No Card

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
fgth32
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 21:58

No Card

#1

Beitrag von fgth32 » So 18. Mär 2007, 00:00

Hi,
habe des öfteren die Meldung No Card - entweder wenn ich eine Sendung mittels Filer entschlüsseln will taucht die Meldung nach ein paar Minuten auf bzw. beim Anschauen einer Aufnahme (Godzilla) tauchte die Meldung 2 Mal auf. Karte ist eine K02 bei KDG, Alphacrypt die Version 3.09. Taps : 3PG, WSSkiller, Display TAP, Filer,HDInfo. Könnte es evtl an der Festplatte liegen - gibt es zu empfehlende Einstellungen mittels HDTAP ?
Gruss
Andreas

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: No Card

#2

Beitrag von Klaus » So 18. Mär 2007, 12:53

[quote=""fgth32""]habe des öfteren die Meldung No Card[/quote]
Das Bild siehst du aber noch? Oder wird es schwarz?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

fgth32
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 21:58

AW: No Card

#3

Beitrag von fgth32 » So 18. Mär 2007, 13:30

hi,
erst standbild dann wird es schwarz. Ich drücke dann entweder stop oder spule etwas dann läuft es weiter
gruss
a

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: No Card

#4

Beitrag von Klaus » So 18. Mär 2007, 14:41

Könnte evtl. an Deinen Alphacrypt-Einstellungen liegen ==> Poste die mal.

Die Meldung "No Card" hatte ich früher auch öfter. Habe deshalb ImproBox installiert, denn das TAP filtert die Meldung weg.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

fgth32
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 21:58

AW: No Card

#5

Beitrag von fgth32 » So 18. Mär 2007, 17:31

Hi,
meine Alphacrypt Einstellungen sind:
Deutsch
Multi/Dynamic
10 SEK
PMT:Aus
Löschzeit: 0s
d.h. du hast anstatt 3PG Improbox ?
Gruss
a.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: No Card

#6

Beitrag von Klaus » Mo 19. Mär 2007, 11:31

[quote=""fgth32""]Hi,
meine Alphacrypt Einstellungen sind:
Deutsch
Multi/Dynamic
10 SEK
PMT:Aus
Löschzeit: 0s
[/quote]
Hm, ist alles so wie es sein sollte. Daran lag es also nicht...


[quote=""fgth32""]d.h. du hast anstatt 3PG Improbox ?[/quote]
"Anstatt" ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn die beiden kann man nicht miteinander vergleichen. Das eine ist ein EPG-TAP und das andere ist ein InfoBox-TAP mit vielen Zusatzfeatures. Eins dieser Zusatzfeatures ist daß er die Meldungen "No Card" wegfiltert. Das löst allerdings nur das Problem "No Card Meldung kommt obwohl ein Bild zu sehen ist". Wenn dagegen das Bild schwarz ist, dann hilft ImproBox natürlich auch nicht.

Aber nochmal zurück zu Deinem Problem:
- Passiert das nur beim Abspielen von Aufnahmen oder auch beim Live-Gucken?
- Welche Farbe hat das $ bei der abgespielten Aufnahme?
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 19. Mär 2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

fgth32
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 21:58

AW: No Card

#7

Beitrag von fgth32 » Mo 19. Mär 2007, 15:23

Hi,

nur bei Aufnahmen, egal ob verschlüsselt oder wie gestern beim Tatort.
Wenn ich eine Sendung aufzeichne, z.B. Pro 7, und ich schaue parallel kein anderes Programm sollte die Aufzeichnung doch entschlüsselt sein, oder ?? Bei mir taucht immer das rot/grüne $ auf.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: No Card

#8

Beitrag von Klaus » Mo 19. Mär 2007, 15:33

[quote=""fgth32""]nur bei Aufnahmen, egal ob verschlüsselt oder wie gestern beim Tatort..[/quote]
Meinst Du beim Tatort auf der ARD? :eek: :eek: :eek:

[quote=""fgth32""]Wenn ich eine Sendung aufzeichne, z.B. Pro 7, und ich schaue parallel kein anderes Programm sollte die Aufzeichnung doch entschlüsselt sein, oder ?? [/quote]Ja. In dem Fall MUSS die Aufnahme unverschlüsselt sein (grünes $).

