Alphacrypt light / Smartcard / KD

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#41

Beitrag von birdie9 » Fr 19. Jan 2007, 20:34

[quote=""Taittinger""]Also die 3.09 runtergeladen (bei der 3.10 soll ja ein Bug sein?) und wollte updaten. PCMCIA erkannt, aber er meldet dann einen Fehler dass das Gerät nicht gestartet werden kann. [/quote]

<dummfrag>
Dass in der 3.10 Bugs drin sind, habe ich noch nicht gehört - Welche Probleme hat sie denn? Dachte bis jetzt, dass einige Bugs damit gefixt werden (-> K09-Karten).
</dummfrag>
Viele Grüße
Jürgen

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#42

Beitrag von birdie9 » Fr 19. Jan 2007, 20:42

[quote=""Farel""]Hast du den Treibervon der Alphacrypt-Seite benutzt?[/quote]

Hatte ebenfalls Schwierigkeiten mit einem aktuellen Notebook - Den Treiber-Patch kann man in manchen Fällen so oft installieren, bis man blau anläuft, ohne was auszurichten. Bei mir hat nur geholfen, eine uralte Litronic-PCMCIA-Karte in einen ebenso uralten Desktop mit ISA-Bus einzubauen. Das Problem ist bekannt.
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#43

Beitrag von Klaus » Fr 19. Jan 2007, 21:37

[quote=""birdie9""]Dass in der 3.10 Bugs drin sind, habe ich noch nicht gehört - Welche Probleme hat sie denn? [/quote]
Ich glaube bzgl. dem Jugendschutz bei ARENA/CRYPTOWORKS (betrifft nur SAT, nicht Kabel).

[quote=""birdie9""]Dachte bis jetzt, dass einige Bugs damit gefixt werden (-> K09-Karten).[/quote]
Das ist kein "Bug", sondern eine "Erweiterung": Bisher wurde dieser Kartentyp nicht unterstützt und ab Version 3.10 wird er es.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Taittinger
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 13:30

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#44

Beitrag von Taittinger » Sa 20. Jan 2007, 18:07

[quote=""birdie9""]<dummfrag>
Dass in der 3.10 Bugs drin sind, habe ich noch nicht gehört - Welche Probleme hat sie denn? Dachte bis jetzt, dass einige Bugs damit gefixt werden (-> K09-Karten).
</dummfrag>[/quote]

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass irgendein Sender (den ich aber nicht kenne) nicht mehr unterstützt wird...

Aber das mit dem Updaten klappt echt nicht :mad: muss ich dann mal bei meinem Nachbarn machen, der hat nen 5500 Sat

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#45

Beitrag von Maliboy » Sa 20. Jan 2007, 22:58

[quote=""Taittinger""]Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass irgendein Sender (den ich aber nicht kenne) nicht mehr unterstützt wird... [/quote]

Immer diese Spekulationen...

Der Fehler war 'nur' der, das bei CryptoWorks es Probleme mit den Jugendschutz gab (Betrifft also 1. nur die AlphaCrypt Vollversion und 2. nur Arena).

Inzwischen soll die Version 3.10 auch wieder über SAT ONLINE sein...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Taittinger
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 13:30

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#46

Beitrag von Taittinger » So 21. Jan 2007, 21:03

Wollte heute updaten und es gab nur die Version 1.09 auf dem Transponder etc. der auf der alphacrypt homepage angegeben war... ist scheinbar doch wieder offline genommen worden?

PS: Ich brauch die Light Version

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#47

Beitrag von Katalyt » So 21. Jan 2007, 21:57

[quote=""Taittinger""]
PS: Ich brauch die Light Version[/quote]
Schreibe doch einmal eine nette Mail an Mascom, da wird dir schnell geholfen.

Karl-Heinz

mst320
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2007, 13:49

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#48

Beitrag von mst320 » Do 25. Jan 2007, 09:26

Hallo,

wie sieht es denn mit dem Update für die 03-Karten aus?

Ish verschickt ja nur noch K03-Karten+Receiver im Bundle. Diese Karten funktionieren trotz des letzten Updates im Alphacrypt nicht. :mad:

Es soll jedoch von Mascom auch ein Update auf diese Karten geben, Zeitraum Februar.
Hat jemand schon genauere Infos?

Möchte meinen Topf endlich voll nutzen können.

Viele Grüsse

Michael

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#49

Beitrag von Maliboy » Do 25. Jan 2007, 09:32

1. Ich dachte, es sind U03 Karten
2. MASCOM hat, wie Du richtig schreibst angekündigt ein Update rausbringen zu wollen. Da sie es bei den K09 Karten auch gemacht haben, wird es auch kommen. Ich vermute aber eher gegen Ende Februar, wenn nicht sogar März (schließlich haben sie ja noch das ARENA Problem).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Taittinger
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 13:30

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#50

Beitrag von Taittinger » So 28. Jan 2007, 16:52

[quote=""Katalyt""]Schreibe doch einmal eine nette Mail an Mascom, da wird dir schnell geholfen.

