Ich blicke nicht mehr durch

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
octaviarsdriver
Fauler Hund
Fauler Hund
Beiträge: 182
Registriert: So 17. Dez 2006, 19:52

Ich blicke nicht mehr durch

#1

Beitrag von octaviarsdriver » So 17. Dez 2006, 20:04

Hallo Leute. Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 5200. Wie kann ich mich jetzt bei Kabel Deutschland anmelden? Die einen sagen Dbox 1 die anderen Dbox 2. Kann ich mir denn jetzt eine Dbox 1 für so um die 30 € bei Ebay ersteigern und geht das dann, daß ich eine Smartcard kriege? Brauche ich dann auch noch so ein Alphacrypt Light Modul für so 50 bis 60 €? Ich habe auch schon eine Software probiert, die Seriennummern für Dbox 2 von Nokia generiert. Diese Nummern wurden aber auch nicht akzeptiert. Langsam stinkt mir der ganze Scheiß. Wollte eigentlich nur digital Fernsehen. Und nun solche Hürden. Eine Dbox 1 wie hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true geht die? Bitte um schnelle Hilfe. Denn wenns nicht geht geht der Topfield an den Absender zurück. Obwohl er einen sehr futen Eindruck macht,

slowdancer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 15:34
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dec 15, 2011
Wohnort: Niedersachsen

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#2

Beitrag von slowdancer » So 17. Dez 2006, 21:11

Ich will mal schildern, wie es mir ging, vielleicht hilft dir das weiter. Ich bin zwar kein Kunde von Kabel Deutschland, sondern von KMG, aber ich hatte die gleichen Fragen nach dem Querlesen in diesem Forum.
Das Alphacrypt light brauchst du, wenn dein Kabelbetreiber die Pragramme grundverschlüsselt. Meiner Erfahrung nach braucht man keine Seriennummer zu "faken". Ich hatte einen Freund mit einem digitalen Kabelreceiver und hatte dessen Smartcard (K02) im Topfield/Alphacrypt light erfolgreich getestet. Bei der Bestellung habe ich nur gesagt, ich bräuchte die K02 für Free-TV-Empfang. Allerdings musste ich ein Abo für Portugiesisch abschliessen, um in den Genuss der Smartcard zu kommem. Mit einer Einmalzahlung für die Freischaltung ging es nicht mehr. Hope this helps!
Gruß slowdancer

CAM: AlphaCrypt Light 1.12 | FW 3.19
LCD: Philips 9976 LCD
Kabelnetz: KDG
Abo: Portugiesisch
Autostart: iTiNa (9.4.2012), RecCopy (9.4.2012), signal_auto (9.4.2006), WSSkiller (20.10.2008), UsbAccelerator (31.5.2007)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#3

Beitrag von Klaus » So 17. Dez 2006, 23:16

[quote=""octaviarsdriver""]Die einen sagen Dbox 1 die anderen Dbox 2. [/quote]
Beide Boxen gehen.

Anstatt eine Box zu kaufen machen einige folgendes: In ein TV-Shop gehen und die Serien-Nummer eines zertifizierten Receivers abschrieben der da rumsteht.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

octaviarsdriver
Fauler Hund
Fauler Hund
Beiträge: 182
Registriert: So 17. Dez 2006, 19:52

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#4

Beitrag von octaviarsdriver » Mo 18. Dez 2006, 05:26

Wenn ich von einem Freund die Nummer nehme gibt es da keine Probleme weil die Nummer zweimal registriert wird?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#5

Beitrag von Maliboy » Mo 18. Dez 2006, 06:53

[quote=""octaviarsdriver""]Wenn ich von einem Freund die Nummer nehme gibt es da keine Probleme weil die Nummer zweimal registriert wird?[/quote]

Kann passieren...

