Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
PVe
Topfazubi
Topfazubi

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

Beitrag von PVe » Sa 18. Nov 2006, 18:00

[quote=""Entropy""]@Maliboy: Schaltet sich dein Topf denn nach dem morgendlichen Scan für JAG korrekt ab? Meiner leider nicht mehr :( Da es bei einigen ja aber zu klappen scheint, suche ich noch nach einer Lösung...[/quote]

I read something in another topic and cleared the JAG EPG Buffer as advised there. Now it switches of after the daily scan....!!
TF5200PVRc mit AlphaCrypt v3.09 auf TVHome, Holland
TAP: ImproBox 2.1 RC12; JAG's EPG v3.0 Beta1; DescriptionExtender 2.01

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 18. Nov 2006, 20:27

Interessanterweise schon...

Vermute aber inzwischen, es liegt daran, das ich WSS Killer am laufen habe, der die Events ja abfängt :)

Aber, man kann den WSS Killer Support ja deaktivieren... Schau mal, ob er aktiv ist (ich kann Dir jetzt leider nicht den Menüpunkt sagen)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

Beitrag von Fzander » So 19. Nov 2006, 11:03

Fürs Abschalten nach dem EPG Scan habe ich irgendwas in QT aktiviert und damit klappt es jetzt wieder.
Damit habe ich nur noch ein Problem mit der Sept. FW. Das es beim nachträglichen Entschlüsseln zu Bild und Tonaussetzern kommt, mal mehr mal weniger. Ist das in der Oktober FW behoben? Das passiert natürlich nur bei parallel Aufnahme zweier verschlüsselten Programme, denn sonst sorgt QT ja dafür, das unverschlüsselt aufgenommen wird.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 19. Nov 2006, 11:23

Also, das Problem habe ich mit der Oktober Firmware noch nicht gesehen. Allerdings auch nicht mit der September Firmware...
Tschau,
Kai

Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander » So 19. Nov 2006, 11:30

Ich kann mich erinnern, das vor der Freigabe der Firmware über sowas gesprochen wurde. Außerdem habe ich es bisher auch meist bei meinen Conax Aufnahmen gesehen. Da das bisher ausschließlich Sportsendungen sind, die ich nur zeitversetzt sehe und nicht auf DVD archiviere stört es mich auch nicht so sehr. Besonders da teilweise die Bildqualität des Ausgangsmaterials sowieso schon mies ist.
telecolumbus Berlin

Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander » So 19. Nov 2006, 11:33

Kann man die Okt. FW einfach rüberspielen ohne Werksreset und so? Habe gerade zur Sept. FW alles neu eingerichtet und möchte es nicht schon wieder tun.

Hat das was zu sagen, das bei der Sept. FW for German steht und bei der Okt. FW nicht?
Zuletzt geändert von Fzander am So 19. Nov 2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
telecolumbus Berlin

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 19. Nov 2006, 11:36

[quote=""Fzander""]Kann man die Okt. FW einfach rüberspielen ohne Werksreset und so? Habe gerade zur Sept. FW alles neu eingerichtet und möchte es nicht schon wieder tun.[/quote]

Die Änderungen sind minimal. Aus dem Grund brauch man meiner Meinung kein Werksreset durchführen.
Tschau,
Kai

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP-2401CI+

Beitrag von calvados » So 19. Nov 2006, 14:41

Optimistisch habe ich die Beta-Version (BETA_TF5200PVRC_05SEP2006) mit dem aktuellen Korea-Release ersetzt.

RESULTAT:

Das Quam256-Problem tritt nun bei mir fast bei jedem Umschalten zu einem verschlüsselten Sender auf und ist erst durch mehrfaches Hin- und Herschalten zu beseitigen. Gratulation, Topfield, eine schöne VERSCHLIMMBESSERUNG!

Ich frage mich, wann die koreanischen Softwareexperten endlich einmal das Hauptproblem, nämlich die fehlerhafte Entschlüsselung bei Quam256 in den Griff bekommen. Wenn ich sehe, wie lange schon daran herumgebastelt wird, habe ich ernsthafte Zweifel, ob das überhaupt noch gelingen wird. Auch wenn das Ganze recht schwierig sein mag, andere Firmen liefern auch Dekoder, wo diese Problem nicht auftritt. Mein alter Technisat PK hat diese Fehler nicht. Ja ich weiss, der kann auch nicht aufzeichen, aber das ist hier nicht die Frage, denn beim TOPF funktioniert es noch nicht einmal beim Live-Sehen fehlerfrei!

