Hallo, alle zusammen....
Nun ist es soweit, WilhelmTel ist da.
Ich habe die neue P02 Karte sofort mal in den Topf gesteckt und siehe da....nach 1 min. hatte ich Premiere. Soweit so gut.
Als nächstes will ich die Nokia dBox2 wieder in Betrieb nehmen, streamen am Computer soll als Backup auch gehen. Nun die böse Überraschung: Premiere geht nicht auf dem Neutrino - Image. Klar, brauche ja nun auch eine andere CAM-Alpha, da nicht mehr KD der Provider ist und K02 Karten eben eine andere Cam_alpha haben. Gesagt, getan , Original BetaNova zurück auf die Box gespielt....kein Premiere. Da erinnerte ich mich an den beiligenden Brief: Ich soll bei Premiere anrufen, meine SmartCardnummer angeben und bekomme dann eine Freischaltung !!! Aha.
Und nun die Frage an Euch. Wenn ich mir diese Freischaltung hole, kann ich dann immer noch Premiere auf dem Topf gucken oder beginnen dann erst die Probleme ?
Danke im Voraus.
WilhelmTel ist da: Fragen zu Premiere
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5200PVRc
- Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
WilhelmTel ist da: Fragen zu Premiere
Topfield 5200 PVRc +++ Improbox 2.4 +++ 3PG 1.22 +++
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: WilhelmTel ist da: Fragen zu Premiere
Nochmal für mich zum Mitschreiben:
Du hast eine K02 Karte mit Premiere...
Diese läuft auf dem Topfield in einen AlphaCrypt und auch auf Deiner d-Box mit dem Original Betriebssystem. Nur unter Neutrino nicht ?
Dann brauch man auch keine Freischaltung, weil sie ist ja Freigeschaltet...
Was die CAM Alpha angeht. Die ist IMHO nicht Kartenabhängig. Ich hatte einfach eine aus der Zeit, bevor Neutrino PREMIERE nicht mehr unterstützt hat.
Da musst Du also ein wenig Suchen...
Ich verstehe ehrlich gesagt nur nicht, warum man, wenn man einen 5200 hat, noch auf dem PC streamen will. Ich habe meine d-Box 2 nach nicht einmal 14 Tagen nach dem kauf des 5200PVRc eingemottet...
Du hast eine K02 Karte mit Premiere...
Diese läuft auf dem Topfield in einen AlphaCrypt und auch auf Deiner d-Box mit dem Original Betriebssystem. Nur unter Neutrino nicht ?
Dann brauch man auch keine Freischaltung, weil sie ist ja Freigeschaltet...
Was die CAM Alpha angeht. Die ist IMHO nicht Kartenabhängig. Ich hatte einfach eine aus der Zeit, bevor Neutrino PREMIERE nicht mehr unterstützt hat.
Da musst Du also ein wenig Suchen...
Ich verstehe ehrlich gesagt nur nicht, warum man, wenn man einen 5200 hat, noch auf dem PC streamen will. Ich habe meine d-Box 2 nach nicht einmal 14 Tagen nach dem kauf des 5200PVRc eingemottet...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
Moin Maliboy.
Ich habe eine K02 weil ich bis dato bei KD war. Nun bin ich bei WT und die haben mir eine P02 schicken lassen. Zur Zeit gehen beide (für den Übergang) aber das soll sich am Jahresende ändern, dann nämlich wird die Freischaltung für dei K02 gestoppt. So haben es mir der WT Mann und Premiere erzählt.
Die Cam-Alpha ist Kartenabhängig: Zu einer P02 gehört eine Cam-Alpha.bin 01_02_105E während eine K02 eine 01_02_105D benötigt. Ich habe nun gestern abend noch eine meiner 2 dBoxen mit der neuesten Betanova versehen um die UCodes und die neue Cam-Alpha zu extrahieren, aber derVersuch schlug fehl. Momentan ist immer noch die D da, was mich mittlerweile vermuten lässt, das ich immer noch den KD Stream bekomme, ein Empfang der Privatkabel erst nach kompletter Umstellung erfolgen kann.
Warum ich parallel streame ? Ganz einfach, ich brenne viel auf DVD, das Übertragen vom im Wohnzimmer ansässigen Topf ist eine Qual (Geschwindigkeit) und muss erst auf mein Laptop und dann auf den Rechner im Computerzimmer. Da ist es leichter, für eine Sendung kurz die Karte aus dem Topf zu ziehen und sie oben einzustecken.
Ich habe eine K02 weil ich bis dato bei KD war. Nun bin ich bei WT und die haben mir eine P02 schicken lassen. Zur Zeit gehen beide (für den Übergang) aber das soll sich am Jahresende ändern, dann nämlich wird die Freischaltung für dei K02 gestoppt. So haben es mir der WT Mann und Premiere erzählt.