Und der Tipp mit den in den Großmarkt gehen und einen S/N aufschreiben hat inzwischen auch einen Haken...
Bei den Empfängern, die man heute noch findet handelt es sich meistens um Empfänger, die Nagra Embedded haben. Das wiederum bedeutet, das Dir dein Kabelanbieter höchstwahrscheinlich einer dieser neuen K02/K09 Karten zukommen lässt, die im AlphaCrypt Ihren Dienst verweigern :(
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

octaviarsdriver
Fauler Hund
Fauler Hund
Beiträge: 182
Registriert: So 17. Dez 2006, 19:52

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#6

Beitrag von octaviarsdriver » Mo 18. Dez 2006, 16:58

Jetzt kommen schon wieder Fragen auf.
Ich habe heute von einem Bekannten eine SN-Nummer bekommen. Der hat sein Kabel Digital seit ca. 4-6 Wochen. Kann es jetzt wohl sein, daß diese Nummer mir zu einer falschen Smartcard verhilft. Angenommen wird sie zumindest im Formular von Kabel Deutschland.

Oder sollte ich mir doch lieber so eine DBox 1 bestellen. Ist das dann viellecht sicherer.

octaviarsdriver
Fauler Hund
Fauler Hund
Beiträge: 182
Registriert: So 17. Dez 2006, 19:52

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#7

Beitrag von octaviarsdriver » Mo 18. Dez 2006, 18:25

Habe gerade nochmal meinen Bekannten angerufen. Leider hat er tatsächlich diese K02/K09 Karte. Er sagt der Schlüssel zeigt aber auf K02. Bedeutet das vielleicht doch daß es K02 ist?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#8

Beitrag von Maliboy » Mo 18. Dez 2006, 18:30

[quote=""octaviarsdriver""]Bedeutet das vielleicht doch daß es K02 ist?[/quote]

Wichtig ist, was in Schwarz gedruckt ist. Und das ist IMHO K09. Warum die Karte K02/K09 heißt, weiß wahrscheinlich keiner...
Es gibt aber IMHO keine K02 Karte, wo auch K09 drauf steht...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#9

Beitrag von ZeRoZ » Mo 18. Dez 2006, 19:28

Ich habe auch von einigen gelesen dass sie einfach die Nummer ihres Alphacrypt Light Moduls angegeben haben und das hätte problemlos geklappt... Ich weiß aber nicht was die dann für eine Karte schicken? Letztendlich könnte man sich auch selbst eine Nummer generieren, das Format ist ja bekannt...
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#10

Beitrag von Klaus » Mo 18. Dez 2006, 22:03

[quote=""Maliboy""]
Wenn ich von einem Freund die Nummer nehme gibt es da keine Probleme weil die Nummer zweimal registriert wird?
Kann passieren...[/quote]
... vorausgesetzt die KDG prüft das... Das ist natürlich technisch möglich aber mir ist noch nicht zu Ohren gekommen daß sie sowas tatsächlich machen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#11

Beitrag von Maliboy » Mo 18. Dez 2006, 22:22

[quote=""Klaus""]... vorausgesetzt die KDG prüft das... Das ist natürlich technisch möglich aber mir ist noch nicht zu Ohren gekommen daß sie sowas tatsächlich machen.[/quote]

Bei KDG weiss ich es nicht...

Bei PREMIERE hatte ich mal riesen Probleme, weil meine Mutter und ich unsere Boxen vertauscht hatten. Als dann meine Mutter Ihre gemietete Box zurückgeschickt hat fragte mich PREMIERE, warum ich meine gekaufte Box zurückschicke...
Und damit fing das Chaos an...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#12

Beitrag von Klaus » Mo 18. Dez 2006, 22:44

Stimmt, von Premiere habe ich sowas auch schon gehört :bumm:
Von KDG allerdings noch nicht - was aber natürlich nicht bedeudet daß sie es nicht tun...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Burghard
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Nov 2006, 10:18
Receivertyp: PVR5200c
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
Wohnort: Erlangen

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#13

Beitrag von Burghard » Do 21. Dez 2006, 11:09

Also ich bin bei Kabel Deutschland in Erlangen. Habe einfach den Receiver von denen genommen, war ohnehin kostenlos. :)
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... index.html
Habe dann aber beim ersten mal eine falsche Karte bekommen. Anruf bei Kabel und offen gesagt das ich einen Topfield als Zweitgerät habe und eine K2 Karte will, hatte 2 Tage später die K2 die astrein funktioniert. Den Receiver habe ich erst mal auf dem Bachboden deponiert, falls ich noch Premiere bestelle.
Gruß
Burghard :tv:
___________________________________
TF5200PVRc; TF-NCPCd 2.75; Kabel Digital Home
Tap´s: Improbox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#14

Beitrag von Gerti » Do 21. Dez 2006, 11:39

Hi!

