Störung beim Empfang von Comedy Central

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

Störung beim Empfang von Comedy Central

#1

Beitrag von Katalyt » So 11. Feb 2007, 10:44

Gestern habe ich beim Zappen einen für mich seltsamen Effekt beobachtet. Ich habe von KDG eine KF3 Karte für Free TV und eine K09 Karte für das Home Paket und zwei Receiver, einmal den TF5200PVRc mit Alphacrypt light 1.10, sowie den Thomson aus dem Treueangebot. Den Sender "Comedy Central" kann ich mit beiden Karten im Thomson störungsfrei empfangen, im Topf nur mit der KF3. Mit der K09 Karte erscheint unregelmäßig und oft der rote Balken "No Card inserted". Bin ich dabei gerade im Alphacrypt Menü erscheint die Meldung:"Sie sind nicht berechtigt den Sender zu empfangen". Es erscheinen keine Artefakte wie beim QAM256 Problem, sondern das Bild friert ein und es erscheint der Balken. Andere Sender auf dieser Frequenz und auch mit QAM64 moduliert (u.a. VIVA, Das Vierte) werden ohne Störung empfangen. Das gleiche gilt für alle anderen Sender (abgesehen von dem sporadischen QAM256 Problem). Nicht das ich auf diesen Sender angewiesen bin, aber hat vielleicht jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? :thinker:
Gruß,
Karl-Heinz


AlphaCrypt light
Kabelanschluß (KDG)
ImproBox
iTina

Avatar

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: Störung beim Empfang von Comedy Central

#2

Beitrag von Katalyt » Sa 24. Feb 2007, 12:01

Schade, dass hier scheinbar niemand ist, der die gleiche Kombination von K09 Karte, Topfield und Alphacrypt light hat und mal sagen kann. dass er keine Probleme hat.
Bei mir ist es jetzt so, dass ich mit der K09 Karte im Alphacrypt light, nur noch die Sender empfangen kann, die man auch ohne Karte sehen kann. Mit der KF3 kann ich alles sehen, was damit erlaubt ist zu empfangen. Ich vermute die Software 1.10 des Alphacrypt ist doch noch nicht ganz fertig. :cry:
Gruß,
Karl-Heinz


AlphaCrypt light
Kabelanschluß (KDG)
ImproBox
iTina

Avatar

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Störung beim Empfang von Comedy Central

#3

Beitrag von Galaxist » Sa 24. Feb 2007, 21:32

Ich würde es mal bei Mascom versuchen. AFAIK gibt's da auch ein Forum.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: Störung beim Empfang von Comedy Central

#4

Beitrag von Katalyt » Sa 24. Feb 2007, 21:54

[quote=""Galaxist""]Ich würde es mal bei Mascom versuchen. AFAIK gibt's da auch ein Forum.[/quote]

Habe ich schon gemacht, aber noch keine Antwort. Ich hoffe vielleicht am Montag von Herrn Gruber eine Mail zu bekommen.
Gruß,
Karl-Heinz


AlphaCrypt light
Kabelanschluß (KDG)
ImproBox
iTina

Avatar

phylax
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2007, 17:18

AW: Störung beim Empfang von Comedy Central

#5

Beitrag von phylax » Mo 26. Feb 2007, 10:43

Hi,

hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Im Prinzip habe ich die gleiche Konfiguration und ebenfalls die Probleme mit Comedy Central... mal geht es für 3 Sekunden und friert dann ein.
Auf eine Lösung wäre ich auch sehr dankbar :) obwohl ich den Sender selten schaue (wegen fehlendem EGP)


Gruß
Norman

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Störung beim Empfang von Comedy Central

#6

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Feb 2007, 11:03

[quote=""phylax""]Auf eine Lösung wäre ich auch sehr dankbar :) obwohl ich den Sender selten schaue (wegen fehlendem EGP)[/quote]

Trotz EPG Daten (3PG und TGD Import sei Dank) schaue ich den Sender selten. Aber, wenn ich mal drauf bin, konnte ich ihn immer Problemlos schauen. War aber auch nie länger als 20 Minuten drauf...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

phylax
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2007, 17:18

AW: Störung beim Empfang von Comedy Central

#7

Beitrag von phylax » Mi 28. Feb 2007, 12:52

[quote=""Maliboy""]Trotz EPG Daten (3PG und TGD Import sei Dank) [/quote]

Das ist ja cool. So lange habe ich meinen Topfield noch nicht. Das hört sich aber sehr interessant an. Muss ich am Wochenende mal ausprobieren.

zu CC: Hab gestern nochmal auf den Sender geschaltet... nach ca. 10 Sekunden kein Bild mehr -> Bild friert ein. Ab und zu kommen dann wieder Daten und man sieht für weitere 5 Sekunden ein Bild... komisch komisch. Werde mal meinen Popel KDG Reciever ausprobieren ob dort auch Probleme auftreten..

so long
Norman

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: Störung beim Empfang von Comedy Central

#8

Beitrag von Katalyt » Mi 28. Feb 2007, 16:49

[quote=""phylax""]
zu CC: Hab gestern nochmal auf den Sender geschaltet... nach ca. 10 Sekunden kein Bild mehr -> Bild friert ein. Ab und zu kommen dann wieder Daten und man sieht für weitere 5 Sekunden ein Bild... komisch komisch. Werde mal meinen Popel KDG Reciever ausprobieren ob dort auch Probleme auftreten..

so long
Norman[/quote]
Siehe hier:

viewtopic.php?p=178195#p178195
Gruß,
Karl-Heinz


AlphaCrypt light
Kabelanschluß (KDG)
ImproBox
iTina

Avatar

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“