teilverschlüsselte Aufnahme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Maik20
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 22:23

teilverschlüsselte Aufnahme

#1

Beitrag von Maik20 » Do 25. Jan 2007, 07:38

Hallo,

ich habe mehrere Filme auf Premiere aufgenommen. Diese werden mir in der Aufnahmeliste als teilverschlüsselt (erst gelbes dann grünes Dollarzeichen) angezeigt. Wenn ich mir die Filme ansehen möchte erhalte ich jedoch die Info "no smartcard insert"

Die Smartcard ist drin, wenn ich auf Premiere umschalte werden alle Sender entschlüsselt. Eine zweite Aufnahme auf Premiere läuft zum Zeitpunkt nicht. Was kann das sein?

Danke

Maik

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#2

Beitrag von Maliboy » Do 25. Jan 2007, 07:42

'Standard' Fehler (Wurde hier schon öfter geschrieben).

PREMIERE Aufnahmen sollten sehr Zeitnah entschlüsselt auf der Platte abgelegt werden, die die PREMIERE Schlüssel ablaufen.

Eine Zeit lang war das schon nach 24 (!) Stunden der Fall. Inzwischen hat man fast 7 Tage Zeit. Danach bleibt aber der Bildschirm auch Dunkel...

Lösung:
- Bei der Aufnahme nicht umschalten
- Zeitnah manuell Entschlüsseln
- Zeitnah automatisch entschlüsseln lassen (z.B. durch Media Manager oder sFastCopy)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#3

Beitrag von Katalyt » Do 25. Jan 2007, 17:06

[quote=""Maliboy""]'Standard' Fehler (Wurde hier schon öfter geschrieben).

PREMIERE Aufnahmen sollten sehr Zeitnah entschlüsselt auf der Platte abgelegt werden, die die PREMIERE Schlüssel ablaufen.

Eine Zeit lang war das schon nach 24 (!) Stunden der Fall. Inzwischen hat man fast 7 Tage Zeit. Danach bleibt aber der Bildschirm auch Dunkel...

Lösung:
- Bei der Aufnahme nicht umschalten
- Zeitnah manuell Entschlüsseln
- Zeitnah automatisch entschlüsseln lassen (z.B. durch Media Manager oder sFastCopy)[/quote]
Gilt dies auch für Kabel Select? Habe gestern meinen ersten Versuch damit gemacht. In der Nacht den Film aufgezeichnet, Topf war vorher ausgeschaltet. Heute morgen habe ich eine teilentschlüsselte Aufnahme vorgefunden, die sich nicht mehr abgucken lässt, auch nur die Meldung No Card Inserted, aber Kabel Home kann ich einwandfrei sehen.

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#4

Beitrag von Klaus » Do 25. Jan 2007, 19:04

PPV Filme (Kabel Select und Premiere Direkt) lassen sich meines Wissens nicht nachträglich entschlüsseln, also nicht einmal 5 Minuten später. Sprich: Wenn man den PPV-Film nicht direkt unverschlüsselt aufnimmt, dann hat man verloren.

Wenn Du Glück hast ist nur die erste Minute verschlüsselt (beim Einschalten wechselt der Topf evtl. den Tuner und dies führt zu einer teilverschlüsselten Aufnahme). Deshalb: Springe in der Aufnahme mal nach vorne und guck ob's funzt. Und warte dabei eine Weile. Manchmal dauert es eine ganze Weile bis das Bild kommt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#5

Beitrag von Katalyt » Do 25. Jan 2007, 21:15

[quote=""Klaus""]PPV Filme (Kabel Select und Premiere Direkt) lassen sich meines Wissens nicht nachträglich entschlüsseln, also nicht einmal 5 Minuten später. Sprich: Wenn man den PPV-Film nicht direkt unverschlüsselt aufnimmt, dann hat man verloren.

Wenn Du Glück hast ist nur die erste Minute verschlüsselt (beim Einschalten wechselt der Topf evtl. den Tuner und dies führt zu einer teilverschlüsselten Aufnahme). Deshalb: Springe in der Aufnahme mal nach vorne und guck ob's funzt. Und warte dabei eine Weile. Manchmal dauert es eine ganze Weile bis das Bild kommt.[/quote]
Kein Glück gehabt, es sind immer nur kurze Stücke unverschlüsselt. Ich habe die Datei jetzt gelöscht.

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#6

Beitrag von Maliboy » Do 25. Jan 2007, 23:57

Hast Du ein EPG Tap (wie JAG oder 3PG) laufen ?

Kann es sein, das der EPG Scan im Hintergrund lief ?
Ansonsten habe ich nämlich keine Erklärung, warum immer weider was Ver- und danach wieder Entschlüsselt aufgenommen wurde...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Maik20
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 22:23

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#7

Beitrag von Maik20 » Fr 26. Jan 2007, 01:06

Danke für den Tip.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Gestern abend auf Premiere aufgenommen. Komplett verschlüsselt (gelbes $). Es lief keine andere Aufnahme parallel und ich habe auch nicht geschaut.

