Einmal etwas ganz anderes: Senderlisten

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Night-Hawk
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:01
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Aktuelle 12/06
Wohnort: Markt Schwaben / Dresden

Einmal etwas ganz anderes: Senderlisten

#1

Beitrag von Night-Hawk » Fr 16. Mär 2007, 00:32

Hi, ich habe da mal eine Frage:
Kann man irgendwie die Senderlsiten so modifizieren, das man bei allen Kanälen, die doppelt gespeichert sind bei Kabel Deutschland, allerdings mit verschiedenen Sprachen in verschiedenen Paketen angeordnet sind, man nur einen Kanel mit EPG und Ton-Optionen wie z.B. bei MGM von Premiere hat?

Beispiel:
National Geographic Channel hat EPG und dt. Spur, NGC (engl) hat kein EPG und engl. Spur.
Ich will einen Kanal in der Liste mit den PIDs der Bildspur, dt. Ton sowie EPG von der dt. Variante von NGC hat sowie dazu noch den PID der engl. Tonspur :w00t:

Ist sowas generell möglich, ich habe weder in SetTop, Vega noch der anderen Shareware etwas dazu gefunden? Möglich sein müsste es doch irgendwie :oa:

Ich denke, dass das sicher noch ein paar andere sinvoll fänden, wenn dadurch die Kanalliste massiv kleiner würde :u:

Hardware: Elgato EyeTV 610; AlphaCrypt Light | Samsung DCB SGH305G
TOPFIELD 5200PVRc mit 500GB HDD; AlphaCrypt Light | TAPs: TapCommander, QuickTimer, 3PG, ReCopy, WSSKiller, Skip, PowerRestore
Abos: Premiere 5er Kombi | Kabel Digital Home, Free & Englisch

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Einmal etwas ganz anderes: Senderlisten

#2

Beitrag von Maliboy » Fr 16. Mär 2007, 07:41

Ich glaube, die Frage wurde schon einmal gestellt und verneint...
Der Grund ist, das man nicht mehrere APIDs zu einen Kanal Speichern kann. Und in der SPID stehen halt nur die Infos zu einer Tonspur drin.

Aber gerade noch eine Frage: Heist das, obwohl NGC einmal im Homepakte (deutsch) und einmal im International Englisch Paket vorhanden ist, das man als Abonnent von nur einen Paket (also nur Home oder nur Englisch) beider Sender schauen kann ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Night-Hawk
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:01
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Aktuelle 12/06
Wohnort: Markt Schwaben / Dresden

AW: Einmal etwas ganz anderes: Senderlisten

#3

Beitrag von Night-Hawk » Fr 16. Mär 2007, 09:18

Ja, das stimmt. In der Richtung wenn Home dann auch Englisch. Umgekehr offiziell nicht, eventuell wenn man die PIDs manipuliert dann auch da.

Schade, dass man das nicht machen kann mit dem "Vereinen" der Sender.

Hardware: Elgato EyeTV 610; AlphaCrypt Light | Samsung DCB SGH305G
TOPFIELD 5200PVRc mit 500GB HDD; AlphaCrypt Light | TAPs: TapCommander, QuickTimer, 3PG, ReCopy, WSSKiller, Skip, PowerRestore
Abos: Premiere 5er Kombi | Kabel Digital Home, Free & Englisch

Sad C.
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 17:18
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

AW: Einmal etwas ganz anderes: Senderlisten

#4

Beitrag von Sad C. » Mo 23. Apr 2007, 23:19

[quote=""Night-Hawk""]Ja, das stimmt. In der Richtung wenn Home dann auch Englisch. Umgekehr offiziell nicht, eventuell wenn man die PIDs manipuliert dann auch da.

Schade, dass man das nicht machen kann mit dem "Vereinen" der Sender.[/quote]

Also bei mir geht es auch umgekehrt, ohne dass ich was an den Sendern geändert hätte. Ich habe nur das Englischpaket und kann trotzdem AXN in deutsch schauen. Oder eine DVD mit zwei Tonspuren draus machen. :D :

Was ich nicht verstehe: Das englische REC-File ist 10% größer, aber die demuxten Dateien sind exakt gleich groß. Videotext, Untertitel oder weitere Tonspuren sind jeweils nicht enthalten. Was versteckt sich da noch? :thinker:

Viele Grüße - Christoph

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“