Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#281

Beitrag von Gerti » Mo 19. Mär 2007, 17:03

Hi!

Es tut mir sehr Leid, dass es mit der Abholung nicht wie vereinbart zu klappen scheint.
Ich habe unseren Servicepartner diesbezüglich schon kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten.

Gruß und nochmal sorry,
Gerti

mphai
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:08
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Hessen

AW: Qam256

#282

Beitrag von mphai » Mo 19. Mär 2007, 17:12

[quote=""aidavita""]toller Service echt .Freitag sollte der abgeholt werden und wieder nix .Ich werde den behalten und beizeiten verticken und einen aus neuerer Produktion kaufen.Soviel zum Thema Service in Deutschland....[/quote]

Bin mir nicht sicher ob ich nochmal zu einem Topfield-Gerät greifen würde. In Sachen Service bin ich von Humax schon einiges gewöhnt, aber sowas hätten selbst die nicht fertig gebracht.

Werde den morgigen Tag noch abwarten. Sollte bis dahin niemand meinen Topf abgeholt haben, werden ich ihn wieder aufstellen. Hab noch einige Zeit Garantie auf dem Gerät. Dann lass ich ihn halt später reparieren.
TOPFIELD 5200PVRc 160GB HDD

Installierte Taps im Auto Start: Improbox, Quicktimer, 3PG

2 x Alphacrypt Light Vers. 3.09
ARENA (iesy), Premiere Komplett

dwearl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
Receivertyp: PVRc5200
Receiverfirmware: die aktuellste

AW: Qam256

#283

Beitrag von dwearl » Mo 19. Mär 2007, 17:16

[quote=""aidavita""]toller Service echt .Freitag sollte der abgeholt werden und wieder nix .Ich werde den behalten und beizeiten verticken und einen aus neuerer Produktion kaufen.Soviel zum Thema Service in Deutschland....[/quote]

Vielleicht auch mal bei anderen Herstellern schauen.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#284

Beitrag von Gerti » Mo 19. Mär 2007, 17:26

Hi!

Wie gesagt tut uns das ganze echt Leid. Wir haben uns auf die Zusagen unseres Servicepartners verlassen und wollten es für den Kunden so einfach und bequem wie möglich gestalten. Das unser Servicepartner oder der Partner für den Pick-Up-Service die gemachten Zusagen nicht einhält, konnten wir vorher leider auch nicht ahnen.

Wir haben den Servicepartner aber bereits über die verärgerten Kunden informiert und warten derzeit auf eine Stellungnahme.

Gruß,
Gerti

aidavita
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Bochum

AW: Qam256

#285

Beitrag von aidavita » Mo 19. Mär 2007, 17:26

wenn ich net mit dem Gerät ausser dem 256er Prob so zufrieden wäre .Ich mag die TAPs und auch die 2 CIs. Was gibts da schon für Alternativen im DVB-C-Bereich :(
Ich bin erstmal sauer und bau dat Dingen wieder auf.
3 Tage hab ich meine Family verplant damit einer zu Hause ist wenn die endlich erscheinen und dann sowas ..

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Qam256

#286

Beitrag von Solomon » Mo 19. Mär 2007, 17:31

[quote=""aidavita""]toller Service echt .Freitag sollte der abgeholt werden und wieder nix .Ich werde den behalten und beizeiten verticken und einen aus neuerer Produktion kaufen.Soviel zum Thema Service in Deutschland....[/quote]

was habe ich nicht schon früher dazu geschrieben.... nun spricht kaum noch jemand von dem tollen Service :p ...bin ich jetzt zu schadenfroh? Vergesse leider ab und zu, dass mein Topf auch zu Hause verpackt rum steht :motz:
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Qam256

#287

Beitrag von Solomon » Mo 19. Mär 2007, 17:44

[quote=""Gerti""]Hi!

Wie gesagt tut uns das ganze echt Leid. Wir haben uns auf die Zusagen unseres Servicepartners verlassen und wollten es für den Kunden so einfach und bequem wie möglich gestalten. Das unser Servicepartner oder der Partner für den Pick-Up-Service die gemachten Zusagen nicht einhält, konnten wir vorher leider auch nicht ahnen.

Wir haben den Servicepartner aber bereits über die verärgerten Kunden informiert und warten derzeit auf eine Stellungnahme.[/quote]

Sorry, will jetzt wirklich nicht besserwisserich sein.
Aber, ein paar Servicepartner über Deutschland verteilt, zu denen man fahren könnte, wären wirklich eine tolle Idee gewesen.
Oder der Vorschlag, zumindest die neueren Geräte einfach auszutauschen. Da hätte sich auch jeder dann noch gefreut, wenn GLS das Paket erst eine Woche später ausgeliefert und abgeholt hätte.

Jetzt tut ihr mir fast schon leid.

