Smartcard

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Smartcard

Beitrag von Maliboy » Di 23. Jan 2007, 07:03

[quote=""jola""]Geh mal nach Media Markt, Saturn o.ä. Zettel und Stift nicht vergessen und dann schau Dir mal einen zertifizierten Receiver gaaanz genau an :D :D :D [/quote]

Dann bekommt er aber evtl. auch eine K09 Karte...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06

Beitrag von jola » Di 23. Jan 2007, 07:18

ja schon, aber er hatte doch (auch) dieses Problem:
Nun kann ich nichtmal eine K09 Karte bestellen?!
... und das könnte man ja im MM lösen.

Gruß Jola

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 23. Jan 2007, 07:39

[quote=""jola""]... und das könnte man ja im MM lösen.[/quote]

Nur ist diese Variante mindestens Moralisch nicht ganz Sauber...

Außerdem, was spricht dagegen, jetzt auf das 'Treuer' Angebot von KDG aufzuspringen. Die Gebührenerhöhung auf 16,90 EUR muss man ja leider sowieso Tragen. Ob man das Angebot nun annimmt oder nicht.
Aber, wenn man es annimmt, hat man einen Receiver und eine SmartCard. Und wie gesagt. Die Erhöhung (bzw. 2,90 EUR für die SmartCard) muss man sowieso zahlen...
Tschau,
Kai

Ulmo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ulmo » Di 23. Jan 2007, 10:15

das "treueangebot" habe ich ja bereits hier stehen.
nun brauche ich aber noch einen receiver mit karte und noch eine karte für meinen topf.

Eine K09er wäre mir schon mal lieber als garkeine Karte :D .

EDIT: Sagen wir mal, jemand ist "unmoralisch" und macht die MM Geschichte. Was passiert dann, wenn ich mir den Receiver bei MM kaufe und auch eine Karte haben möchte?
Zuletzt geändert von Ulmo am Di 23. Jan 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 23. Jan 2007, 10:28

[quote=""Ulmo""]das "treueangebot" habe ich ja bereits hier stehen.
nun brauche ich aber noch einen receiver mit karte und noch eine karte für meinen topf.[/quote]

Ahh!!!
OK. Du kannst bei KDG eine zweite Karte für 14,90 EUR Ordern (wenn ich das Richtig im Kopf habe).
Wahrscheinlich wollen die dafür wirklich noch eine S/N.
Und wenn es nur ein weiterer 'Billig' Receiver sein soll, frag mal KDG, ob Die Dir nicht einen zweiten geben. Kostet IMHO 4,90 EUR im Monat. Wenn Du ca. 80 EUR für einen Empfänger + Freischaltgebuhr von 14,90 rechnest, entspricht das ungefähr der Miete eines 24 Monats Abo.

Bleibt also 'nur' noch das Problem mit der Karte für den TOPF:
Variante 1: Sei Unmoralisch
Variante 2: Google mal nach Seriennummer, d-Box und Generator :D (ist natürlich auch unmoralisch :altermotzsack: )
Variante 3: Stell Dich bei der HOTLINE Dumm, erzähle dehnen was von einer d-BOX 2 im Hife Regal, an die Du nicht rankommst und Hoffe, das der Mitarbeiter darauf eingeht

Mehr Ideen habe ich jetzt nicht...

[quote=""Ulmo""]EDIT: Sagen wir mal, jemand ist "unmoralisch" und macht die MM Geschichte. Was passiert dann, wenn ich mir den Receiver bei MM kaufe und auch eine Karte haben möchte?[/quote]

Keine Ahnung. Wenn die Software von KDG 'gut' ist, stellen die Fest, das die Seriennummer zweimal im System ist. Dann kann es zu Erklärungsproblemen kommen. Im Notfall sollte man einfach Hartnäckig sein. In der Regel werden die S/N der Receiver aus MM und Co. ja nur auf ein Formular übertragen. Dann hat der Angestellte der das Formular Ausgefüllt hat halt 'Mist' gebaut. Man muss halt Kreativ sein. Wie aber oben schon geschrieben, gefällt mir dieser Weg auch nicht. Nur leider zwingen einen die Netzbetreiber ja schon fast zu solchen Methoden.
Wenn Man aber Glück hat, passiert gar nichts...
Tschau,
Kai

Ulmo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ulmo » Di 23. Jan 2007, 10:43

MIr geht es bald mehr darum, was mit mir, bzw. meiner Karte passiert, wenn noch jemand nach mir die Nummer nutzt?

Bleibt meine Karte funktionsfähig, wenn ich sie dann einmal habe?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 23. Jan 2007, 10:46

[quote=""Ulmo""]Bleibt meine Karte funktionsfähig, wenn ich sie dann einmal habe?[/quote]

Sollte/Muss Sie...