Nagut, egal dachte ich mir machst du eine Kopie.
Aufzeichnung abgespielt (funzt auch diesmal). Record button gedrückt und das ganze auf 6x vorlauf. Leider ist auch die Kopie wieder verschlüsselt (gelbes $). Gleicher versuch mit 4x vorlauf auch wieder verschlüsselt. Wie bekomme ich denn jetzt eine unverschlüsselte Kopie? Wie gesagt ansehen kann ich Ihn mir zur Zeit.

Danke

Maik

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#8

Beitrag von aledoe » Fr 26. Jan 2007, 07:57

Manchmal stimmt die Anzige des $ nicht. Teste mal ob Du die Aufnahme ohne Smartcard gucken kannst.
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Maik20
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 22:23

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#9

Beitrag von Maik20 » Fr 26. Jan 2007, 09:05

Jup geht auch ohne Karte.

Und wie kann ich das wieder korregieren? Das gibt ja ein totales Chaos wenn ich mich auf das $ nicht verlassen kann.
Zuletzt geändert von Maik20 am Fr 26. Jan 2007, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#10

Beitrag von Maliboy » Fr 26. Jan 2007, 11:05

Warten, bis es in Filer 2.00 Integriert ist..

Ist aber schon seltsam. Aber wahrscheinlich kommt da auch das Problem her, das die Kopie auch Gelb angezeigt wird. Der TOPFIELD denkt, das Entschlüsselungsmodul muss arbeiten. Das Entschlüsselungsmodul muss aber nicht arbeiten und so denkt der TOPFIELD, die Entschlüsselung hat ausgesetzt ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#11

Beitrag von Klaus » Fr 26. Jan 2007, 12:03

[quote=""Maik20""]Das gibt ja ein totales Chaos wenn ich mich auf das $ nicht verlassen kann.[/quote]
Das war eine Ausnahme-Situation. In 99,5% der Fälle kann man sich auf das $ verlassen, insofern braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen. Siehe dazu auch die beiden folgenden Links wo es um das gleiche Thema geht: viewtopic.php?p=157008#p157008 und viewtopic.php?p=157161#p157161
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#12

Beitrag von Katalyt » Fr 26. Jan 2007, 13:53

[quote=""Maliboy""]Hast Du ein EPG Tap (wie JAG oder 3PG) laufen ?

Kann es sein, das der EPG Scan im Hintergrund lief ?
Ansonsten habe ich nämlich keine Erklärung, warum immer weider was Ver- und danach wieder Entschlüsselt aufgenommen wurde...[/quote]
Ich nehme an die Frage ist an mich gerichtet. Ich habe in meinem TF5200PVRc keine Taps installiert, neuste Topf-Firmware und Alphacrypt light mit der neusten Firmware wird verwendet. Kabel Home kann ich ohne Störung sehen. Nur bei Kabel Select kommt sobald der Film startet 'No Card inserted'. Im mitgelieferten Thomson kann ich den Film mit der Karte anschauen.

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#13

Beitrag von Klaus » Fr 26. Jan 2007, 14:47

[quote=""Katalyt""]Ich habe in meinem TF5200PVRc keine Taps installiert, neuste Topf-Firmware und Alphacrypt light mit der neusten Firmware wird verwendet. Kabel Home kann ich ohne Störung sehen. Nur bei Kabel Select kommt sobald der Film startet 'No Card inserted'. Im mitgelieferten Thomson kann ich den Film mit der Karte anschauen.[/quote]
Jetzt muß ich mal fragen: War das eine einmalige Situation oder hattest Du das schon öfters?

Bei einigen Forumsteilnehmer scheinen PPV-Filme auf dem Topf grundsätzlich nicht zu funktionieren. Dazu gab es sogar mal eine Umfrage: viewtopic.php?t=2581
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#14

Beitrag von Maliboy » Fr 26. Jan 2007, 15:07

[quote=""Klaus""]Bei einigen Forumsteilnehmer scheinen PPV-Filme auf dem Topf grundsätzlich nicht zu funktionieren. Dazu gab es sogar mal eine Umfrage: viewtopic.php?t=2581[/quote]

Wobei wir hier zwei Dinge beachten müssen:
1. Dir Umfrage von von PREMIERE Direkt aus. Katalyt will aber KD Select aufnehmen
2. Zum Zeitpunkt der Umfrage hatte das AlphaCrypt ja noch den Bug mit den Identischen SysID (oder wie die hiessen).

Also PPV auf PREMIERE kann ich sagen, das das Funktioniert. Von KDG habe ich persönlich noch nicht aufgenommen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#15

Beitrag von Katalyt » Fr 26. Jan 2007, 15:32

[quote=""Klaus""]Jetzt muß ich mal fragen: War das eine einmalige Situation oder hattest Du das schon öfters?

