Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""thunderstorm""]Hm, heisst das, dass das Rückspulen in verschlüsselten Aufnahmen auch mit der alten Firmware nicht ging? [/quote]
Genau. Und zwar bei allen Topfields (SAT und Kabel).
Genau. Und zwar bei allen Topfields (SAT und Kabel).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Mephisto
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)
schon lustig - jetzt gibt es endlich das erwartete Statement und keiner derjenigen geht darauf ein...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Mephisto""]schon lustig - jetzt gibt es endlich das erwartete Statement und keiner derjenigen geht darauf ein...[/quote]
Ich glaube, für einige ist das 113/121 MHz Problem 'schlimmer'. Und dazu hat TOPFIELD ja noch kein Statement abgegeben...
Ich glaube, für einige ist das 113/121 MHz Problem 'schlimmer'. Und dazu hat TOPFIELD ja noch kein Statement abgegeben...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote=""Gerti""]Hi!
Eine Lösung für das QAM256 Problem scheint gefunden zu sein. Da wir uns aber noch in der Testphase befinden, kann ich noch nichts genaueres dazu sagen. Sobald wir sicherstellen können, dass der Fehler vollständig behoben ist, gebe ich Bescheid.
Gruß,
Gerti[/quote]
Meint Ihr das mit Statement!? Dieses Statement gab es schon einmal und war das mit dem kleinen putzigen Nebeneffekt, den keiner haben möchte. Weiterhin gibt es keine Aussagen zu:
- Verschwinden Informationsboxen von selbst
- Existiert aus Sicht von Topfield ein Problem bei hohen Pegeln und gibt es eine Lösung
- Wird das QAM 256 Problem ohne Nebeneffekte gelöst
Die Aussage ist genausogut, wie die Änderungsinformationen bei einer neuen Firmware. Schön, daß Gerti sich gemeldet hat
, keine Frage, aber was soll man dazu schreiben? Es gibt keine Zeitvorstellung und nichts belastbares. Nur eine Aussage, die es schon einmal gab.
In der Hoffnung, daß die letzten 10% (oder sind es nur noch 5%) nicht nochmals 4 Monate oder so brauchen ...
Gerti bin ich sehr dankbar, da seine veröffentlichte Beta bei mir gute Dienste tut und zumindest besser funktioniert als alle releasten versionen ...
Eine Lösung für das QAM256 Problem scheint gefunden zu sein. Da wir uns aber noch in der Testphase befinden, kann ich noch nichts genaueres dazu sagen. Sobald wir sicherstellen können, dass der Fehler vollständig behoben ist, gebe ich Bescheid.
Gruß,
Gerti[/quote]
Meint Ihr das mit Statement!? Dieses Statement gab es schon einmal und war das mit dem kleinen putzigen Nebeneffekt, den keiner haben möchte. Weiterhin gibt es keine Aussagen zu:
- Verschwinden Informationsboxen von selbst
- Existiert aus Sicht von Topfield ein Problem bei hohen Pegeln und gibt es eine Lösung
- Wird das QAM 256 Problem ohne Nebeneffekte gelöst
Die Aussage ist genausogut, wie die Änderungsinformationen bei einer neuen Firmware. Schön, daß Gerti sich gemeldet hat