[quote=""Burghard""]Bachboden[/quote]

...und versenkt ;-)

Gruß,
Gerti

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#15

Beitrag von BBruno » Do 21. Dez 2006, 13:18

[quote=""Klaus""]Beide Boxen gehen.

Anstatt eine Box zu kaufen machen einige folgendes: In ein TV-Shop gehen und die Serien-Nummer eines zertifizierten Receivers abschrieben der da rumsteht.[/quote]

Na dann kannste den Receiver auch gleich mitnehmen. Wenn schon andere Leute beklauen, dann auch richtig. Verweise wenigstens auf den Seriennummern-Generator und gebt nicht solche halbseidenen Tips. Falls das arme Schwein von Kunde, der das Ding kauft, auch ne Karte bestellen will, bekommt er doch nur Ärger damit.

Schöner Guru. Gibts hier auch Warez?
Viel Grüße
Bruno

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#16

Beitrag von Maliboy » Do 21. Dez 2006, 13:46

[quote=""BBruno""]Schöner Guru. Gibts hier auch Warez?[/quote]

Immer halblang...

Das Problem ist, das der Seriennummer Generator, den Du ansprichst genauso Illigal ist, wie das aufschreiben einer Nummer... Den Generator haben wir aus diesen Grund hier schon 'verbannt'.
Und, wir reden hier von PREMIERE Boxen, wo man die S/N bei KDG angbibt. Es dadurch wirklich bei Kunden Probleme wegen schon vorhandenen S/N auftreten weiss ich nicht. Wenn, dann aber selten.

Denn Tipp mit den Abschreiben finde ich zwar auch nicht gut, aber KDG legt nun einmal potentiellen Kunden extrem viele Steine in den Weg. Die meisten wollen doch nur 'FreeTV' schauen. Warum gibt es die K03 Karten für DigitalFree nicht mehr :thinker:

Zur Zeit ist es sowieso am besten, wenn man sich eine d-BOX 2 von Nokia für DVB-C besorgen kann. Bei der Seriennummer sollte man eigentlich eine K02 Karte (und keine K02/K09 Karte) bekommen. Aber auch die werden selten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#17

Beitrag von hgdo » Do 21. Dez 2006, 15:28

[quote=""BBruno""]Na dann kannste den Receiver auch gleich mitnehmen. Wenn schon andere Leute beklauen, dann auch richtig. Verweise wenigstens auf den Seriennummern-Generator und gebt nicht solche halbseidenen Tips. Falls das arme Schwein von Kunde, der das Ding kauft, auch ne Karte bestellen will, bekommt er doch nur Ärger damit.[/quote]
Bevor man solchen Schwachsinn postet und andere Leute des Diebstahl bezichtigt, sollte man vielleicht mal etwas nachdenken oder sich informieren.

Ich hab die SN meines Humax-Receivers an mehrere User des alten und des neuen Topfield-Boards weitergegeben und die haben damit völlig problemlos ihre Karten erhalten. Wenn die verschiedenen Pay-TV-Anbieter die Seriennummern registrieren und die Ausgabe von Karten davon abhängig machen würden, wie sollen sie dann Deiner Meinung nach mit Gebrauchtgeräten umgehen? Kriegt nur der Erstbesitzer eine Karte?
Maliboy hat geschrieben:Das Problem ist, das der Seriennummer Generator, den Du ansprichst genauso Illigal ist, wie das aufschreiben einer Nummer... Den Generator haben wir aus diesen Grund hier schon 'verbannt'
Weder der Generator noch das Abschreiben einer Nummer ist illegal. Die Entfernung des Links zum dem Generator ist eine verständliche, aber eventuell unnötige Vorsichtsmaßnahme des Admins/Moderators. Nach dem Motto: besser einen Link zuwenig als einen zuviel.