==> Mehr Fragen:
- Hast Du während der Aufnahme die Fernbedienung angefasst? Ich meine nicht zum Zappen, sondern irgendeine Taste.
- Wie hast Du die Aufnahme gestartet? Manuell oder über Timer?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

fgth32
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 21:58

AW: No Card

#9

Beitrag von fgth32 » Mo 19. Mär 2007, 23:41

Yep tatort im ersten !!!! Kann allerdings sein das da nur ein eingefrorenes bild erschien.
Aufnahmen erscheinen aber meist rot/grün.Beim nachträglichen entschlüsseln kam bisher immer die Fehlermeldung.
Aufnahmen werden über den timer gestartet. Beim Tatort habe ich die FB mit Sicherheit während der Aufnahme nicht berührt. Bin mir nicht sicher aber müste das Prob nicht von der Alpha Karte sein ?? Wird ja auch ziemlich warm im Betrieb
Gruss
a.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: No Card

#10

Beitrag von Klaus » Di 20. Mär 2007, 00:38

[quote=""fgth32""]Yep tatort im ersten !!!! Kann allerdings sein das da nur ein eingefrorenes bild erschien.
Aufnahmen erscheinen aber meist rot/grün.[/quote]
Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt sind Empfangsstörugen auf dem ARD-Transponder. Denn: Wenn es während der Aufnahme zu einer Störung kommt (Klötzchen), dann könnte es sein daß der Topf irrtümlicherweise glaubt daß es was mit der Verschlüsselung zu tun hat.

Der nächste Schritt wäre also das untersuchen von Empfangsstörugen: Sind Dir beim normalen live-gucken schon mal Klötzchen auf der ARD aufgefallen?


[quote=""fgth32""]Bin mir nicht sicher aber müste das Prob nicht von der Alpha Karte sein ?? Wird ja auch ziemlich warm im Betrieb[/quote]
Bei der ARD kommt die ja gar nicht zum Zuge. Kann deshalb nicht an der Karte liegen.
Zuletzt geändert von Klaus am Di 20. Mär 2007, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Hilmar
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Mär 2006, 09:14

AW: No Card

#11

Beitrag von Hilmar » Di 20. Mär 2007, 10:24

hatte die Meldung "No Card" gestern Abend auch. KDG hat scheinbar wieder mal den Schlüssel geändert, hatte ca. 30 Minuten kein Bild, dann ging es wieder. Dabei hat sich noch eine Aufnahme von "Wer wird Millionär" aufgehängt (reco blieb stehen und ließ sich nicht beenden) musste Receiver abschalten, Datei war danach zerstört. Habe dann meine zweite Karte von KDG in das AlphaCrypt Light, gleiches Spiel, diesmal ca. 1 Stunde kein Bild dann lief es wieder. :thinker:

Gruß Hilmar
TF5200PVRc, 320GB, Improbox, 3PG, Filer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: No Card

#12

Beitrag von Maliboy » Di 20. Mär 2007, 10:28

Seltsam ...

