Premierekarte und Topfield 5200 c

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
clint
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP 2401 Ci+
VU+ uno 4kSE
Receiverfirmware: System 22130 2015_03_24 "FireBird Update"
VTI 15.0.0

Premierekarte und Topfield 5200 c

Beitrag von clint » Fr 3. Nov 2006, 23:57

Hallo Leute,
ich bin noch nicht lange hier im Forum und kann trotz einiger Recherche nicht das finden, was ich eigentlich suche. Also versuche ich es mal auf diesem Weg.
Ich bin Premiere Kunde und mußte vor kurzem von Sat auf Kabelempfang umsteigen. Nun bekam ich von Premiere einen Humax 9800 inkl. einer K04 Karte zugesandt. Nun ist mir bekannt, daß diese Karte sich mit dem Receiver verheiratet, wenn sie zum ersten Mal benutzt wird, was noch nicht geschehen ist.
Nun meine Frage. Kann man diese Karte überhaupt auch im Topfield 5200 c nutzen, da ich mir diesen eigentlich zulegen möchte. Oder müßte ich irgendwie versuchen, diese Karte in eine andere zu tauschen. Die Brüder machens einem aber auch wirklich immer schwieriger, auf nicht Premiere-Lizensierte Boxen umzusteigen.
Ich hoffe, daß ich hier ein paar Hinweise bzw. Tipps bekommen kann. Vielen Dank im vorraus!
Ach ja, meine Kabel-Gesellschaft ist Kabel-Deutschland.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
AW: Premierekarte und Topfield 5200 c

Beitrag von Klaus » Sa 4. Nov 2006, 00:42

[quote=""clint""]Nun meine Frage. Kann man diese Karte überhaupt auch im Topfield 5200 c nutzen, da ich mir diesen eigentlich zulegen möchte[/quote]
Die K04 ist eine reine Nagra Karte und die laufen nur in Premiere zertifizierte Receiver mit Nagra Modul. Also nicht im Topfield 5200c.

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt ein CI-Modul und eine illegale Software mit der es ginge. Darüber wird hier im Forum aber keine Auskunft gegeben, da illegal.

[quote=""clint""]Oder müßte ich irgendwie versuchen, diese Karte in eine andere zu tauschen. [/quote]
Ja, das müßtest Du wenn Du im legalen Bereich bleiben willst.

[quote=""clint""]Ich hoffe, daß ich hier ein paar Hinweise bzw. Tipps bekommen kann. Vielen Dank im vorraus![/quote]
Am einfachsten wäre wenn Du bei Premiere anrufst und ihnen sagst daß Du im Schlafzimmer eine andere zertifizierte Box stehen hast (z.B. d-box1, d-box2, usw.) und daß Du Premiere manchmal darauf gucken willst. Dann schicken sie Dir eine K01 oder K02 karte und Du schickst ihnen die K04 zurück. Nachteil dieser Methode: Dann kannst du Direkt+ nicht mehr nutzen, denn das geht nur mit einer K04 Karte. Anmerkung: Bei dem Anruf mußt Du die Seriennummer von Deiner "Schlafzimmer Box" sagen. Da Du keine solche Box hast, mußt Du eine Seriennummer suchen oder erfinden. Siehe dazu dieses Topic: viewtopic.php?t=4725

Zweite Möglichkeit: Du sagst Premiere daß Du mit dem Humax 9800 unzufrieden bist und daß Du ihn gegen einen Humax 9700 austauschen willst. Der kommt automatisch mit einer K02 Karte. Nebenbei ist der 9700er meiner Meinung nach besser als der 9800er.
Zuletzt geändert von Klaus am Sa 4. Nov 2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

clint
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP 2401 Ci+
VU+ uno 4kSE
Receiverfirmware: System 22130 2015_03_24 "FireBird Update"
VTI 15.0.0

AW: Premierekarte und Topfield 5200 c

Beitrag von clint » So 5. Nov 2006, 15:06

Vielen Dank Klaus für die schnellen und ausführliche Antworten. Es bleibt keine Frage mehr offen.
Ich werde wohl versuchen, die Karte zu tauschen, da ich ja ohnehin den Humax nicht nutzen möchte. Außerdem bin ich auch an Premiere Direkt+ nicht wirklich interessiert, so daß mich dies nicht stört.
Also nochmal Danke, ich werde das Forum auch weiterhin im Auge behalten.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“