Weihnachten naht...

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Weihnachten naht...

#21

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Nov 2006, 18:54

Mann muss den TOPFIELD immer öffnen, da die Frontblende am Gehäuse verschraubt ist ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
auditor
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 23:04
Receivertyp: Topfield 5200PVR-C mit VFD
Wohnort: BaWü

AW: Weihnachten naht...

#22

Beitrag von auditor » Mo 20. Nov 2006, 19:06

Ich bin auch glücklicher Besitzer des 5200ers mit VFD-Nachbau. Genau wie Maliboy habe ich die Display-Platine in meine Original-Frontblende eingebaut. Man weiß nie, wofür man Conax vielleicht nochmal braucht :wink: Der Einbau ist wirklich nicht sonderlich schwierig.
Sobald Du Nice Display in Aktion gesehen hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen :hello:

...und mit der 300GB Festplatte: Ich habe eine 250er und zur Zeit noch etwa 12% frei :thinker:

Herzliche Grüße und viel Spaß mit dem Teil wünscht
Michael
PVR-5200C(A), Autostart-TAPs: iTiNa 1.04, Nice Display 2.0

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Weihnachten naht...

#23

Beitrag von Farel » Mo 20. Nov 2006, 20:08

[quote=""auditor""]Genau wie Maliboy habe ich die Display-Platine in meine Original-Frontblende eingebaut. ... Der Einbau ist wirklich nicht sonderlich schwierig. [/quote]Ist die Platine auf der Frontblende nur aufgesteckt, so daß man sie deshalb leicht entfernen kann?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Berlin

AW: Weihnachten naht...

#24

Beitrag von zkay » Mo 20. Nov 2006, 20:14

Ich bin auch am überlegen, mir das Upgrade Kit für das VFD Display zu bestellen.

Hab dazu aber mal zwei Fragen zu Nice Display:

Bei der aktuellen Version steht "TF 55x00 PVR Ver. 1.7". Ist diese Version auch für den Kabeltopf (wovon ich eigentlich ausgehe), oder gibt es eine extra Kabel-Version?

Gibt es irgendwo Screenshot oder vielleicht sogar Videos, wo ich das VFD-Display und Nice Display mal in Aktion sehen kann?

Danke.

[Edit]

Hat sich bereits erledigt!


Hab selber nochmal in dem TAP Unterforum gesucht und hab dann die NiceDisplay Homepage entdeckt.
Zuletzt geändert von zkay am Mo 20. Nov 2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Weihnachten naht...

#25

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Nov 2006, 20:17

[quote=""zkay""]Gibt es irgendwo Screenshot oder vielleicht sogar Videos, wo ich das VFD-Display und Nice Display mal in Aktion sehen kann?[/quote]

Auf der Homepage von Nice Display kann man das VFD Display (mit den TAP) in Aktion sehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Weihnachten naht...

#26

Beitrag von Big T. » Mo 20. Nov 2006, 20:27

:oops: :oops: :oops: falsche Seite :oops: :patsch:
MfG Big T.

Benutzeravatar
auditor
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 23:04
Receivertyp: Topfield 5200PVR-C mit VFD
Wohnort: BaWü

AW: Weihnachten naht...

#27

Beitrag von auditor » Mo 20. Nov 2006, 20:59

[quote=""Farel""]Ist die Platine auf der Frontblende nur aufgesteckt, so daß man sie deshalb leicht entfernen kann?[/quote]

Die Platine ist... warte kurz... mit vier Schrauben an die Frontblende verschraubt. Da die Schraublöcher aber für das VFD-Display an der gleichen Stelle sind, ist das kein Problem.

Grüße,
Michael.
PVR-5200C(A), Autostart-TAPs: iTiNa 1.04, Nice Display 2.0

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Weihnachten naht...