Ein Trost, es geht noch schlimmer:
Hat jemand schon mal die Foren zum vom Kabeldeutschland vertriebenen PVR gelesen. Jetzt schon 59 Seiten nur Frust, u.a. "Der .... Schrott kommt mir nicht mehr über die Türschwelle."
Dagegen sind wir wirklich noch sehr gut bedient, das sollte auch mal gesagt werden, auch von mir ;)

Beste Grüße

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

aidavita
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Bochum

AW: Qam256

#288

Beitrag von aidavita » Mo 19. Mär 2007, 17:45

Ach weisst du bei sowas mache ich gerne meine eigenen Erfahrungen,da Service sehr subjektiv aufgefasst wird.Aber de facto ist es so das Termine net eingehalten werden und die im Callcenter total uneinheitlich geschult (?) worden sind und es erhebliche Mängel im Basiswissen gibt. Da diese sich offiziell mit Topfield melden und auch auf Nachfrage nicht mitteilen ,dass das Gerät bei einem Servicepartner repariert wird, fällt das direkt auf Topfield zurück.
Das ist widerum sehr schade ,da der gute Ansatz mit der kostenlosen Behebung des Fehlers und auch der nicht selbstverständliche kostenlose Versand in den Hintergrund rückt .

Ich mache Gerti dafür nicht verantwortlich und danke trotz allem für sein Bemühen hier im Forum.

tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:08
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

AW: Qam256

#289

Beitrag von tjacobs » Mo 19. Mär 2007, 17:58

[quote=""aidavita""]Ich mache Gerti dafür nicht verantwortlich und danke trotz allem für sein Bemühen hier im Forum.[/quote]

Darf ich hier mal 'was Positives sagen? Oder ist das gegen den allgemeinen Trend? :oops:

Ich finde es trotz der Tatsache, dass wir alle vergeblich auf die Topfabholung warten, sehr angenehm, hier so aktuell auf dem Laufenden zu sein.
  • Von Seiten der User, so dass man weiß, dass man nicht allein mit dem Problem ist, und
  • von Seiten Topfields, dass beim Servicepartner nachgehakt wird.
Wenn wir mal ehrlich sind: normalerweise läuft sowas doch so ab, dass man nicht weiß, was nun schon wieder schiefgelaufen ist und tagelang auf die Abholung wartet ohne Rückmeldung...

Warten wir's ab und hoffen, dass die Reparatur schnell erledigt ist!

:laola:

-tjacobs.

grzlhmpf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:11
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: 6.12.2006

AW: Qam256

#290

Beitrag von grzlhmpf » Mo 19. Mär 2007, 18:05

ich habe mich einfach drauf eingestellt das das nicht klappt...

Topf aufgebaut lassen und normal nutzen bis irgendwann GLS klingelt... Typen wegschicken, am nächsten Tag nochmal antanzen lassen und den (dann verpackten) Topf mitgeben...

Solange das NUR beim Abholen lange dauert und nicht beim zurückschicken...

Michael
Topfield PVR5200c mit HA250JC, AlphaCrypt light, Kabel Deutschland mit KD home
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium

dwearl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
Receivertyp: PVRc5200
Receiverfirmware: die aktuellste

AW: Qam256

#291

Beitrag von dwearl » Mo 19. Mär 2007, 18:08

[quote=""aidavita""]wenn ich net mit dem Gerät ausser dem 256er Prob so zufrieden wäre .Ich mag die TAPs und auch die 2 CIs. Was gibts da schon für Alternativen im DVB-C-Bereich :(
Ich bin erstmal sauer und bau dat Dingen wieder auf.
3 Tage hab ich meine Family verplant damit einer zu Hause ist wenn die endlich erscheinen und dann sowas ..[/quote]

Schau dir mal den Digicorder K2 von Technisat an. Kann zwar keine "TAP´s", aber sonst alles dran.

dwearl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
Receivertyp: PVRc5200
Receiverfirmware: die aktuellste

AW: Qam256

#292

Beitrag von dwearl » Mo 19. Mär 2007, 18:28

[quote=""aidavita""]Ich mache Gerti dafür nicht verantwortlich und danke trotz allem für sein Bemühen hier im Forum.[/quote]

Das tue ich auch nicht. Ich fand den Ansatz ja auch wirklich gut.

Tomate
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 08:30

AW: Qam256

#293

Beitrag von Tomate » Mo 19. Mär 2007, 18:38

Das ganze bestätigt meine Erfahrung mit GLS. Die reagieren nur auf Druck des Auftraggebers. Ganz beliebt bei GLS ist: "Annahme verweigert" - weil der Bote keine Lust mehr hatte das zugesagte Paket noch zuzustellen (Hat mich schonmal 2 Urlaubstage gekostet)

Hier noch einmal mein Vorschlag : Bitte gebt uns die jeweilige Auftragsnummer von GLS. Dann können wir selber dort nachfragen wann das Ding abgeholt wird.
Alternative wäre DPD - dort kann mann wenigstens das Paket selber hinbringen bzw. abholen wenn man nicht zuhause ist.