Wie will KDG denn nachweisen, wer von den beiden Nutzern eine 'Organisierte' S/N hat...
Eine Garantie hast Du allerdings nicht :motz:

Aber, ich wiederhole mich: Der Weg ist der Denkbar schlechteste.
Am besten ist wirklich, einfach sich billigst einen entsprechenden Empfänger zu besorgen und dann als Briefbeschwerer zu verwenden (wobei das Gewicht der Billig Teile dafür meistens nicht mal ausreicht :D )
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 23. Jan 2007, 10:54

[quote=""Maliboy""]
jola;157052 hat geschrieben:Geh mal nach Media Markt, Saturn o.ä. Zettel und Stift nicht vergessen und dann schau Dir mal einen zertifizierten Receiver gaaanz genau an :D :D :D
Dann bekommt er aber evtl. auch eine K09 Karte...[/QUOTE]
Wenn man sich eine Premiere-Zertifizierte Box "rausguckt" dann bekommt man keine K09 ;)

Man muß dabei aber drauf achten daß die Premiere-Zertifizierte Box auch von der KDG zertifiziert ist. Sonst haut das natürlich nicht hin.

Liste aller Premiere-Zertifizierten Boxen: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/t ... _start.jsp
Liste aller KDG-Zertifizierten Boxen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=657

[quote=""Maliboy""]Bleibt also 'nur' noch das Problem mit der Karte für den TOPF:
Variante 1: Sei Unmoralisch
Variante 2: Google mal nach Seriennummer, d-Box und Generator :D (ist natürlich auch unmoralisch :altermotzsack: )
Variante 3: Stell Dich bei der HOTLINE Dumm, erzähle dehnen was von einer d-BOX 2 im Hife Regal, an die Du nicht rankommst und Hoffe, das der Mitarbeiter darauf eingeht
[/quote]
Variante 3b: Oder sag' daß die Seriennummer zerkratzt und nicht lesbar ist
Zuletzt geändert von Klaus am Di 23. Jan 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Ulmo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ulmo » Di 23. Jan 2007, 11:54

Vielen Dank für die Listen :) .

Ich lasse mir nun noch einen Telestar Diginova2 mitbringen und eine Seriennummer von dem Gerät eines Bekannten.

Sollte das dann klappen steht "nur" noch das update des Alpha bevor...

Rasch
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Smartcard Umtausch

Beitrag von Rasch » Di 23. Jan 2007, 19:20

[quote=""Farel""]Das Alphacrypt light-Modul mit der aktuellen Firmware 1.10 kann jetzt auch mit K09-Karten umgehen, daher brauchst du die Karte nicht mehr umzutauschen.[/quote]

Das habe ich leider erst gelesen, nachdem ich die Frage nach dem Kartentausch hier reingestellt habe.
Der Kundendienst hat sich bei meinen Schwiegereltern mittlerweile übrigens gemeldet mit der obligatorischen Frage nach der Receiver-Seriennummer. Notfalls könnte meine dBox2 dafür herhalten.
Jetzt werde ich aber natürlich das Alphacrypt Light updaten, das Update meines Alphacrypt Classic auf die 3.09 hatte damals in meiner SCM Swapbox ja auch problemlos geklappt.

Danke für die Antwort,
Rasch

joelsuma
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von joelsuma » Mi 24. Jan 2007, 01:28

[quote=""Gerti""]Hi!

Eigentlich hätte der Händler die Platte nach dem Einbau schon formatieren sollen...

Gruß,
Gerti[/quote]

Ja, Händler, ich hab bei uns in Landshut und Umgebung keinen Topf auftreiben können (nur ältere Modelle), also - Amazon. Ich kaufe lieber beim Händler, des Services wegen, aber manchmal...
Gruß joelsuma

Ulmo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ulmo » Mi 24. Jan 2007, 10:02

KDG rief mich gerade zurück.

Die bestellten Karten bekmomme ich nur, wenn ich für jede Karte 2,90 € extra bezahle (pro Monat), oder für 10,90 € (Monat) son extra Dingens mitabschließe?!

Geht's noch?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 24. Jan 2007, 10:20

[quote=""Ulmo""]KDG rief mich gerade zurück.

Die bestellten Karten bekmomme ich nur, wenn ich für jede Karte 2,90 € extra bezahle (pro Monat), oder für 10,90 € (Monat) son extra Dingens mitabschließe?![/quote]

:crazy:

Verweise die mal auf Punk 4.1 Ihrer aktuellen Preisliste (im Internet einzusehen).

Dort steht:
weitere smart card
für jede zusätzliche smart card (z.b. für 2. fernseher)
14,50 EUR (einmaliger preis in € inkl. mwst.)
Und, da Du ja schon das 'Treue' Paket hast, solltest Du doch relativ Problemlos diese Karte bekommen (ohne zusätzliches KabelHome Abo oder so).