In der Hoffnung, daß die letzten 10% (oder sind es nur noch 5%) nicht nochmals 4 Monate oder so brauchen ...
Gerti bin ich sehr dankbar, da seine veröffentlichte Beta bei mir gute Dienste tut und zumindest besser funktioniert als alle releasten versionen ...
- Mephisto
- Topfversteher
wie auch immer: Ich gehe (aus eigener Erfahrung) davon aus, dass das 113MHz-Problem nur zum Teil dem Topf angelastet werden kann. Bei mir lag es beispielsweise (mit) an der Kabelweiche, die viele Monate einwandfrei funktionierte und auf einmal 20dB Dämpfung erzeugte. Nun habe ich zwar ohne diese noch immer nicht die alten Werte, dafür aber (trotz einer Signalqualität von nur 1%) ein stabiles Bild. Es scheinen hier auf jeden Fall mehrere Dinge zusammenzuspielen. Auf jeden Fall aber ist der Topf in der Lage, auch bei hohen Pegeln jenseits der 60dB auf 113MHz zu empfangen.
Was QAM256 angeht, hat sich in letzter Zeit viel getan in den verschiedenen Firmwares. Die Techniker bei Topfield haben auch früher schon gezaubert und eigentlich unmögliche Dinge geschafft (beispielsweise sei hier nur einmal das Ausschaltverhalten bei laufender Aufnahme genannt). Ich traue denen zu, das Problem "QAM256" in den Griff zu bekommen.
Warum allerdings dieser Bug mit den zu quittierenden Fenstern noch nicht behoben ist, verwundert auch mich ziemlich.
@Gerti: Muss sowas eigentlich unbedingt in die Firmware rein? Sowas kann man doch eigentlich mittels eines "offiziellen" TAPs lösen, oder nicht?
Was QAM256 angeht, hat sich in letzter Zeit viel getan in den verschiedenen Firmwares. Die Techniker bei Topfield haben auch früher schon gezaubert und eigentlich unmögliche Dinge geschafft (beispielsweise sei hier nur einmal das Ausschaltverhalten bei laufender Aufnahme genannt). Ich traue denen zu, das Problem "QAM256" in den Griff zu bekommen.
Warum allerdings dieser Bug mit den zu quittierenden Fenstern noch nicht behoben ist, verwundert auch mich ziemlich.
@Gerti: Muss sowas eigentlich unbedingt in die Firmware rein? Sowas kann man doch eigentlich mittels eines "offiziellen" TAPs lösen, oder nicht?
- Dr.Phlox
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]
[quote=""Mephisto""]wie auch immer: Ich gehe (aus eigener Erfahrung) davon aus, dass das 113MHz-Problem nur zum Teil dem Topf angelastet werden kann.[/quote]
Das ist im Grunde richtig, aber trotzdem nicht relevant. Die Probleme mit den 113MHz sind sicherlich auf Störungen im Kabel oder Kabelnetz zurückzuführen. Trotzdem ist aber auffällig, dass andere Kabelreceiver (oft totale Billigreceiver) das Bild von 113MHz-Sendern ohne Blockartefakte darstellen können.
Aus meiner Sicht hat Topfield hier also dringend Hausaufgaben zu machen, auch wenn die Ursache zunächst eine Störung im Kabelnetz ist. Den anderen Herstellern gelingt es doch auch, die Störungen durch gute Tuner oder bessere Firmware in ihren Receivern zu kompensieren.
Nachdem ich bei meiner Verkabelung schon alles durchprobiert habe, was ich selbst machen konnte und der Kabeltechniker auch schon da war, kann ich nur noch auf eine bessere Firmware von Topfield hoffen, oder doch den Receiver wechseln. Und langsam geht mir die Geduld mit Topfield aus.
Das ist im Grunde richtig, aber trotzdem nicht relevant. Die Probleme mit den 113MHz sind sicherlich auf Störungen im Kabel oder Kabelnetz zurückzuführen. Trotzdem ist aber auffällig, dass andere Kabelreceiver (oft totale Billigreceiver) das Bild von 113MHz-Sendern ohne Blockartefakte darstellen können.
Aus meiner Sicht hat Topfield hier also dringend Hausaufgaben zu machen, auch wenn die Ursache zunächst eine Störung im Kabelnetz ist. Den anderen Herstellern gelingt es doch auch, die Störungen durch gute Tuner oder bessere Firmware in ihren Receivern zu kompensieren.
Nachdem ich bei meiner Verkabelung schon alles durchprobiert habe, was ich selbst machen konnte und der Kabeltechniker auch schon da war, kann ich nur noch auf eine bessere Firmware von Topfield hoffen, oder doch den Receiver wechseln. Und langsam geht mir die Geduld mit Topfield aus.
Zuletzt geändert von Dr.Phlox am Sa 25. Nov 2006, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22
TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
Bei mir liegen auf 113MHZ die ARD usw. und ich habe keinerlei Probleme bei einer Signalstärke von 62% und einer Qualität von 71%, und das, obwohl wir eine uralte Verkabelung im Haus haben. Also kann ich aus meiner Sicht nur sagen : es hat nichts bis fast nichts mit der Firmware des Topfes zu tuen.

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- Dr.Phlox
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]
[quote=""Volker""]Also kann ich aus meiner Sicht nur sagen : es hat nichts bis fast nichts mit der Firmware des Topfes zu tuen.
[/quote]
Genau das ist ja mein Verdacht: Topfield kann das Problem mit der Firmware nicht lösen, weil es mit dem eingebauten Tuner oder sonstiger Bauteile im Receiver zu tun hat. Daher wird das 113MHz Problem auch bei allen Aussagen von Topfield hier im Forum ignoriert.
Mein Punkt ist auch nicht, dass der Topfield-Receiver das 113MHz-Problem verursacht, sondern dass der Receiver nicht in der Lage ist, eine Störung aus dem Kabelnetz zu kompensieren, während andere Receiver das können.
Bei gleicher Verkabelung funktioniert an meinem Kabelanschluss der DVB-C-Receiver Technisat PK ohne Probleme bei 113MHz und der Topfield hat Blockartefakte.
@Volker: ich bin übrigens auch bei der KFS in Stuttgart.