Ich denke, daß Topfield sich lieber ausgiebig mit diesem Bug als mit (zumindest für mich) unnötigen Gimmicks wie Display-Upgrademöglichkeit oder dualer CI-Card-Nutzung beschäftigen sollte. Wenn das Ganze schon bei einer Karte nicht klappt, wie mag das dann bei 2 Alphacrypt-Modulen erst aussehen??????

Bei mir ist jetzt wieder die"alte Gerti-Beta" drauf, nicht fehlerfrei, aber um Längen besser als der aktuelle Topfield-Mist!
:motz:

calvados

X Men
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: CRP 2401CI+
Receiverfirmware: 1.01.00 vom 5. Feb. 2013

Beitrag von X Men » So 19. Nov 2006, 15:32

[quote=""calvados""]
Ich frage mich, wann die koreanischen Softwareexperten endlich einmal das Hauptproblem, nämlich die fehlerhafte Entschlüsselung bei Quam256 in den Griff bekommen. Wenn ich sehe, wie lange schon daran herumgebastelt wird, habe ich ernsthafte Zweifel, ob das überhaupt noch gelingen wird.
[/quote]

Zumindest weiß Topfield das Thema spannend zu halten und das ist doch auch schon was :lol:
Aber meiner Meinung nach kommt da noch was und wenn nicht :shock:
dann nie wieder Topfield.

Aber wenn über Satelit verschlüsselt wird haben die ja auch die Probleme, oder läuft das da anders ???????
TOPFIELD 5200PVRc mit 400 GB HDD
CAM-Modul: AlphaCrypt light (V 1.16)

TAPS im AutoStart:, ImproBox 2.5, 3PG 1.28, Filer v2.21, TAP Commander, TF5000DisplayV1.29, ReCopy
Neu CRP Topfield 2401 CI+ mit CI+ Modul + G09 Karte
Tabs im Autostart: AutoPin, SmartEPG, TMS Archive, RebuildNAV, F*Skip TMS 2.xx, TMSDisplay

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 19. Nov 2006, 16:19

[quote=""calvados""]Optimistisch habe ich die Beta-Version (BETA_TF5200PVRC_05SEP2006) mit dem aktuellen Korea-Release ersetzt.

RESULTAT:

Das Quam256-Problem tritt nun bei mir fast bei jedem Umschalten zu einem verschlüsselten Sender auf und ist erst durch mehrfaches Hin- und Herschalten zu beseitigen. Gratulation, Topfield, eine schöne VERSCHLIMMBESSERUNG![/quote]
Tja, genau deshalb benutze ich eine alte Firmware :angel:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 19. Nov 2006, 17:24

[quote=""Klaus""]Tja, genau deshalb benutze ich eine alte Firmware :angel: [/quote]

Hast Du denn schon einmal die neue getestet bevor Du hier schlechte Stimmung verbreitest ?

Ich habe mit der Oktober Firmware das Problem noch kein einziges mal gesehen...

Es scheint also an vielen Komponenten zu hängen. Ich habe ja z.B. auch mit 113 MHz kein Problem. Andere schon.

Also, nicht immer nur auf TOPFIELD schimpfen, sondern einfach mal schauen, ob vielleicht auch die Umfeldbedingungen nicht optimal sind...

Sicher, baut TOPFIELD bei der Firmware auch mist (ich sage nur: Hinweisboxen). Das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber, was ist euch lieber ? Das TOPFIELD gar nichts mehr tut, oder das sie am Problem weiter arbeiten ?
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 19. Nov 2006, 17:29

[quote=""Maliboy""]Hast Du denn schon einmal die neue getestet bevor Du hier schlechte Stimmung verbreitest ?[/quote]
siehe Antwort im Beta-Forum.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von calvados » So 19. Nov 2006, 18:13

[quote=""Maliboy""]
Ich habe mit der Oktober Firmware das Problem noch kein einziges mal gesehen...

Es scheint also an vielen Komponenten zu hängen. Ich habe ja z.B. auch mit 113 MHz kein Problem. Andere schon.[/quote]

Ja, schön. Dann freu Dich, aber habe bitte auch Verständnis für diejenigen, bei denen es nicht so ist!

[quote=""Maliboy""]
Also, nicht immer nur auf TOPFIELD schimpfen, sondern einfach mal schauen, ob vielleicht auch die Umfeldbedingungen nicht optimal sind...[/quote]

Was soll denn dieser moralisch erhobene Zeigefinger????? Wenn ein Final-FW-Release mehr Fehler aufweist als eine alte Betaversion ist dieses Release eben MIST! Und falls der Topf nur unter optimalen Umfeldbedingungen funktioniert (die Du anscheinend hast, aber andere selbst beim besten Willen gar nicht herstellen können), dann sollte Topfield diese Einschränkung bei der Produktbeschreibung gut leserlich aufführen.

