einer der wenigen Glücklichen, bei dem (fast) alles reibungslos läuft, auch mit den verschlüsselten Aufnahmen, absolut kein Problem. Nachdem Kabel BW bei uns das Netz modernisiert hat und wir über 405 Programme haben, habe ich sogar überall fast gleiche Signalstärke und Signalqualität. Kein Zucken, kein Mucken der Sender! Vor ca. zwei Wochen hatte ich mal einen Musiksender (vom Ausland) der keinen Ton hatte. Aber das ist nun schon gegessen.
Also mit den verschlüsselten Programmen habe ich bisher absolut no problems gehabt. Toi, toi, toi.
Also mit den verschlüsselten Programmen habe ich bisher absolut no problems gehabt. Toi, toi, toi.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
- Ingvar
- Vielantworter
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember 2006
@mkadmin: Du hast 'ne PN ...
Gruß Ingvar
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""hgdo""]Der Verkaufsstop gilt für den TF5200PVRc.
Für das Display gibt es keinen Verkaufsstop, das ist momentan ausverkauft , soll aber Ende nächster/Anfang übernächster Woche wieder in eStore lieferbar sein.[/quote]
Auch wenn "Anfang übernächster Woche" nun vier Wochen her ist: Das TF 5000 PVR A Upgrade Kit ist seit heute wieder im eStore erhältlich. Hab's gerade bestellt.
Viele Grüße
nilssohn
Für das Display gibt es keinen Verkaufsstop, das ist momentan ausverkauft , soll aber Ende nächster/Anfang übernächster Woche wieder in eStore lieferbar sein.[/quote]
Auch wenn "Anfang übernächster Woche" nun vier Wochen her ist: Das TF 5000 PVR A Upgrade Kit ist seit heute wieder im eStore erhältlich. Hab's gerade bestellt.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
*sorry, Frage hat sich erledigt*
Zuletzt geändert von dnk am Di 14. Nov 2006, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
- nilssohn
[quote=""nilssohn""]Auch wenn "Anfang übernächster Woche" nun vier Wochen her ist: Das TF 5000 PVR A Upgrade Kit ist seit heute wieder im eStore erhältlich. Hab's gerade bestellt.[/quote]
...und ist heute angekommen. Schnell, gell? :
Ich halte Euch auf dem Laufenden, was den Erfolg des Einbaus und der Installation betrifft. Sofern das nicht zu sehr OT ist.
Viele Grüße
nilssohn
...und ist heute angekommen. Schnell, gell? :
Ich halte Euch auf dem Laufenden, was den Erfolg des Einbaus und der Installation betrifft. Sofern das nicht zu sehr OT ist.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
Am besten einen kleinen Film drehen - "How to Upgrade the front panel of a 5200c".
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""Farel""]Am besten einen kleinen Film drehen - "How to Upgrade the front panel of a 5200c". [/quote]
Ich habe meinen Umbau damals mit Bilder Dokumentiert...
Wenn hier also Wirklich Interesse Besteht, mache ich daraus gerne mal ein kleines Dokument. Kann dann aber ein wenig Dauern...
Ich habe meinen Umbau damals mit Bilder Dokumentiert...
Wenn hier also Wirklich Interesse Besteht, mache ich daraus gerne mal ein kleines Dokument. Kann dann aber ein wenig Dauern...
Tschau,
Kai
Kai
[quote=""Maliboy""]Ich habe meinen Umbau damals mit Bilder Dokumentiert...
Wenn hier also Wirklich Interesse Besteht, mache ich daraus gerne mal ein kleines Dokument. Kann dann aber ein wenig Dauern...[/quote]
Wäre großartig, wenn Du das gelegentlich mal hier dokumentieren würdest, ich denke auch schon länger darüber nach, das Display bei mir einzubauen, traue mich aber nicht so recht.
Wenn hier also Wirklich Interesse Besteht, mache ich daraus gerne mal ein kleines Dokument. Kann dann aber ein wenig Dauern...[/quote]
Wäre großartig, wenn Du das gelegentlich mal hier dokumentieren würdest, ich denke auch schon länger darüber nach, das Display bei mir einzubauen, traue mich aber nicht so recht.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- nilssohn
[quote=""Volker""]Wäre großartig, wenn Du das gelegentlich mal hier dokumentieren würdest, ich denke auch schon länger darüber nach, das Display bei mir einzubauen, traue mich aber nicht so recht.[/quote]
Die Anleitung ist sogar für für einen Linksdaumer wie mich einfach und leicht zu verstehen. Sie war auch im Wesentlichen korrekt; Schrauben in der richtigen Reihenfolge entfernen und später wieder einsetzen ist wirklich kein Kunststück.