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#18

Beitrag von BBruno » Do 21. Dez 2006, 21:30

Falls der Generator illegal ist ist es immer noch besser als einem realen Kunden aus dem Laden eventuell zu schädigen. Die Wahrscheinllichkeit eine generierte Nummer anzutreffen ist wohl deutlich geringer als eine existierende aus dem Laden, die definitiv irgendwann zum Einsatz kommt. Ich möchte euch sehen, wenn euer PayTV Anbieter sagt,: "dieser Receiver ist doch schon registriert, nochmal geht das nicht". Vom Ärger des Verkäufers und den unanhemlichkeiten mal abgesehen. Frag mal Gerti, was er von Kunden hält, die nur zu ihm kommen würden, um Nummern abzuschreiben.

Ich soll nachdenken und mich informieren? Worüber, ob es legal ist seine Nummer rumzureichen. Denke doch mal in Ruhe selber nach oder frage Gerti, der sagt dir bestimmt was offizielles darüber. Und die Frage mit deinen Gebrauchtgeräten. Wenn ich ein registriertes Gerät weitergebe, hat man eben keine gültige Nummer mehr. Klar ist es einfacher und bequemer die alte weiterzunutzen, aber legal ist es nicht.

Egal wie ihr das seht und handhabt, für ein offzielles Topfieldforum finde ich es merkwürdig, solche Tips zu geben.
Viel Grüße
Bruno

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#19

Beitrag von hgdo » Do 21. Dez 2006, 23:03

Illegal bedeutet "gesetzwidrig" oder "ungesetzlich". Es ist nicht gesetzwidrig, mit einem Topfield Premiere zu schauen und auch nicht , sich wie auch immer eine SN zu beschaffen und die bei Premiere anzugeben. Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet. Aber es verstößt gegen die AGB von Premiere. Wenn Du Beiträge über die Beschaffung von Seriennummern verurteilst, musst Du alle Beiträge, die sich mit dem Empfang von Premiere mit nicht zertifizierten Receivern befassen, verbieten. Demnach müssten fast alle Beiträge hier im Board, in denen das Wort Premiere vorkommt, gelöscht werden.

Du das Abschreiben einer SN wird kein realer Kunde geschädigt. Die SN werden bei Premiere nicht registriert. Deine Ausführungen und Beispiele sind einfach unsinnig.

Gerti ist Mitarbeiter von Topfield und nicht von Premiere. Daher kann er nichts Offizielles zu Premiere sagen.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich blicke nicht mehr durch

#20

Beitrag von Maliboy » Do 21. Dez 2006, 23:14

Hi BBruno,

ob es nun 'legaler' ist, eine Fiktive Nummer zu generieren (die es bei der Masse von d-BOXen garantiert auch geben kann) oder sich eine Nummer aus dem laden zu holen tut eigentlich nichts zur Sache.
Beide Wege sind eigentlich verkehrt. Da stimme ich Dir zu. Aber, von Offizieller Seite (Strizzi, Anthea, Gerti) kam der Aufruf, den S/N Generator hier zu entfernen.
Bis jetzt kam aber noch nicht der Aufruf, den Tipp mit dem Großmarkt nicht zu geben. Sollte auch der Irgendwann kommen, werde ich (und die anderen Moderatoren) das natürlich unterbinden.
Solange das aber nicht kommt, wird der Tipp noch geduldet.

Ich persönlich gebe auch lieber den Tipp, es erst einmal 'legal' zu versuchen, in dem man KDG bittet, eine KR3 Karte für Digital Free rauszugeben.
Leider stellt sich KDG hier immer öfter Quer. Beim 'Digitalen Upgrade' sind ja immer 3 Monate KabelHome dabei. Und die sind (wegen des Jugendschutz) nur mit einen Zertifizierten Empfänger erlaubt. Nur, versuch mal jemanden von der KDG Hotline davon zu überzeugen, das man nur die 'Freien' Programme will.

Und wenn man nun solche Steine in den Weg gelegt bekommt, versucht man halt die nicht sauberen Wege... Leider, und da gebe ich Dir recht, kann durch solche Aktionen natürlich ein 'unbescholtener' Kunde etwas Stress bekommen.

Ist nun KDG der Schuldige, der einen auf der einen Seite in die Digitalisierung zwingt, oder derjenige, der einfach nur Fernsehen will ?
Die Frage muss halt jeder für sich selber beantworten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“