Karl-Heinz[/quote]

DAnke, ich habe zwar jetzt das Update aber es läuft ja leider in meinem Laptop nicht weil der scheinbar "zu neu" ist... Ach was weiss ich...

Auf jeden Fall wollte ich nochmal fragen ob die 1.10 Version wieder über Satellit verfügbar ist weil dann werde ich nochmal bei meinem Nachbarn vorbeischauen müssen bzw. kanns sein lassen wenns immernoch die 1.09 ist...

Kurzes Feedback wär nett...DAnke

macp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 21:55
Receivertyp: 5200 PVRc
Wohnort: NRW

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#51

Beitrag von macp » So 28. Jan 2007, 19:16

Also ich hab das Update auch auf mehreren Notebooks probiert. Es ging weder auf einem 3 Jahre alten IBM, einem 2 Jahre alten Acer noch auf einem Dell Notebook. Die Spannungsversorgung am PCMCIA-Slot ist mit 3V einfach nicht ausreichend. CI-Module benötigen 5V. Zudem kann es auch sein, dass der NB-Chipsatz nicht geeignet ist. Ich habe auch lange suchen müssen. Schließlich klappte es auf einem 6 Jahre alten Siemens-Notebook mit Windows 2000 vom EDV-Admin der Firma, in der meine Frau arbeitet - soviel dazu :thinker:

Schreib doch mal, wo Du wohnst. Vielleicht findet sich einer hier im Forum, der in Deiner Nähe wohnt und Dir das Update machen kann. Ansonsten kannst Du das Teil doch bestimmt auch an Mascom schicken, die werden Dir das Update bestimmt auch machen. Solltest halt nur das Port für die Rücksendung beilegen.

Wann es per Satellit zur Verfügung steht, weiß ich leider auch nicht.

Benutzeravatar
Mortiferus
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:30
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc, 300 GB, VFD-Display

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#52

Beitrag von Mortiferus » Do 15. Feb 2007, 08:47

Hallo,

ich bin ein Neuer im Kreis der Topfield-User. Na ja, noch nicht ganz: Ich hab mir den Topfield 5200 PVRc mit dem VFD-Display vom 5500, einer 300 GB Festplatte und Alphacrypt light bestellt. Sollte wohl heute ankommen. :lol:

Zu Hause habe ich eine Smartcard K09 von Kabel Deutschland. Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, dann sollte es mit dem neusten Update für das Alphacrypt doch laufen. Oder?

Jetzt mal zu meiner wirklichen Frage. Kabel Deutschland hat ja die meisten Programme verschlüsselt. Jedenfalls, die ich so gucke (Pro7, Kabel, Sat1, RTL, Vox etc). Ich weiß, dass der Topfield nur ein Programm zur Zeit entschlüsseln kann, sprich: 1 verschlüsselt aufnehmen und 1 gucken. Man müsste dann die Aufnahme ja zeitnah entschlüsseln, um es später mal zu gucken. Ich weiß nicht ob es geht, deswegen frag ich ja: Wie wäre es, wenn man sich ein zweites Alphacrypt Light Modul holt und eine zweite Smartcard von Kabel Deutschland? Könnte man dann 2 Programme entschlüsselt aufnehmen? Und weiß einer, ob man überhaupt von Kabel Deutschland eine 2 Karte bekommt. Und wenn ja, kostet die 2 Karte dann im Monat extra oder muß man nur einmal etwas bezahlen?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#53

Beitrag von Maliboy » Do 15. Feb 2007, 09:12

[quote=""Mortiferus""]Wie wäre es, wenn man sich ein zweites Alphacrypt Light Modul holt und eine zweite Smartcard von Kabel Deutschland? Könnte man dann 2 Programme entschlüsselt aufnehmen?[/quote]

Beim TechniSat K2 würde diese Variante funktionieren, da hier die Tuner fest den CI-Slots zugeordnet werden.

Der TOPFIELD arbeitet da aber variabler. Es wird immer der aktive Tuner einem CI Zugeordnet.
Und wenn das erste die Entschlüsselung übernimmt, würde das zweite nie arbeiten.

Es geht also mit dem TOPFIELD nicht...

[quote=""Mortiferus""]Und weiß einer, ob man überhaupt von Kabel Deutschland eine 2 Karte bekommt. Und wenn ja, kostet die 2 Karte dann im Monat extra oder muß man nur einmal etwas bezahlen?[/quote]

Du kannst nach meinen Wissenstands bis zu 3 Zweitkarten bekommen. Diese kosten dann einmalich 14,90 EUR (oder so ähnlich) aber meiner Meinung keine Monatliche Gebühr.

Aber, da es mit zwei Modulen ja nicht funktioniert, hat sich das wahrscheinlich eh erübrigt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Mortiferus
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:30
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc, 300 GB, VFD-Display

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#54

Beitrag von Mortiferus » Do 15. Feb 2007, 09:23

Also gibt es denn keine Möglichkeit mit dem Topfield, wie man gleichzeitig 2 Programme entschlüsselt aufnehmen kann oder wie man die Bild in Bild Funktion nutzen kann (es sei denn 1 Programm ist auf einem nicht verschlüsselten Sender) !?!