Bei einigen Forumsteilnehmer scheinen PPV-Filme auf dem Topf grundsätzlich nicht zu funktionieren. Dazu gab es sogar mal eine Umfrage: viewtopic.php?t=2581[/quote]
Ich hatte bisher zwei vergebliche Versuche. Ich habe das Treue Angebot von KDG angenommen und damit auch jetzt erst Kabel Home und Kabel Select (zur Probe), also bin ich auf dem Gebiet Neuling. Was mich ja wundert, dass Kabel Home klappt aber PPV nicht.

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#16

Beitrag von Maliboy » Fr 26. Jan 2007, 15:36

Mal eine Frage:

Wie lange vorher warst Du denn auf den Kabel Select Kanal, von den Du aufnehmen wolltest ?

Ich meine mich zu erinnern, das bei PREMIERE Direkt es empfohlen wird 10 bis 15 Minuten vorher aufs Portal zu gehen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#17

Beitrag von Klaus » Fr 26. Jan 2007, 15:39

[quote=""Maliboy""]Wobei wir hier zwei Dinge beachten müssen:
1. Dir Umfrage von von PREMIERE Direkt aus. Katalyt will aber KD Select aufnehmen
[/quote]Stimmt. Ich frage mich gerade ob schon irgendjemand KDG-Select auf einen Topf ausprobiert hat... Ich vermute Katalyt könnte weltweit der Erste sein der sowas ausprobiert hat :u:

[quote=""Maliboy""]Also PPV auf PREMIERE kann ich sagen, das das Funktioniert. [/quote]
Wäre sicher interessant zu erfahren ob es bei Farel inzwischen funktioniert... Bei ihm hat es damals ja nicht geklappt.


[quote=""Katalyt""]Ich hatte bisher zwei vergebliche Versuche. Ich habe das Treue Angebot von KDG angenommen und damit auch jetzt erst Kabel Home und Kabel Select (zur Probe), also bin ich auf dem Gebiet Neuling. Was mich ja wundert, dass Kabel Home klappt aber PPV nicht.[/quote]Das Key-Handling ist bei PPV halt ganz anders als bei normalen Kanälen...

Kannst Du mal posten welche Firmware-Version und welche Alphacrypt-Version Du im Einsatz hast?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#18

Beitrag von Katalyt » Fr 26. Jan 2007, 16:44

[quote=""Klaus""]Stimmt. Ich frage mich gerade ob schon irgendjemand KDG-Select auf einen Topf ausprobiert hat... Ich vermute Katalyt könnte weltweit der Erste sein der sowas ausprobiert hat :u:


Wäre sicher interessant zu erfahren ob es bei Farel inzwischen funktioniert... Bei ihm hat es damals ja nicht geklappt.


Das Key-Handling ist bei PPV halt ganz anders als bei normalen Kanälen...

Kannst Du mal posten welche Firmware-Version und welche Alphacrypt-Version Du im Einsatz hast?[/quote]
Topffield:
System Identifikation (ID) 10446
Loader Version C1.02
Geräte Version V5.3.14
Softwareversion TF-NCPCd2.75
Letzte Aktualisierung Dec 06 2006

Alphacrypt light:
Loadeversion EuroBoot V1.05L
Applikationsversion 3.10

Wie ist das noch einmal: Die Meldung 'No Card inserted' kommt doch vom eingebauten Conax Modul und das deshalb weil dies das letzte Modul ist, das gefragt wird, ob es für die entschlüsselung zuständig ist, oder?

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#19

Beitrag von Katalyt » Fr 26. Jan 2007, 16:47

[quote=""Maliboy""]Mal eine Frage:

Wie lange vorher warst Du denn auf den Kabel Select Kanal, von den Du aufnehmen wolltest ?

Ich meine mich zu erinnern, das bei PREMIERE Direkt es empfohlen wird 10 bis 15 Minuten vorher aufs Portal zu gehen...[/quote]

5 Minuten vorher.

Der Vorspann/Reklame war schon zu sehen, dann kommt eine Einblendung in der die verbleibende Zeit bis zum Start rückwärts gezählt wird und dann ist Schluß mit gucken.

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: teilverschlüsselte Aufnahme

#20

Beitrag von Maliboy » Fr 26. Jan 2007, 21:50

[quote=""Katalyt""]Der Vorspann/Reklame war schon zu sehen, dann kommt eine Einblendung in der die verbleibende Zeit bis zum Start rückwärts gezählt wird und dann ist Schluß mit gucken.[/quote]

Soweit kann ich auch immer schauen :)

[quote=""Katalyt""]Wie ist das noch einmal: Die Meldung 'No Card inserted' kommt doch vom eingebauten Conax Modul und das deshalb weil dies das letzte Modul ist, das gefragt wird, ob es für die entschlüsselung zuständig ist, oder?[/quote]

Normalerweise nicht. Die Meldung wird vom AlphaCrypt durchgeschleift...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“