[quote=""Maliboy""]
Sicher, baut TOPFIELD bei der Firmware auch mist (ich sage nur: Hinweisboxen). Das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber, was ist euch lieber ? Das TOPFIELD gar nichts mehr tut, oder das sie am Problem weiter arbeiten ?[/quote]

Was ist das denn für eine Konsequenz bzw. für eine Alternative???? Lieber wäre es mir, wenn Topfield seine Desinformationspolitik bei der Kabel-Topf-FW ändern würde UND EFFIZIENT an neuen Versionen arbeiten würde! Entschuldige bitte, aber so langsam habe ich den Eindruck, dass die Firma Topfield für jeden Jubler einen Bonus springen lässt! :u:

calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 19. Nov 2006, 18:49

Ich gehe jetzt nicht auf alles ein (weil ich es irgendwie auch leid bin, das man mich immer beschuldigt, das ich von TOPFIELD Geld bekomme oder für TOPFIELD arbeite).

Fakt ist aber folgendes:
Es gibt einige Anwender (mich glücklicherweise eingeschlossen), bei den Der TOPFIELD problemlos Funktioniert.
Das ganze ist natürlich auch von den Ausserden Bedingungen abhängig. So ist meine Kabeldose eine, die die 113 MHz ohne irgendeine Dämpfung auf dem TV Ausgang ausgibt. Auch ist mein Hausverteilung ordentlich, so das eigentlich alle Frequenzen ungefähr mit den gleichen Pegel ankommen. All das hilft natürlich gegen Probleme.
Wenn ich in Deine Signatur sehe, sehe ich, das Du ein ISH Kunde bist. Damit gehörst Du natürlich zu den Leuten, die das Große Pech haben, das zwei Probleme zusammenkommen. Einmal QAM256 in Verbindung mit verschlüsselten Sendern und einmal Probleme mit 113 MHz.
Wenn ich mit diesen Problemen Konfrontiert währe, währe meine Meinung evtl. auch anders.
Aber trotzdem bin ich persönlich der Meinung, das man erst einmal im eigenen Umfeld (Dose, Verstärker, Leitungen) schauen sollte, ob da alles OK ist, bevor man auf einer Firma rumhackt, die meiner Meinung nach schon versucht, das Problem in den Griff zu bekommen.
So hat TOPFIELD, aufgrund der Tatsache, das man bei ISH ja nicht PREMIERE und ISH auf eine Karte bekommen kann das CI Handling geändert. Aber das wird nicht einmal erwähnt...
Tschau,
Kai

mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006

Beitrag von mkadmin » So 19. Nov 2006, 18:49

[quote=""Maliboy""]Also, nicht immer nur auf TOPFIELD schimpfen, sondern einfach mal schauen, ob vielleicht auch die Umfeldbedingungen nicht optimal sind...
[/quote]

Vielleicht ist es in einem Support-Forum wohl so, dass hier Leute was reinschreiben, wenn etwas nicht funktioniert. Was mir bei Deinen Beiträgen schon seit geraumer Zeit gegen den Strich geht, ist dieses ewige "ich habe keine Probleme, bei mir ist das nicht, dazu kann ich nichts sagen, davon hab ich nur gehört"...
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 19. Nov 2006, 19:34

[quote=""mkadmin""]Vielleicht ist es in einem Support-Forum wohl so, dass hier Leute was reinschreiben, wenn etwas nicht funktioniert.[/quote]

Damit hast Du natürlich recht. NNur (acu auf die Gefahr hin mich noch unbeliebter zu machen) sind die Probleme manchmal wirklich hausgemacht. Und ich glaube behaupten zu dürfen, das wir uns hier wirklich bemühen, Probleme objektiv zu bewerten.
Mich persönlich stört es aber immer, wenn dann hier so ein Gerücht gestreut wird, nach der Devise: TOPFIELD setzt billiger Tuner ein, das QAM256 Problem wird sich nie lösen lassen usw.
Ich habe mir nach dem die neue Firmware erschienen ist die arbeit gemacht und wieder mal alles durchprobiert. Und bei meinen Tests (und in übrigen auch bei ein paar anderen) trat z.B. das QAM256 Problem seltener auf.