Die Cam-Alpha ist Kartenabhängig: Zu einer P02 gehört eine Cam-Alpha.bin 01_02_105E während eine K02 eine 01_02_105D benötigt. Ich habe nun gestern abend noch eine meiner 2 dBoxen mit der neuesten Betanova versehen um die UCodes und die neue Cam-Alpha zu extrahieren, aber derVersuch schlug fehl. Momentan ist immer noch die D da, was mich mittlerweile vermuten lässt, das ich immer noch den KD Stream bekomme, ein Empfang der Privatkabel erst nach kompletter Umstellung erfolgen kann.
Warum ich parallel streame ? Ganz einfach, ich brenne viel auf DVD, das Übertragen vom im Wohnzimmer ansässigen Topf ist eine Qual (Geschwindigkeit) und muss erst auf mein Laptop und dann auf den Rechner im Computerzimmer. Da ist es leichter, für eine Sendung kurz die Karte aus dem Topf zu ziehen und sie oben einzustecken.
- Rasch
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
[quote=""Flint""]Moin Maliboy.
[/quote]
Moin,
warum nimmst Du kein Neutrino-Image, das das Umschalten der Cam-Alpha.bin von Kabel (K02) auf Satellit (S02, P02) unterstützt, z.B. das MD-Image (aktuell 3.1). Du stellst dann einfach auf Satellit um, und das Bild wird wieder hell.
Gruß,
Rasch
[/quote]
Moin,
warum nimmst Du kein Neutrino-Image, das das Umschalten der Cam-Alpha.bin von Kabel (K02) auf Satellit (S02, P02) unterstützt, z.B. das MD-Image (aktuell 3.1). Du stellst dann einfach auf Satellit um, und das Bild wird wieder hell.
Gruß,
Rasch
-
- Erfahrener Benutzer
Danke Rasch....hmm damit kenne ich mich nicht aus. Woher bekomme ich die Ucodes? Läuft meine Anwendung "Jack the Grabber" auch mit diesem MD-Image ? Und wo kann ich es bekommen ?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Die Ucodes hat man doch aus seinen BN Image extrahiert, oder ?
Also, solltest Du die haben...
JackTheGrabber benutzt ja die 'Standard' Streaming Schnittstelle von Neutrino. Sollte also auch in jedem Image vorhanden sein...
Und wo mann es her bekommt. Keine Ahnung. Schmeisse mal Google an...
Ich wuste auch nicht, das es wieder CAM Alphas gibt, die inzwischen wieder PREMIERE können (bzw. Karten unterscheiden). Ich habe mir damals eine besorgt und die lief....
Und inzwischen bin ich, was Neutrino angeht, komplett raus (Daran ist nur der TOPFIELD schuld )
Also, solltest Du die haben...
JackTheGrabber benutzt ja die 'Standard' Streaming Schnittstelle von Neutrino. Sollte also auch in jedem Image vorhanden sein...
Und wo mann es her bekommt. Keine Ahnung. Schmeisse mal Google an...
Ich wuste auch nicht, das es wieder CAM Alphas gibt, die inzwischen wieder PREMIERE können (bzw. Karten unterscheiden). Ich habe mir damals eine besorgt und die lief....
Und inzwischen bin ich, was Neutrino angeht, komplett raus (Daran ist nur der TOPFIELD schuld )
Tschau,
Kai
Kai
- Rasch
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
[quote=""Flint""]Danke Rasch....hmm damit kenne ich mich nicht aus. Woher bekomme ich die Ucodes? Läuft meine Anwendung "Jack the Grabber" auch mit diesem MD-Image ? Und wo kann ich es bekommen ?[/quote]
Hi,
die MD-Images bekommst Du hier -> mdelectronicboard.de
Das 3.1er Image unterstützt auch das Festplattenerweiterungs-Projekt.
Die Ucodes hast Du doch, und die Cam-Alpha.bin - Dateien sind nicht Geräte- sondern Kartenspezifisch. D.h. Du könntest auch nach einer Cam-Alpha.bin für Satellitenbetrieb (S02, P02) googeln, diese downloaden und per FTP auf Deine dBox2 transferieren, und schon ist Dein Problem auch ohne Imagewechsel gelöst. Die MD-Images gehören aber schon zu den Besten.
Gruß,
Rasch
Hi,
die MD-Images bekommst Du hier -> mdelectronicboard.de
Das 3.1er Image unterstützt auch das Festplattenerweiterungs-Projekt.
Die Ucodes hast Du doch, und die Cam-Alpha.bin - Dateien sind nicht Geräte- sondern Kartenspezifisch. D.h. Du könntest auch nach einer Cam-Alpha.bin für Satellitenbetrieb (S02, P02) googeln, diese downloaden und per FTP auf Deine dBox2 transferieren, und schon ist Dein Problem auch ohne Imagewechsel gelöst. Die MD-Images gehören aber schon zu den Besten.
Gruß,
Rasch
-
- Erfahrener Benutzer
Rasch, mittlerweile habe ich das MD-Image ausprobiert. Leider ebenfalls Fehlanzeige. Und die im Board können sich das auch nich erklären.