War gestern von 20:15 bis min 21:30 auf VOX (CSI NY). Auf welchen Sendern ich danach war, kann ich nicht sagen. Aber, ich hatte keine Probleme, keine Hänger oder sonst etwas. Welche Version hat denn eurer AlphaCrypt und habe Ihr eine K09 und K02 Karte ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

fgth32
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 21:58

AW: No Card

#13

Beitrag von fgth32 » Di 20. Mär 2007, 10:54

HAllo,

Alpha Version 3.09, mittlerweile K02 Karte. Wenn ich eine vorhandene Aufnahme entschlüsseln will (Filer) kommt nach ein paar Minuten die no card Meldung und ich kann die Aufnahme nicht entschlüsseln. Aufnahmen welche z.B. über Nacht laufen werden auch als Teilentschlüsselt angezeigt (grün/rot $). Und bei der Wiedergabe von unverschlüsselten Sendungen (ARD) habe ich ab und an ein Standbild (2x beim Tatort).
Wenn ich das Filermenüe aufrufe dauert es auch ca 5 sec bis das Fenster sich öffnet - ist das normal oder etwas langsam ? Habe vor 2 Wochen einen neuen Topf mit 2,5 " HD bekommen - könnte es evtl an der HD liegen bzw. sollte man bestimmte Einstellungen vornehmen?
Gruss

Andreas

PS Timeshift habe ich deaktiviert (falls es evtl. eine Rolle spielt)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: No Card

#14

Beitrag von Maliboy » Di 20. Mär 2007, 11:05

2,5 " HDD ?

Also, davon bin ich kein Freund (habe ich an anderer Stelle schon geschrieben).

Viele 2,5" Platten haben nicht einmal 5400 U/min. Aus diesem Grund könnten sie eindeutig zu langsam sein (ARD und ZDF senden mit sehr hohen Datenraten, was natürlich zu 'stockungen' führen kann, wenn die Platte nicht mehr alles weggeschrieben bekommt.).

Redest Du vom Original Dateimanager oder vom TAP Filer. Und wenn wir vom TAP reden, welche Version 1.20 oder gar 2.00 ? Weil, bei 2.00 wird die Festplatte meiner Meinung nach zusätzlich 'strapaziert'.

Zum Thema Timeshift: Das ist natürlich, wenn die Platte 'zu langsam' sinnvoll, zu deaktivieren. Allerdings wird bei zwei Aufnahmen gleichzeitig Timeshift sowieso deaktiviert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

fgth32
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 21:58

AW: No Card

#15

Beitrag von fgth32 » Di 20. Mär 2007, 11:12

Hi,
ich habe eine Samsung Spinpoint 2,5 bit 8 MB cache und eine trandferrate von35 MB/sec.
Ich benutze den TAP Filer 1.2
Bei der Hd können versch. Einstellungen vorgenommen werden (mittels HDDinfo), könnte man da etwas optimieren ?
Gruss
Andreas

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: No Card

#16

Beitrag von Maliboy » Di 20. Mär 2007, 11:36

[quote=""fgth32""]ich habe eine Samsung Spinpoint 2,5 bit 8 MB cache und eine trandferrate von35 MB/sec.[/quote]

Habe eben mal schnell gegoogelt (wobei ich da 'nur 160 GB Versionen gefunden habe)...
Das ist ja nebenbei auch noch eine SATA Plate. Sprich, Du hast auch noch einen SATA-PATA Konverter drin.
Zur Transferarte. Die Frage ist ja, kann sie die kontinuierlich halten (IBM Platte resychronisieren sich z.B. zwischendruch, was für einen Abriss des Datenstromes sorgen kann).

[quote=""fgth32""]Ich benutze den TAP Filer 1.2[/quote]

OK, Filer 1.20 hat beim Start immer die Dateien neu eingelesen. Wenn Du Timeshift auch noch deaktiviert hast, kann es sogar sein, das beim Aufruf von Filer erst die Platte anlaufen muss. Das erklärt die lange Zeit...

[quote=""fgth32""]Bei der Hd können versch. Einstellungen vorgenommen werden (mittels HDDinfo), könnte man da etwas optimieren ?[/quote]

Da bin ich überfragt. Ich habe zwar HDD info drauf, nutze es aber nur um SMART auszulesen. Ansonsten habe ich alles so gelassen, wie geliefert...