#28

Beitrag von Farel » Mo 20. Nov 2006, 21:23

[quote=""auditor""]Die Platine ist... warte kurz... mit vier Schrauben an die Frontblende verschraubt. Da die Schraublöcher aber für das VFD-Display an der gleichen Stelle sind, ist das kein Problem.[/quote]
Ich "zitiere" mal aus diesem Beitrag:

Sieht ja dann wohl so aus:




Das wäre es für den (Kabel-) Kunden um einiges billiger gewesen, hätte man nur die VFD-Platine zum Wechseln angeboten. :wink:
Zuletzt geändert von Farel am Mo 20. Nov 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Weihnachten naht...

#29

Beitrag von Big T. » Mo 20. Nov 2006, 22:07

Huch, das ist ja mein Foto :wink:

Kleine Anmerkung:
die Führungsnasen in den roten Kreisen braucht man tatsächlich nicht stutzen,
die Hälfte hätte gereicht :p st: ...das habe ich jetzt im nachhinein feststellen müssen,
wieso ich damals zu einem anderen Ergebnis kam, ist mir heute ein Rätsel :oops:
(wer nicht weis,von was ich rede(schreibe),
sollte dem Link im vorigen posting folgen :p st: )
MfG Big T.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Weihnachten naht...

#30

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Nov 2006, 23:30

Ich poste hier mal schnell ein Bild, wo man die Original Frontblende vom 5200PVRc und die vom Upgrade Kit sehen kann.
Die Platinen sind schon ausgebaut...

Die obere Frontblende ist die original. Wie man (hoffentlich) erkennen kann, sind die beiden Blenden Mechanisch identisch.
Die Frage ist also wirklich, was ist mehr Arbeit ? 4 Schrauben für die Display Platine oder 2 für den Kartenleser (der dann aber immer noch nicht funktioniert). Das kann man hier

sehen.
Es bleibt also jeden selber überlassen. Wie er seinen TOPFIELD nun umbaut (oder umbauen lässt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Weihnachten naht...

#31

Beitrag von Farel » Sa 25. Nov 2006, 13:56

Habe nun auch das VFD-Display nachgerüstet - am letzten Sonntag bestellt und Freitag angekommen. Um die alte Front zu erhalten, habe ich nur die Platine ausgetauscht.

Entgegen der Anleitung aus dem Topfield-Store ist es aber zwingend notwendig (in der Anleitung heißt es "falls nötig"), die EMV-Schutzblende temporär zu entfernen, sonst kommt man nicht an den Stecker zum Trennen der Verbindung Frontblende<-->Hauptplatine ran. Aber das kann eine Besonderheit des Kabel-Topfields sein, der TF5000 ist da eventuell anders aufgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Berlin

AW: Weihnachten naht...

#32

Beitrag von zkay » Sa 25. Nov 2006, 14:26

Hallo,

ich habe am Freitag ebenfalls mein Display erhalten und hab es natürlich gleich eingebaut.

Bei mir war es nicht notwendig die EMV-Schutzblende zu entfernen. Ich habe mit einer kleinen Zange den Stecker raus gezogen und anschließend den neuen Stecker per Hand und mit einem kleinen Schraubenzieher (zum gegenhalten, damit der Stecker in die Fassung rutscht) wieder aufgesteckt.

Es ist also nicht unbedingt notwendig, die EMV-Schutzblende zu entfernen. Sicherlich ist es einfacher, aber auch aufwendiger.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Weihnachten naht...

#33

Beitrag von Farel » Sa 25. Nov 2006, 15:24

[quote=""zkay""]Bei mir war es nicht notwendig die EMV-Schutzblende zu entfernen. Ich habe mit einer kleinen Zange den Stecker raus gezogen und anschließend den neuen Stecker per Hand und mit einem kleinen Schraubenzieher (zum gegenhalten, damit der Stecker in die Fassung rutscht) wieder aufgesteckt.[/quote]
War mir zuviel Risiko - wenn man da mal abrutscht oder falsch zupackt ... Außerdem muß man es sich ja nicht unnötig schwer machen. :wink:
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“