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

AW: Qam256

#294

Beitrag von aledoe » Mo 19. Mär 2007, 19:14

Ich denke, dass kann man nicht so pauschalisieren. Bei mir sind die Erfahrungen genau andersrum. GLS hat bisher einwandfrei funktioniert und bei DPD hab ich schon zweimal Probleme gehabt (bei 2 Lieferungen). Wenn ich mich im meinen Bekanntenkreis so umhöre, habe ich inzwischen den Eindruck, dass es sehr vom Kurierfahrer abhängt und weniger von der Firma. Probleme gibt es wohl leider mit allen Paketdiensten... :bye:

Ich weiss, dass das jetzt nicht wirklich weiterhilft.... just my 2 cents.
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#295

Beitrag von Maliboy » Mo 19. Mär 2007, 19:33

Ich habe eben 30 Minuten (!) in der Hotline von UPS gewartet (bei 14 Cent pro Minute) nur um eine alternative Lieferadresse angeben zu können (ich habe dann Aufgelegt). Nachdem ich im Internet eine Alternative Nummer gefunden habe (die auch noch Frei war) habe ich keine 2 Minuten gebraucht. Vermute, das war die Geschäftskundennummer. Als Privatperson ist man bei fast allen Anbietern der Dumme...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:08
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

AW: Qam256

#296

Beitrag von tjacobs » Mo 19. Mär 2007, 19:42

[quote=""Maliboy""]Ich habe eben 30 Minuten in der Hotline von UPS gewartet[/quote]

bringt wohl nix: die Abholung wird doch von GLS durchgeführt! Nicht UPS. :confused:

-tjacobs.

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Qam256

#297

Beitrag von birdie9 » Mo 19. Mär 2007, 19:57

Ich muss jetz' ma' was positives sagen:

1. Soviele Hersteller, die sich um das Feedback der Kunden kümmern und eine IC-Tausch-Aktion wie Topfield starten, gibt's IMHO nicht. Auch wenn's dauert und wir alle das QAM256-Problem mächtig leid sind: Immerhin tut man was, und wir werden nicht im Regen stehen gelassen.

2. Einen Firmenvertreter (a.ka. Gertie), der direkt via Forum ansprechbar ist und der versucht, aus dem Schlamassel das beste zu machen und für die Kunden was zu erreichen, habe ich auch noch nicht so oft gesehen.

3. Nein, ich werde nicht von Topfield bezahlt ;-)
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#298

Beitrag von Maliboy » Mo 19. Mär 2007, 20:17

[quote=""tjacobs""]bringt wohl nix: die Abholung wird doch von GLS durchgeführt! Nicht UPS. :confused: [/quote]

:) Weiss ich...

Hatte auch ncihts mit dem TOPF zu Tun, sondern ich wollte nur ein Beispiel bringen, das auch andere Paketdienste gerade bei Privatanwendern gerne mal was schleifen lassen. Und ich habe mit UPS bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht...

Mit GLS wird sich dann noch zeigen müssen, wenn sich TOPFIELD mal bei mir gemeldet hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Qam256

#299

Beitrag von Farel » Mo 19. Mär 2007, 20:27

[quote=""Maliboy""]Ich habe eben 30 Minuten (!) in der Hotline von UPS gewartet (bei 14 Cent pro Minute) ... Nachdem ich im Internet eine Alternative Nummer gefunden habe[/quote]
Hmm, hatte UPS nicht immer ne 0800-Nummer? Als ich letztens mal ein Päckchen umleiten wollte, habe ich die 0800-Nummer von dieser Seite genommen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

ottl05
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 16:43

AW: Qam256

#300

Beitrag von ottl05 » Mo 19. Mär 2007, 20:33

tja, dann heisst es wohl wieder warten. der topf steht verpackt da ........
das bin ich von gls gewohnt, im zweifel heisst es, dass der kunde nicht da war, obwohl die ganze zeit jemand zuhause ist.

schade find ich nur, dass man keinen ansprechartner (telnummer, email) hat, an den man sich wenden könnte, zum nachfragen, termin verschieben,.... bin ja mal gespannt, wie ich meinen urlaub (ab 26.) überbrücken kann (wohl wieder der gute alte videorecorder)

hauptsache, das qam256-problem ist danach weg
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 250GB HDD;
Humax PDR9700c
TAPs: JAGs EPG, Improbox, PIPSwitch, QuickTimer, Filer
Abos: Sky Komplett, KDG Home, BuLi
Netz: Kabel BW (RT) Ausbaugebiet

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“