Kann man eigentlich einen Film aufnehmen, den man sich bei Kabel Select einmalig bestellt?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#55

Beitrag von Maliboy » Do 15. Feb 2007, 09:31

[quote=""Mortiferus""]Also gibt es denn keine Möglichkeit mit dem Topfield, wie man gleichzeitig 2 Programme entschlüsselt aufnehmen kann[/quote]

Nein, soweit ich weiss nicht...

[quote=""Mortiferus""]oder wie man die Bild in Bild Funktion nutzen kann (es sei denn 1 Programm ist auf einem nicht verschlüsselten Sender) !?![/quote]

Hier soll es irgendwann mal ein Update geben, das Bild im Bild wenigstens bei verschlüsselten Sendern auf der gleichen Frequenz funktioniert.
Dann kann man übrigens auch eine zweite unverschlüsselte Aufnahme machen. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, das Hauptprogramm und die Aufnahme liegen auf der gleichen Frequenz.
Sobald die Aufnahme (oder das Bild im Bild) auf einer anderen Frequenz liegt (und natürlich verschlüsselt ausgestrahlt wird) ist es nicht möglich.

[quote=""Mortiferus""]Kann man eigentlich einen Film aufnehmen, den man sich bei Kabel Select einmalig bestellt?[/quote]

:thinker:
Wie hatten mal mit jemanden Probleme, der KD Select schauen und auch Aufnehmen wollte. Ich weiss jetzt gar nicht, was daraus geworden ist.
Persönlich habe ich noch nicht bei KD Select bestellt. Wohl aber bei PREMIERE Direkt und das konnte ich Problemlos aufnehmen.
Vorraussetzung ist aber, das man es 'Live' schaut und aufnimmt. ein Nachträgliches Entschlüsseln der PPV Kanäle ist nicht möglich...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Mortiferus
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:30
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc, 300 GB, VFD-Display

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#56

Beitrag von Mortiferus » Do 15. Feb 2007, 10:15

Und was würde passieren, wenn man sich ein AlphaCrypt TwinCard Modul holt und beide Karten mit diesem Modul betreibt? Könnte man dann 2 Sendungen gleichzeitig entschlüsselt aufnehmen oder funktioniert das auch nicht.

Sorry für die dummen Fragen. :oops:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#57

Beitrag von Maliboy » Do 15. Feb 2007, 10:33

Auch nicht...

Der Grund ist ja der gleiche...

Es wird nur der aktive Tuner zum CI geleitet... Das heißt, der Datenstrom vom zweiten Tuner kommt gar nicht beim CI an. Egal ob Du nun zwei Module oder ein Twin-Modul hast...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Mortiferus
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:30
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc, 300 GB, VFD-Display

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#58

Beitrag von Mortiferus » Do 15. Feb 2007, 10:58

Ist es denn möglich, dass wenn ich abends 2 Filme aufnehme (sprich einer ist verschlüsselt aufgenommen), dass ich dann morgens zum Topf gehe und eine entschlüsselte Kopie ziehe und der Topf sich danach dann in den Standby-Modus schaltet, damit ich zur Arbeit fahren kann und der Topf nicht den ganzen Tag an ist?!?! :thinker:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#59

Beitrag von Maliboy » Do 15. Feb 2007, 11:17

Ja.

Das kann sogar vollkommen automatisch einmal in der Nacht erfolgen...

Dafür gibt es die TAPs SFastCopy und MediaManager. Näheres dazu kann Dir Klaus erzählen (ich hoffer, der liest das hier). Der kennt beide TAPs, wird Dir aber wahrscheinlich MediaManger empfehlen, da das einfacher geht...

Zur zeit befinden sich auch noch andere TAPs im Produktionsstatus, die das ganze dann in einer Art Batch-Betrieb können.
Beispiel:
- Zuerst nach verschlüsselten Dateien suchen
- Dann verschlüsselte Dateien entschlüsseln
- Dann EPG Scan durchführen
- TOPFIELD abschalten

Aber wie gesagt, Dieser Batch Modus befindet sich noch in er der Entwicklung. Bis dahin wird MediaManager garantiert gute Arbeit leisten :)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Mortiferus
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:30
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc, 300 GB, VFD-Display

AW: Alphacrypt light / Smartcard / KD

#60

Beitrag von Mortiferus » Do 15. Feb 2007, 11:24

Das klingt doch gut. Dann könnte ich damit leben, dass er nur 1 Programm zur Zeit entschlüsseln kann. Werde mir die Taps dann mal anschauen.

Jetzt muß nur noch der Topf kommen. DHL war immer noch nicht hier. Sitze schon auf glühenden Kohlen hier.

Hab vielen Dank. :thanks:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“