Endlich hab ich ihn...

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

Endlich hab ich ihn...

#1

Beitrag von Ashape » Do 28. Dez 2006, 21:15

Jetzt hab ich ihn, meinen Topf 5200PVRc mit 300GB und VFD-Display. Am Weihnachtsabend noch in Betrieb genommen und gleich alles mögliche probiert. Ist schon ein geniales Gerät.
Nun hab ich aber doch ein paar Fragen:

1. Wollte gleich meine mp3-Sammlung überspielen, hab aber bald wieder aufgegeben, weil die Übertragung sehr stockend läuft, egal wie ich's mache. Hab auch NiceDisplay deaktiviert, umgeschaltet auf Radio-Modus (vielleicht braucht das weniger Ressourcen?), Turbo-Mode usw. Nützt nix, ist wirklich lähmend. Ich verwende ein gewöhnliches USB-Kabel mit 3m; muß ich wirklich ein teures Kabel anschaffen, evtl ein kürzeres, um Daten schnell und problemlos zu übertragen? Und in welcher Betriebsart macht ihr das so, müßte doch auch im normalen TV-Betrieb klappen, oder?

2. Einige Musikdateien hab ich jetzt schon drauf, nur ist die Musikwiedergabe etwas mühselig; gibt's da ein super TAP, evtl auch in Deutsch, mit dem die mp3-Wiedergabe komfortabel möglich ist, evtl auch ohne daß man den Fernseher dazu einschalten muß?

3. Wie kann ich eigentlich die Programme im Auto Start Ordner ordnen, habe zunächst NiceDisplay übertragen und das gleich ausprobiert. Dann wollte ich mich mit mit FastSkip beschäftigen. Nachdem ich es übertragen hatte, war es an erster Stelle im Auto Start Ordner und somit startete NiceDisplay nicht mehr... Oder mache ich da grundsätzlich was falsch? Mag jetzt gar keine weiteren TAPs mehr draufspielen, wenn ich NiceDisplay zuerst wieder löschen muß und dann wieder neu übertragen, um es an erste Stelle zu kriegen, muß ich wieder alles neu einstellen...


Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke!

MfG Ashape

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Endlich hab ich ihn...

#2

Beitrag von jk » Do 28. Dez 2006, 21:36

zu 1 bei 3 metern müßte es eigentlich auch noch mit einem billigen kabel gehen, hast du den turbo-modus aktiviert?
die frage ist zwar dämlich, aber "kann" dein rechner auch usb 2.0 an dem port an dem du den topf angeschlossen hast?

zu 2, da sind andere besser berufen dir zu helfen, ich bin kein mp3 am topf abspieler, dazu hab ich meine xbox360 :D

zu 3, das sollte es eigentlich nicht geben, jedes tap das im "auto start" steht wird auch "auto" gestartet. es sei denn, 2 taps haben die gleiche id, was mir aber noch nicht aufgefallen wäre.

wenn es dir um die reihenfolge geht, dann schau dir den tapcommander an, der ordnet dir die taps wie du sie willst, aktiviert und deaktiviert sie usw.

und was du auf jeden fall machen solltest, installier dir eines der EPG-taps, ohne sowas (und tivo) könnten die meisten hier vermutlich nicht mehr "leben".
Zuletzt geändert von jk am Do 28. Dez 2006, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.



Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

AW: Endlich hab ich ihn...

#3

Beitrag von Ashape » Do 28. Dez 2006, 21:42

[quote=""jk""]zu 1 bei 3 metern müßte es eigentlich auch noch mit einem billigen kabel gehen, hast du den turbo-modus aktiviert?
die frage ist zwar dämlich, aber "kann" dein rechner auch usb 2.0 an dem port an dem du den topf angeschlossen hast?
[/quote]

Notebook ist relativ neu, ca. ein halbes Jahr alt; da geh ich schon davon aus, daß es USB 2.0 kann, nein, ich bin mir sogar sicher... :wink:
Turbo Modus hatte ich auch aktiviert.


MfG Ashape

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Endlich hab ich ihn...

#4

Beitrag von jk » Do 28. Dez 2006, 21:47

schau mal im gerätemanager, ob der topf als 2.0 erkannt wird...
die übertragung ist zwar nicht berauschend schnell, aber bei mp3 sollte das schon einigermaßen flüssig funken :thinker:

der betriebsmodus ist übrigens egal, nur wenn eine aufnahme läuft, dann wird dir der topf nicht in den turbo-modus gehen.



Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Endlich hab ich ihn...

#5

Beitrag von Grubix » Do 28. Dez 2006, 21:58

Hallo Ashape.

Zu 1.: Schreib mal bitte eine Datenrate in MB/s, dann können wir schneller sagen ob es normal ist oder nicht. :wink:
USB 2.0 mit Turbo macht so max. ~2MB/s.

Zu 3.: Schau im Topf-Wiki unter TAPs - Startreihenfolge ändern

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

AW: Endlich hab ich ihn...

#6

Beitrag von Ashape » Do 28. Dez 2006, 22:07

Das mit dem Geräte-Manager werd ich mal checken, danke. Jetzt läuft grad eine Aufnahme.

Datenrate weiß ich jetzt nicht, die Übertragung ginge eigentlich ziemlich schnell, nur bleibt der Fortschrittsbalken zwischendurch so 3 bis 4 mal stehen, je ca 20 sek. oder länger.
Hat erst einmal eine mp3 Datei durchgehend übertragen, das war "sauschnell".

MfG Ashape

Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

AW: Endlich hab ich ihn...

#7

Beitrag von Ashape » Fr 29. Dez 2006, 22:23

Häng grad wieder mit dem Notebook am Topf, versuche Musik zu übertragen. Habe alle möglichen Einstellungen überprüft, müßte alles passen. Hab jetzt auch sämtliche USB-Anschlüsse ausprobiert, aber überall das selbe: fängt an zu übertragen, geht dann ganz flott bis z.B. 30%, bleibt dann für ca 20-40sek stehen, läuft dann schnell weiter bis z.B. 80%, bleibt wieder lange stehen, und irgendwann wirds dann fertig. Kann wohlgemerkt nur Datei für Datei übertragen, wenn ich versuche, gleich einen ganzen Ordner zu übertragen, kommt nach der ersten Datei der Fehler: "Cannot copy the selected file. Already used in the other process or unknown error occured"

Was läuft da falsch? Werd wohl doch mal ein besseres kürzeres Kabel probieren müssen...

Bin für jede Hilfe dankbar!


MfG Ashape

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Endlich hab ich ihn...

#8

Beitrag von Bonni » Fr 29. Dez 2006, 23:44

Mein Topf ist bei der Kopierrichtung Notebook->Topf auch sehr empfindlich. Mit mehr als 1m-1,5m Kabel habe ich im Turbomodus dieselben Effekte. 1m Kabel dagegen klappt wunderbar. Mal versuchen!
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

AW: Endlich hab ich ihn...

#9

Beitrag von Ashape » Sa 30. Dez 2006, 07:16

Werd dann heut mal ein "ordentliches" Kabel kaufen und abends probieren.

MfG Ashape

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Endlich hab ich ihn...

#10

Beitrag von Töppi » Sa 30. Dez 2006, 08:47

[quote=""Ashape""]Werd dann heut mal ein "ordentliches" Kabel kaufen und abends probieren.

MfG Ashape[/quote]

ordentlich für den Topf muß aber nciht teuer sein!
Der Topf muß es mögen :D Und dies geht leider nur mit probieren, aber kürzer, desto besser.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Endlich hab ich ihn...

#11

Beitrag von Maliboy » Sa 30. Dez 2006, 11:16

Ich hätte ja noch ein Tipp, aber ich glaube, der bringt hier nichts...

Ich hatte mit der USB Übertragung mal viele Probleme, nachdem ich die Reihenfolge der USB Geräte an meinen Fest-PC geändert hatte. Nachdem ich wieder alles zurück gebaut hatte, funktionierte es wieder 1A...

Ashape schreibt aber, das er es mit einen Notebook macht. Und da wird er ja kaum noch viele weitere USB Geräte angeschlossen haben...

Ich muss aber sagen, das mich diese lange Pausen stutzig machen. So, als ob da was in einen Cache geschrieben wird, und das System auf eine Rückmeldung wartet...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

AW: Endlich hab ich ihn...

#12

Beitrag von Ashape » Sa 30. Dez 2006, 21:31

So, hab jetzt das Kabel gewechselt. 1,8m EDNET (kürzer geht nicht, sonst komm ich nicht mehr ran), genau der selbe Mist. Und außerdem haben die mp3's, die ich schon übertragen habe, Fehler, und zwar schätzungsweise genau da, wo immer die Pausen beim Übertragen waren. Was soll ich denn machen? :confused:


MfG Ashape

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“