Ich gebe aber zu, das ich deine Konstruktion (TOPFIELD ATA Schnittstelle <-> ATA-SATA Konverter <-> 2.5" SATA Festplatte) ziemlich abenteuerlich finde. Und ob die Problemlos läuft, kann ich natürlich, auch mangels Erfahrung nicht sagen. Aber, aufgrund dieser Infos, und der Tatsache, das Du auch mit Unverschlüsselten Sendern (ARD) Probleme hast, könnte ich mir vorstellen, das hier das Problem liegt. Wenn nämlich bei einer verschlüsselten Aufnahme, wie bei deinen ARD Aufnahmen, plötzlich Kurzzeitig Daten fehlen, das kommt die Entschlüsselung aus dem Tritt und die von Dir genannte Meldung mit 'No Card' erscheint...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

fgth32
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 21:58

AW: No Card

#17

Beitrag von fgth32 » Di 20. Mär 2007, 18:37

Hallo ,
habe mir die HD mal näher angeschaut:Samsung Spinpoint M80 HM 160JC.
Es ist eine P-ATA Platte also sollte kein Konverter drin sein (P-ATA/S-ATA). Was die Datenmenge betrifft: der Tatort vom letzten Sonntag hatte ca 7000 MB bei 90min Länge. Auf sec umgerechnet wären das ca 1,95 MB/sec und die Platte eine Transferrate von ca 36MB/sec - sollte doch keine Schwierigkeiten machen (oder habe ich einen Rechenfehler gemacht ?). Bin etwas Ratlos - werde einfach mal versch. Sendungen aufzeichnen und probieren - vielleicht mal ohne TAPs ?!
Gruss
Andreas

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: No Card

#18

Beitrag von Maliboy » Di 20. Mär 2007, 19:39

[quote=""fgth32""]Was die Datenmenge betrifft: der Tatort vom letzten Sonntag hatte ca 7000 MB bei 90min Länge. Auf sec umgerechnet wären das ca 1,95 MB/sec und die Platte eine Transferrate von ca 36MB/sec - sollte doch keine Schwierigkeiten machen (oder habe ich einen Rechenfehler gemacht ?).[/quote]

Ich komme sogar nur auf 1,3 MB/sec :)
Aber, die Datenrate ist ja nicht Konstant. Du hast aber recht, das 36MB/sec normalerweise nicht erreicht werden. 36MB/sec sind 288 MBit/sec. IMHO ist die Maximale Datenrate bei DVB 15MBit/sec.

Aber. Wie ich oben schon geschrieben habe: Schafft die Platte die 36 MB/sec konstant ? Ich hatte mal IBM Festplatten, die konnte ich z.B. nicht für den Videoschnitt verwenden, weil die Platte sich regelmässig Synchronisiert hat, wodurch der Datenstrom abgerissen ist.
Und, wenn ich mir meine Notebook Platte anhöre, synchronisiert die sich auch häufig (zu hören anhand der 'Klack'-Geräusche).

Es gbit schon einen Grund, warum TOPFIELD eigentlich eine Freigabeliste für Festplatten hat, wo Deine Platte bestimmt nicht drauf ist...

[quote=""fgth32""] Bin etwas Ratlos - werde einfach mal versch. Sendungen aufzeichnen und probieren - vielleicht mal ohne TAPs ?![/quote]

Ich weiss jetzt nicht, welche TAPs Du alle hast. Aber, JAG könnte bei einer Einstellung 'SCAN+10' vielleicht wirklich stören, wobei ich es mir nicht vorstellen kann...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

fgth32
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 21:58

AW: No Card

#19

Beitrag von fgth32 » Di 20. Mär 2007, 21:42

Hi,
habe king of queens aufgezeichnet und gerade geschaut: alle ca 10 min bleibt bild stehen mit no card meldung - :mad:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: No Card

#20

Beitrag von Maliboy » Di 20. Mär 2007, 21:58

Genau alle 10 Minuten ?

Und, Ich habe glaube ich oben schon gefragt. Hast Du zufällig JAG drauf ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“