Topf hängt sich auf beim starten

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Markes
Vielfrager
Vielfrager

Topf hängt sich auf beim starten

Beitrag von Markes » So 26. Nov 2006, 18:25

Nabend. Mein Topf hängt sich nach dem starten auf. Ich sehe für ca. 3 sec den Sender und dann friert das Bild ein.
Was kann ich da machen? TAB's hab ich keine installiert, Firmware ist die 2006-10-18.
Hab schon versucht den Topf am PC mit altair zu verbinden aber da tut sich nix.

Zum Werksreset komm ich nich, komme nur ins Menu und dann hängt sich auch schon der Topf auf.
Kann ihn dann nurnoch ausschalten. Beim ausschalten sind im Display 4 punkte zu sehen, ist normal doch nicht so, oder?
Weis einer Hilfe?
Zuletzt geändert von Markes am So 26. Nov 2006, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Topf hängt sich auf beim starten

Beitrag von hgdo » So 26. Nov 2006, 18:28

Trenn ihn mal 20 min vom Netz.

Markes
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Markes » So 26. Nov 2006, 18:31

[quote=""hgdo""]Trenn ihn mal 20 min vom Netz.[/quote]

Hatte ihn 5 minuten vom netz getrennt, half nix.
Oder war das zu kurz? Mal ausprobieren.

Markes
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Markes » So 26. Nov 2006, 19:04

So, 30 min komplett vom netz getrennt. geht trotzdem nimmer.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 26. Nov 2006, 21:24

Auch wenn Du keine TAPs installiert hast, versuche doch mal, mit 0 zu starten...

Wenn das nicht hilft, spiele einfach ein Deine alte Settings zurück. Solltest Du keine haben, findest Du hier welche. Bei ein paar (z.B. bei meinen) ist eine STD Datei dabei. Lade die einfach hoch. Allerdings sind dann Deine Einstellungen etc. weg.

Vielleicht reicht es aber, einfach mit TOPSET Deine Settings auszulesen uns zurückzuschreiben...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Markes
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Markes » Di 28. Nov 2006, 15:43

Funktioniert immer noch nich.
Habs mit den Settings versucht, die bei SetEdit dabei waren. Beim Starten vom Topf kommt dann sofort das Menu mit ner Meldung "Verifying files and folders" Der Ladebalken geht dann bis zur Mitte und dann passiert nix.

Kanns vieleicht sein das die Festplatte nen Schuss weg hat?

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Di 28. Nov 2006, 15:51

[quote=""Markes""]Kanns vieleicht sein das die Festplatte nen Schuss weg hat?[/quote]

Hört sich ganz danach an.

Hast Du eine zweite Platte zum Testen? Oder (wenn Du auf den Inhalt der aktuellen verzichten kannst) die Möglichkeit, diese in einen PC einzubauen und ggf. dort zu löschen?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 28. Nov 2006, 15:51

[quote=""Markes""]Funktioniert immer noch nich.
Habs mit den Settings versucht, die bei SetEdit dabei waren. Beim Starten vom Topf kommt dann sofort das Menu mit ner Meldung "Verifying files and folders" Der Ladebalken geht dann bis zur Mitte und dann passiert nix.

Kanns vieleicht sein das die Festplatte nen Schuss weg hat?[/quote]

Entweder die Platte selbst, oder das Filesystem der Platte hat ne Macke (neu formatieren).

Edit:
Ibbi mal wieder. .....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Markes
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Markes » Di 28. Nov 2006, 16:00

[quote=""ibbi""]Hört sich ganz danach an.

Hast Du eine zweite Platte zum Testen? Oder (wenn Du auf den Inhalt der aktuellen verzichten kannst) die Möglichkeit, diese in einen PC einzubauen und ggf. dort zu löschen?[/quote]

Hab ne Externe Platte, da kann ich die HDD ja drann hängen.
Wie muss ich die Platte formatieren? FAT oder NTFS?

Beim ausbau geht doch bestimmt die Garantie flöten oder?

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Di 28. Nov 2006, 16:16

[quote=""Markes""]Hab ne Externe Platte, da kann ich die HDD ja drann hängen.
Wie muss ich die Platte formatieren? FAT oder NTFS?

Beim ausbau geht doch bestimmt die Garantie flöten oder?[/quote]

externe Platte wird nicht gehen, du mußt beim Topf direkt an den IDE-Port.
Wenn der Topf nicht versiegelt ist, würde ich sagen: Nein.

Der Topf verwendet FAT24, also nix für den PC. Mußt die Platte am Topf formatieren.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Markes
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Markes » Di 28. Nov 2006, 16:39

[quote=""Töppi""]externe Platte wird nicht gehen, du mußt beim Topf direkt an den IDE-Port.
Wenn der Topf nicht versiegelt ist, würde ich sagen: Nein.