Nun kommt calvados und bei ihn tritt das Problem viel häufiger auf. Heist das nun, es die Firmware generell schlechter ist ? Ich weiß es nicht. Bei zwei Personen ist das Problem seltener, und bei einer mehr... Was soll man jetzt dazu schreiben ? Ja hast recht, TOPFIELD baut nur schrott ? Es gibt doch definitiv Leute, wo es nicht so ist. Also kann es ja wohl nicht nur am Topfield liegen, oder ?

[quote=""mkadmin""]Was mir bei Deinen Beiträgen schon seit geraumer Zeit gegen den Strich geht, ist dieses ewige "ich habe keine Probleme, bei mir ist das nicht, dazu kann ich nichts sagen, davon hab ich nur gehört"...[/quote]

Das ist natürlich Dein gutes Recht, eine solche Meinung zu haben. Nur, was soll ich denn schreiben ? Soll ich etwas schreiben, bei mir tritt das Problem zwar nicht auf, aber ich habe das Montagsmodell und bei euch ist alles korrekt ?
Ich schreibe halt die Situation so, wie sie sich für mich darstellt.
Und ich denke mir, das ist auch mein gutes Recht. Die Ausgangslagen sind nun einmal oft verschieden und vielleicht habe ich einfach das Glück, das ich eine fast perfekte Ausgangslage habe. Aber das musst Du dann genauso Akzeptieren wie ich Akzeptieren muss, das hier einige Anwender richtig viel Probleme mit den TOPFIELD haben.

Trotzdem sollte man auch immer mal schauen, ob es wirklich immer nur ab TOPFIELD liegt. Und wenn ich das in einen Support Forum nicht mehr schreiben darf, dann sollte ich am besten aufhören...
Tschau,
Kai

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von calvados » So 19. Nov 2006, 19:38

[quote=""Maliboy""]Wenn ich in Deine Signatur sehe, sehe ich, das Du ein ISH Kunde bist. Damit gehörst Du natürlich zu den Leuten, die das Große Pech haben, das zwei Probleme zusammenkommen. Einmal QAM256 in Verbindung mit verschlüsselten Sendern und einmal Probleme mit 113 MHz.
Wenn ich mit diesen Problemen Konfrontiert währe, währe meine Meinung evtl. auch anders.[/quote]

Ich habe kein Empfangsproblem auf 113 MHz. Wenn dem so wäre, stünde mein Topf schon längst wieder beim Händler.

[quote=""Maliboy""]
Aber trotzdem bin ich persönlich der Meinung, das man erst einmal im eigenen Umfeld (Dose, Verstärker, Leitungen) schauen sollte, ob da alles OK ist, bevor man auf einer Firma rumhackt, die meiner Meinung nach schon versucht, das Problem in den Griff zu bekommen.[/quote]

Ich denke auch, daß man nachschauen sollte ob Netzkabel, Antennenkabel und AV-Verbindungen angeschlossen sind, bevor man sich über Fehlfunktionen beschwert. :lol:
Was darüber hinausgeht, da kann man geteilter Meinung sein (ich würde meine Antennen- oder besser gesagt Kabeldose NICHT selbst austauschen).

Du benutzt schon wieder dieses "Topfield-Behüter-Vokabular" - herumhacken - ich hacke nicht herum, ich versuche konstruktive Kritik zu äussern. Das ist schon ein Unterschied!

[quote=""Maliboy""]
So hat TOPFIELD, aufgrund der Tatsache, das man bei ISH ja nicht PREMIERE und ISH auf eine Karte bekommen kann das CI Handling geändert. Aber das wird nicht einmal erwähnt...[/quote]

Genau, denn das interessiert mich NICHT! Es ist das QUAM256-Problem, das mich interessiert. Und auch wenn Topfield jetzt seinen koreanischen Mitarbeitern 10 Prozent Gehaltserhöhung geben würde, hätte dies für mich die gleiche Relevanz, als wenn in China ein Sack Reis umfallen würde. :wink:

Wenn Du wirklich ohne den geringsten materiellen oder immateriellen Vorteil dieses Topfield-Forum moderierst, kann ich nur sagen:"Alle Achtung!" denn das ist bestimmt sehr viel Arbeit. Ich sehe auch, daß Du immer bemüht bist, bei Problemen und Fragen in allen Bereichen zu helfen. Auch das ist lobenswert. Von einem Moderator erwarte ich aber etwas, daß Du bisher leider sehr vernachlässigt hast, nämlich OBJEKTIVITÄT!