Die erzählen da einen Schwachsinn. Und ich möchte nicht wissen, wie viele das Glauben und jetzt zuviel Zahlen :motz:
Tschau,
Kai

Ulmo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Ulmo » Mi 24. Jan 2007, 10:36

Ich habe nochmal mit denen telefoniert. Ich wollte nun eigentlich wissen, zu wann ich kündigen kann.

Da kam mir aber die Idee, bestellste die Karten einfach nochmal :D . Gesagt getan.
Dann habe ich die Dame gefragt, ob ich diesmal die Karten wirklich bekommen würde, was sie bejate. Sie ging auch viel genauer mit den Receivernummern um. Wiederholte sie jeweils und verglich mit mir die Gerätenamen... (Ob das nun gut ist weiss ich nicht :angel: )

Ihre Kollegin wäre leider nicht auf dem neusten Stand sagte sie, nachdem ich sie fragte warum die Kollegin sich so blöd angestellt hat.

Ja Schwachsinn trifft es! Ich bin mir nur nicht sicher, in wie weit deren Mitarbeiter das nun selber glauben und es einfach nicht besser wissen! ... :patsch:

joelsuma
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von joelsuma » Mi 24. Jan 2007, 11:41

Hallo Leute,
da bin ich mal wieder mit einem Problemchen :(

Ausstattung:
Gerät: TF 5200 PVR c
CI-Modul: Alphacrypt light
Karte: Smartcard K02/K09
Anbieter: Kabeldeutschland

Auf Eurem Board hab ich erfahren, dass ich ein CI-Modul brauche. Also - Alphacrypt light gekauft. Alphacrypt light in den oberen der beiden unteren Schächte gesteckt. Sendersuchlauf: 81 Sender, davon 32 frei
Laut Sendercheck bei Kabeldeutschland sollten 75 Sender frei sein.

Falsches CI-Modul? Falsche Smartcard? Falscher User ;) ?
Grüße - joelsuma

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 24. Jan 2007, 11:46

@joelsuma
Falsche Firmware :)

Du scheinst nicht alle Sender gefunden zu haben. Das hat aber nichts mit dem CI-Modul oder der SmartCard zu tun.

Schau mal unter Menü / Systeminformationen / Version (oder so ähnlich), welche Firmware bei Dir drauf ist. Das Datum unter 'letzte Aktualisierung' ist das wichtige. Mit der reinen Nummer können wir hier nicht ganz soviel Anfangen...

Es sollte mindestens eine von 2006 sein (bei denen war IMHO der Kanalsuchlauf gefixt). Optimal ist Dezember 2006.
Ich finde bei KDG zur Zeit 196 TV-Sender und 89 Radio-Sender (bei Radio bin ich mir nicht 100% Sicher).
Tschau,
Kai

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 24. Jan 2007, 11:47

Hattest du beim Suchlauf die Netzwerksuche auf EIN?
Falls die bei Kabel nix bringt, ignoriere dieses Post bitte und man möge mich bitte aufklären.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 24. Jan 2007, 11:51

[quote=""Töppi""]Falls die bei Kabel nix bringt, ignoriere dieses Post bitte und man möge mich bitte aufklären.[/quote]

Die bringt beim Kabel eine Menge. Auf jedem fall bei den alten Firmware Versionen (und wenn man ein Netz mit schlechten NIT Tabellen hat). Aber bei KDG funktioniert der Quick Scan inzwischen sehr gut. Und beim QuickScan kann man die Netzwerksuche nicht einschalten.

@joelsuma
Noch eine Frage: Hast Du ein paar Sender der ARD (die befinden sich auf 113 bzw. 121 MHz). Wenn die auch fehlen, evtl. hast Du auch mit diesen Frequenzen ein Problem.
Dann auf jedem fall auf die Dezmeber 2006 Firmware Updaten...
Tschau,
Kai

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 24. Jan 2007, 11:59

@maliboy

:thanks: für die Infos, bei Kabel bin ich mir eben immer nicht sicher.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

joelsuma
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von joelsuma » Mi 24. Jan 2007, 13:12

[quote=""Maliboy""]@joelsuma
Falsche Firmware :)

Du scheinst nicht alle Sender gefunden zu haben. Das hat aber nichts mit dem CI-Modul oder der SmartCard zu tun.

Schau mal unter Menü / Systeminformationen / Version (oder so ähnlich), welche Firmware bei Dir drauf ist. Das Datum unter 'letzte Aktualisierung' ist das wichtige. Mit der reinen Nummer können wir hier nicht ganz soviel Anfangen...

Es sollte mindestens eine von 2006 sein (bei denen war IMHO der Kanalsuchlauf gefixt). Optimal ist Dezember 2006.
Ich finde bei KDG zur Zeit 196 TV-Sender und 89 Radio-Sender (bei Radio bin ich mir nicht 100% Sicher).[/quote]

Das Datum der letzten Aktualisierung ist: 08. März 2006
Gruß Hannelore

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“