Der Topf verwendet FAT24, also nix für den PC. Mußt die Platte am Topf formatieren.[/quote]

Klasse, dann kann ich den Topf einschicken, im Menu komm ich ja garnich bis zum Formatieren. Und der Händler wird mir mit sicherheit nich einfach so ne neue Platte zuschicken.

Hat ja alles lange gehalten, nichmal nen Monat :mad:

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 28. Nov 2006, 16:53

[quote=""Markes""]Klasse, dann kann ich den Topf einschicken, im Menu komm ich ja garnich bis zum Formatieren. Und der Händler wird mir mit sicherheit nich einfach so ne neue Platte zuschicken.

Hat ja alles lange gehalten, nichmal nen Monat :mad: [/quote]

deiner Antwort zu urteilen, ist der Topf versiegelt?
Dann nehme mal Kontakt mit dem Händler auf. Habe hier auch schon von kulanten Lösungen gehört.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Markes
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Markes » Di 28. Nov 2006, 16:56

[quote=""Töppi""]deiner Antwort zu urteilen, ist der Topf versiegelt?
Dann nehme mal Kontakt mit dem Händler auf. Habe hier auch schon von kulanten Lösungen gehört.[/quote]

Versiegelt nicht, aber du meinst ja ich muss die Platte am Topf hängend formatieren. Also über das Einstellungsmenu, oder versteh ich da was falsch?
Wenn nein hab ich ja das Problem, das ich garnicht zum Menupunkt "formatieren" komme, bis dahin hat sich ja der ganze Reciever aufgehangen und ich kann nixmehr machen auser ausschalten.

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 28. Nov 2006, 17:12

[quote=""Markes""]Versiegelt nicht, aber du meinst ja ich muss die Platte am Topf hängend formatieren. Also über das Einstellungsmenu, oder versteh ich da was falsch?
Wenn nein hab ich ja das Problem, das ich garnicht zum Menupunkt "formatieren" komme, bis dahin hat sich ja der ganze Reciever aufgehangen und ich kann nixmehr machen auser ausschalten.[/quote]

wenn du eine nicht/falsch formatierte Platte in den Topf einbaust, möchte der Topf sie neu formatieren. Sollte also klappen für die Reserveplatte.

Oder du baust die defekte in den PC ein & formatierst sie mit dem TFtool oder Windows. Das kann das auch. Dann greift wieder Punkt eins.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Markes
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Markes » Di 28. Nov 2006, 17:47

[quote=""Töppi""]wenn du eine nicht/falsch formatierte Platte in den Topf einbaust, möchte der Topf sie neu formatieren. Sollte also klappen für die Reserveplatte.

Oder du baust die defekte in den PC ein & formatierst sie mit dem TFtool oder Windows. Das kann das auch. Dann greift wieder Punkt eins.[/quote]

Hat sich erledigt. Hab die Platte erstmal ausgebaut und so den Topf gestartet. Läuft :)
Also liegts schonmal definitiv an der Platte. Der Händler wo ich den Topf gekauft hab, meint ich soll die Platte einschicken, dann schicken sie mir ne neue. Perfekt, so kann ich wenigstens weiterhin Premiere und Arena gucken und muss nich die D-Box 1 wieder rauskramen und immer die Karten wechseln.

Wenn die neue HDD da ist schreib ich dann wenns geklappt hat.

Danke erstmal für die Hilfe die ich hier bekommen hab.
Zuletzt geändert von Markes am Di 28. Nov 2006, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 28. Nov 2006, 18:03

[quote=""Markes""]Hat sich erledigt. Hab die Platte erstmal ausgebaut und so den Topf gestartet. Läuft :)
Also liegts schonmal definitiv an der Platte. Der Händler wo ich den Topf gekauft hab, meint ich soll die Platte einschicken, dann schicken sie mir ne neue. Perfekt, so kann ich wenigstens weiterhin Premiere und Arena gucken und muss nich die D-Box 1 wieder rauskramen und immer die Karten wechseln.

Wenn die neue HDD da ist schreib ich dann wenns geklappt hat.

Danke erstmal für die Hilfe die ich hier bekommen hab.[/quote]

schön zu hören, dass es gelegentlich doch noch Händler gibt, denen der Service wichtig ist.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Markes
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Markes » Fr 1. Dez 2006, 18:00

So, defekte HDD hab ich am Mittwoch abgeschickt und heute kam schon eine neue. Sehr fix, respekt an HM-Sat.
Morgen mal gucken ob alles klappt.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“