Aktivierung der Smartcard im conax

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Esmeralda
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Jan 2007, 23:23
Receivertyp: TF5200 PVRc
Wohnort: Duisburg

AW: Aktivierung der Smartcard im conax

#21

Beitrag von Esmeralda » So 7. Jan 2007, 15:20

Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit Herrn Gruber von mascom ist die UM-03 karte von nagra erst nach dem nächsten UPdate voll lauffähig. Das UPdate soll ab Februar verfügbar sein.
Dies bedeutet das sämtliche Tividi-Kunden mit der UM-03 Karte bis Februar in die Röhre schauen.
Ich habe ISH einen saftigen Brief geschrieben mit der Bitte um Bereitstellung einer I-02 Karte. Bin gespannt was weiter passiert.
Gruß Esmeralda

macp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 21:55
Receivertyp: 5200 PVRc
Wohnort: NRW

AW: Aktivierung der Smartcard im conax

#22

Beitrag von macp » So 7. Jan 2007, 15:57

Masom ist wirlich sehr bemüht, UM03-Karten so schnell wie möglich zu unterstützen. Das Problem bei ISH ist ja, dass die ohne jede Ankündgung oder sonstige Infos zum Ende des Jahres 2006 auf die UM03-Karten umgestellt haben.

Anders zum Beispiel Kabel Deutschland. Die haben der Firma Mascom sogar extra Testkarten zur Verfügung gestellt, damit eine Unterstützung von K09-Karten in Alphacrypts gewährleistet werden kann.

Von daher gesehen find ich es gut, dass Mascom weiterhin am Ball bleibt und den einen Monat kann ich auch noch abwarten. Hatte ja ursprünglich schon die Befürchtung, dass ich meinen nagelneuen Topf und das AC-Modul wieder verkaufen und 2 Jahre lang mit dem von ISH gelieferten Samsung-Schrott-Receiver auskommen muss.

Mal abgesehen davon hab ich ja die Befürchung, dass diese Smartcard-Receiver-Kopplung bald überall Schule machen wird. Die Zukunft soll doch in den Augen der Filmwirtschaft ohnehin so aussehen, dass wir nix mehr selber aufnehmen können. Und wenn wir mal ne CSI-Folge verpasst haben, können wir ja immer noch im Saturn die komplette Staffel auf DVD für 99,95 Euro nachkaufen. :bash:

Also Kopf hoch, Mascom wird's schon schaffen, die Karten zu unterstützen. Von ISH würde ich da kein Entgegenkommen erwarten (obwohl ich denen auch eine Beschwerde geschickt hab ;-)).

Viele Grüße von der ISH-Leidensfront
Marc

macp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 21:55
Receivertyp: 5200 PVRc
Wohnort: NRW

AW: Aktivierung der Smartcard im conax

#23

Beitrag von macp » Mo 8. Jan 2007, 17:34

Mmmh, jetzt bin ich doch wieder etwas unsicher, was die Unterstützung der UM03-Karten im Alphacrypt angeht. Hab jetzt an verschiedensten Stellen im Internet gelesen, dass bei UM03 die Smartcard mit dem Receiver "verheiratet" sei. Heißt das jetzt, dass diese Karte niemals wieder in einem anderen Receiver funktionieren wird, weil sie hardwaretechnisch verdrahtet ist? In dem Fall könnte ja dann Mascom wahrscheinlich auch nichts ausrichten. Weiß jemand da genaueres zu?

Viele Grüße
Marc

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“