[quote=""Ulmo""]das "treueangebot" habe ich ja bereits hier stehen.
nun brauche ich aber noch einen receiver mit karte und noch eine karte für meinen topf.[/quote]
Ahh!!!
OK. Du kannst bei KDG eine zweite Karte für 14,90 EUR Ordern (wenn ich das Richtig im Kopf habe).
Wahrscheinlich wollen die dafür wirklich noch eine S/N.
Und wenn es nur ein weiterer 'Billig' Receiver sein soll, frag mal KDG, ob Die Dir nicht einen zweiten geben. Kostet IMHO 4,90 EUR im Monat. Wenn Du ca. 80 EUR für einen Empfänger + Freischaltgebuhr von 14,90 rechnest, entspricht das ungefähr der Miete eines 24 Monats Abo.
Bleibt also 'nur' noch das Problem mit der Karte für den TOPF:
Variante 1: Sei Unmoralisch
Variante 2: Google mal nach Seriennummer, d-Box und Generator

(ist natürlich auch unmoralisch

)
Variante 3: Stell Dich bei der HOTLINE Dumm, erzähle dehnen was von einer d-BOX 2 im Hife Regal, an die Du nicht rankommst und Hoffe, das der Mitarbeiter darauf eingeht
Mehr Ideen habe ich jetzt nicht...
[quote=""Ulmo""]EDIT: Sagen wir mal, jemand ist "unmoralisch" und macht die MM Geschichte. Was passiert dann, wenn ich mir den Receiver bei MM kaufe und auch eine Karte haben möchte?[/quote]
Keine Ahnung. Wenn die Software von KDG 'gut' ist, stellen die Fest, das die Seriennummer zweimal im System ist. Dann kann es zu Erklärungsproblemen kommen. Im Notfall sollte man einfach Hartnäckig sein. In der Regel werden die S/N der Receiver aus MM und Co. ja nur auf ein Formular übertragen. Dann hat der Angestellte der das Formular Ausgefüllt hat halt 'Mist' gebaut. Man muss halt Kreativ sein. Wie aber oben schon geschrieben, gefällt mir dieser Weg auch nicht. Nur leider zwingen einen die Netzbetreiber ja schon fast zu solchen Methoden.
Wenn Man aber Glück hat, passiert gar nichts...