Nicht das eigene Credo in den Vordergrund stellen, sondern einfach mal die Meinung Andersdenkender akzeptieren. Dann wäre das Ganze für Dich (und wahrscheinlich auch für andere) etwas stressfreier!

Viele Grüsse

calvados

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 19. Nov 2006, 19:59

[quote=""calvados""]Wenn Du wirklich ohne den geringsten materiellen oder immateriellen Vorteil dieses Topfield-Forum moderierst, kann ich nur sagen:"Alle Achtung!" denn das ist bestimmt sehr viel Arbeit. Ich sehe auch, daß Du immer bemüht bist, bei Problemen und Fragen in allen Bereichen zu helfen. Auch das ist lobenswert. Von einem Moderator erwarte ich aber etwas, daß Du bisher leider sehr vernachlässigt hast, nämlich OBJEKTIVITÄT![/quote]

So ist es aber. Mein "Fehler" war, das ich am Anfang von diesem Forum einer der wenigen 5200 Besitzer war und auch schon damals sehr aktiv mich für das Gerät eingesetzt habe (weil ich es für mich als großen Vorteil gesehen habe und ja eigentlich keine Probleme hatte, obwohl die erste Firmware sehr weit Weg gut war). Darum wurde ich damals gefragt und habe ja gesagt.

Was meine Objektivität angeht. Für einen selber ist das natürlich immer sehr schwer einzuschätzen.
Vielleicht liegt das mit meiner Meinung auch einfach daran, das ich auch durch meine Tätigkeit als Beta Tester schon ein paar Infos habe, die halt noch nicht public werden sollen (weil TOPFIELD halt was testet).

Ich werde mich in Zukunft bemühen, ein wenig Objektiver zu sein. Trotzdem wird es wahrscheinlich in Zukunft weiterhin solche Beiträge von mir geben. Das liegt einfach daran, das ich vom 5200PVRc (trotz seiner Fehler) 100% überzeugt bin...
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 20. Nov 2006, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler in " gesetzt. Soll ja nicht negativ klingen :)
Tschau,
Kai

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von calvados » So 19. Nov 2006, 20:15

[quote=""Maliboy""]So ist es aber. Mein Fehler war, das ich am Anfang von diesem Forum einer der wenigen 5200 Besitzer war und auch schon damals sehr aktiv mich für das Gerät eingesetzt habe (weil ich es für mich als großen Vorteil gesehen habe und ja eigentlich keine Probleme hatte, obwohl die erste Firmware sehr weit Weg gut war). Darum wurde ich damals gefragt und habe ja gesagt.

Was meine Objektivität angeht. Für einen selber ist das natürlich immer sehr schwer einzuschätzen.
Vielleicht liegt das mit meiner Meinung auch einfach daran, das ich auch durch meine Tätigkeit als Beta Tester schon ein paar Infos habe, die halt noch nicht public werden sollen (weil TOPFIELD halt was testet).

Ich werde mich in Zukunft bemühen, ein wenig Objektiver zu sein. Trotzdem wird es wahrscheinlich in Zukunft weiterhin solche Beiträge von mir geben. Das liegt einfach daran, das ich vom 5200PVRc (trotz seiner Fehler) 100% überzeugt bin...[/quote]

Alles klar! Danke für Dein Statement! Und... ich mag den 5200c trotz seiner Behinderungen in gewissen Grenzen auch! :)

CU
calvados

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » So 19. Nov 2006, 22:45

[quote=""Maliboy""][...] auf die Gefahr hin mich noch unbeliebter zu machen[/quote]
Du machst Dich nicht unbeliebt, zumindest nicht bei mir. :) Tatsächlich bist Du nach meiner - relativ kurzen - Erfahrung einer der Engagiertesten, wenn es darum geht, schnell viele und qualifizierte Antworten zu geben. Danke dafür!

Sofern ich noch eine Kleinigkeit zu dieser - inzwischen wohl friedlich beigelegten - Debatte beitragen kann, ist es meine Zustimmung zu folgendem Zitat:

[quote=""mkadmin""]"ich habe keine Probleme, bei mir ist das nicht, dazu kann ich nichts sagen, davon hab ich nur gehört"...[/quote]

Wenn ich mangels eigener Leiderfahrung ein Problem nicht kennen gelernt habe, verzichte ich darauf, dies dem Poster mitzuteilen, sofern ich ihm nicht eine Lösung anbieten kann. Beim Fragesteller könnte sonst der Eindruck entstehen, man nehme sein Problem nicht ernst oder stelle sogar dessen Existenz in Frage.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“