Kleine Probleme mechanischer Art hatte ich beim eigentlichen Lösen der Blende und dann vor allem beim Wiederbefestigen. Wenn Maliboys Fotodoku diese Klemm-/ Steckverbindungen in Großaufnahme zeigte, wäre das sicher hilfreich; mein Trial-and-Error hat den Topf ein paar Kunststoffspäne gekostet. Zum Glück ist das Teil aber stabil, nix ist passiert.
Kurz gesagt: Wer schon mal eine Glühbirne gewechselt, einen Küchenmixer gereinigt oder sogar eine Festplatte gewechselt hat, wird keine Probleme haben. Das neue Display displayt jedenfalls wunschgemäß. Viel Spaß!
Grüße
nilssohn
Die Anleitung ist sogar für für einen Linksdaumer wie mich einfach und leicht zu verstehen. Sie war auch im Wesentlichen korrekt; Schrauben in der richtigen Reihenfolge entfernen und später wieder einsetzen ist wirklich kein Kunststück.
Kleine Probleme mechanischer Art hatte ich beim eigentlichen Lösen der Blende und dann vor allem beim Wiederbefestigen. Wenn Maliboys Fotodoku diese Klemm-/ Steckverbindungen in Großaufnahme zeigte, wäre das sicher hilfreich; mein Trial-and-Error hat den Topf ein paar Kunststoffspäne gekostet. Zum Glück ist das Teil aber stabil, nix ist passiert.
Kurz gesagt: Wer schon mal eine Glühbirne gewechselt, einen Küchenmixer gereinigt oder sogar eine Festplatte gewechselt hat, wird keine Probleme haben. Das neue Display displayt jedenfalls wunschgemäß. Viel Spaß!
Grüße
nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Sa 18. Nov 2006, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Ich wollte in meiner Doku eher darauf eingehen, das man die Platine umbaut (weil man ja der Umbausatz nicht den Kartenleser hat).
Was die Mechanik angeht, habe wir 5200er Anwender es sogar besser als die 5000er. Viele, die das Set beim 5000er engesetzt haben, mussten nämlich ein paar Haken abschneiden. Beim 5200 passt das wie angegossen. Ich habe aber wie gesagt einfach die Platine umgeschraubt, wegen dem Kartenleser und damit weiterhin 5200PVRc auf der Frontplatte steht...
Was die Mechanik angeht, habe wir 5200er Anwender es sogar besser als die 5000er. Viele, die das Set beim 5000er engesetzt haben, mussten nämlich ein paar Haken abschneiden. Beim 5200 passt das wie angegossen. Ich habe aber wie gesagt einfach die Platine umgeschraubt, wegen dem Kartenleser und damit weiterhin 5200PVRc auf der Frontplatte steht...
Tschau,
Kai
Kai
[quote=""Maliboy""] Ich habe aber wie gesagt einfach die Platine umgeschraubt, wegen dem Kartenleser und damit weiterhin 5200PVRc auf der Frontplatte steht...[/quote]
und das ist für mich genau der Knackpunkt, der sonstige Umbau ist ja gut dokumentiert. Da wäre ich für eine Doku dankbar (Um den Kartenleser nicht zu verlieren )
und das ist für mich genau der Knackpunkt, der sonstige Umbau ist ja gut dokumentiert. Da wäre ich für eine Doku dankbar (Um den Kartenleser nicht zu verlieren )
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- nilssohn
[quote=""Maliboy""]Ich wollte in meiner Doku eher darauf eingehen, das man die Platine umbaut (weil man ja der Umbausatz nicht den Kartenleser hat).
[/quote]
Ups, Kartenleser? Hab' ich da was verpennt? Ich habe die Platine nicht umgebaut, sondern nur so eine Art Steckkarte, die mit dem Topf verbunden war, mit dem neuen Panel verbunden. Das war die einzige in der Anleitung nicht dokumentierte Aktion.
Fehlt mir jetzt eine Funktion? Mein AlphaCrypt-Modul läuft einwandfrei. Oder hat das nichts damit zu tun?
Viele Grüße
nilssohn
[/quote]
Ups, Kartenleser? Hab' ich da was verpennt? Ich habe die Platine nicht umgebaut, sondern nur so eine Art Steckkarte, die mit dem Topf verbunden war, mit dem neuen Panel verbunden. Das war die einzige in der Anleitung nicht dokumentierte Aktion.
Fehlt mir jetzt eine Funktion? Mein AlphaCrypt-Modul läuft einwandfrei. Oder hat das nichts damit zu tun?
Viele Grüße
nilssohn