Genau das ist ja mein Verdacht: Topfield kann das Problem mit der Firmware nicht lösen, weil es mit dem eingebauten Tuner oder sonstiger Bauteile im Receiver zu tun hat. Daher wird das 113MHz Problem auch bei allen Aussagen von Topfield hier im Forum ignoriert.
Mein Punkt ist auch nicht, dass der Topfield-Receiver das 113MHz-Problem verursacht, sondern dass der Receiver nicht in der Lage ist, eine Störung aus dem Kabelnetz zu kompensieren, während andere Receiver das können.
Bei gleicher Verkabelung funktioniert an meinem Kabelanschluss der DVB-C-Receiver Technisat PK ohne Probleme bei 113MHz und der Topfield hat Blockartefakte.
@Volker: ich bin übrigens auch bei der KFS in Stuttgart.
Zuletzt geändert von Dr.Phlox am Sa 25. Nov 2006, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
[quote=""Dr.Phlox""]
@Volker: ich bin übrigens auch bei der KFS in Stuttgart.[/quote]
..und hoffentlich dann sehr bald bei KabelBW. Mir scheint KFS ein ziemlicher Schlafmützenverein zu sein (mit Verlaub)

@Volker: ich bin übrigens auch bei der KFS in Stuttgart.[/quote]
..und hoffentlich dann sehr bald bei KabelBW. Mir scheint KFS ein ziemlicher Schlafmützenverein zu sein (mit Verlaub)

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Tonprobleme bisher weg !
Hallo Leute,
ich habe nun seit 3 Tagen diese Firmware drauf. Und was soll ich sagen: seitdem habe ich keinen einzigen Tonaussetzer mehr gehabt und das QAM256 Problem ist nicht ein einziges mal aufgetreten... weder beim Ein- noch beim Umschalten. Sollte es so bleiben bin ich begeistert. Wenn nicht melde ich mich wieder und berichtige meinen Eintrag !
Lapsy
Edit: grad geschrieben und schon schlägt QAM256 zu
ich habe nun seit 3 Tagen diese Firmware drauf. Und was soll ich sagen: seitdem habe ich keinen einzigen Tonaussetzer mehr gehabt und das QAM256 Problem ist nicht ein einziges mal aufgetreten... weder beim Ein- noch beim Umschalten. Sollte es so bleiben bin ich begeistert. Wenn nicht melde ich mich wieder und berichtige meinen Eintrag !
Lapsy
Edit: grad geschrieben und schon schlägt QAM256 zu

Zuletzt geändert von Lapsy am So 26. Nov 2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Bei mir wurden wieder zwei Aufnahmen nicht gestartet, weil ich wohl zu den beiden Start-Zeitpunkten eine andere Aufnahme angeschaut habe.

Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Da bin ich gespannt, immerhin wurde diese Aussage schon mal im August gemacht. Ich glaube nicht daran, dass dies noch dieses Jahr zum Zuge kommt. Aber trotzdem danke vorerst , wenigstens gibt´s ja wohl ein Lichtblick.
Gruß,
Gerti[/quote]
Da bin ich gespannt, immerhin wurde diese Aussage schon mal im August gemacht. Ich glaube nicht daran, dass dies noch dieses Jahr zum Zuge kommt. Aber trotzdem danke vorerst , wenigstens gibt´s ja wohl ein Lichtblick.

Leider nur noch Humax ND-FOX-C
...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
- sumo
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
- Receiverfirmware: Die aktuelle..
Mit dem Nikolausgeschenk war's ja leider nix...
Bekommen wir was zu Weihnachten?
War nur Spass, nicht böse sein.
@Topfield: Gibt es irgendwelch Neuigkeiten zum Stand der Kabeltopf Firmware?
Gruß,
sumo

Bekommen wir was zu Weihnachten?

War nur Spass, nicht böse sein.
@Topfield: Gibt es irgendwelch Neuigkeiten zum Stand der Kabeltopf Firmware?
Gruß,
sumo
- Mephisto
- Topfversteher
he sumo, guck doch mal in den anderen Thread ^^
- sumo
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
- Receiverfirmware: Die aktuelle..
Johhh, ist den heut scho Weihnachten???
Danke Gerti, werd ich gleich mal probieren.......
Sumo

Danke Gerti, werd ich gleich mal probieren.......
Sumo